Hecktasche

  • Hallo,


    habe an meine XCountry die Hecktasche von der HP2 angebaut. Sieht, finde ich, super aus. Wegen der anderen Gepäckbrücke war ein kleiner Umbau der Halterung nötig, da die HP2-Hecktasche fest angeschraubt wird. Ist aber kein Problem.


    Hier ein paar Fotos.


    Gruß


    p18

  • Keine Literangabe. Aber für die Regenkombi reicht's. Oder für einen kleinen Benzinkanister...


    Gruß


    p18

  • Die Befestigung hast Du sauber durchgeführt:thumbup:


    Allerdings nennt man im Schwabenländle das,
    was da hinten auf Deinem Mopped montiert ist,
    bestenfalls Täschle.:rolleyes:
    Eine Tasche sieht ungefähr so aus:



    Die kann zudem noch auf die doppelte Größe via Reißverschluss vergrössert werden.
    Allerdings brauchts für Endurowanderungen auch mehr Ausrüstung .


    Ersatzschläuche, Regenkombi,Montierhebel, Regenzeuch,
    Verbandszeug und ne Rolle Klopapier müssen da fast immer mit...:pfeiffen:


    In punkto Gewicht kann da die dicke Dakar natürlich
    nicht mehr mit Deinem schlanken Gemslein mithalten....:pfeiffen:


    Allzeit gute Fahrt - Ray

  • Sorry 2meDakarRay - Deine Tasche sieht irgendwie aus wie ne Kühltasche ;) Neeee - Das geht ja gar nicht :D Kleines Späßchen so am Rande...


    Ich finde die Lösung von P18 auch nicht so schlecht - Was kostet denn das gute Stück von der HP2 wenn ich fragen darf? Geht die Tasche ohne Gepäckbrücke aufs Moppet?

  • 2meDakarRay - Ich hab ja schon eine Menge gesehen, aber ne F650 mit einem Tiefkühlfach, dass war mir auch Neu... :g:


    Es fehlten auf dem ersten Bild nur noch die Kapitän-Iglo Sponsorenaufkleber


    :-e Miam miam...


    :D;) Es lag wohl tatsächlich an der Perspektive, dass sieht jetzt eindeutig besser aus !!!

  • 2meDakarRay


    Sieht schön dreckig aus, Deine Dakar. Respekt! (Meine XCountry sah auch schon mal fast so aus)


    Ich wollte nur ne kleine Tasche drauf haben. Wenn ich mehr brauche, gibt's noch
    a. den (Trink-) Rucksack und
    b. den Tankrucksack und
    c. den großen Rucksack (anstelle von a., versteht sich).


    Klar, für den Weg nach Dakar reicht die kleine HP2-Tasche wahrlich nicht.


    @X-Marko


    Kostet ca. 80 € und wird fest auf dem Gepäckträger verschraubt. Den brauchste halt schon.


    Gruß


    p18



  • Ich selbst betrachte meine Hecktasche(nicht Kühltasche :furious:)
    als die kleine Lösung. :rolleyes:
    Wenn es mal zum Zelten geht und mehr Gepäck ansteht,
    wird gehörig aufgestockt.
    Mit Rucksack geht da nicht mehr viel...
    Und für Tankrucksäcke ist die Dakar IMHO ungeeignet. :huh:
    Mir geht da die Bewegungsfreiheit beim Lenkeinschlag ab.
    Denn auch Reisepfade können mitunter verschlungene Wege sein.


    Selbst gut beladen läuft die Dakar sauber ohne Pendeln.
    In der Hinsicht ein selten gutmütiges Bike. :wub:
    (und ich hab schon eine Menge ausprobiert)
    Die eierlegende Wollmilchsau halt. :wub:
    Herzliche Grüße aus Franken - Ray

  • Zitat

    Original von 2meDakarRay
    [[FONT=comic sans ms][SIZE=13]
    Ich selbst betrachte meine Hecktasche([COLOR=red]nicht Kühltasche
    :furious:)
    als die kleine Lösung. :rolleyes:



    Für die kleine Tour "um die Ecke" ist das Ding in Ordnung. Immer voll aufgerödelt rumfahren macht ja auch kein Spaß.

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • kühltasche, kühltasche....nänänänänänänänä.... :P
    2meDakarRay faehrt bei 10 grad nur mit heizgriffen
    kühltasche, kühltasche.... :LOL:


    ick konnts mir nich verkneifen :D

  • 2meDakarRay - Ich muss Dich jetzt mal in Schutz nehmen. Ich finde es so gemein von den anderen (und auch von mir) das wir deine Packtasche als Kühltasche betiteln. Das ist nicht okay...


    Wir alle sollten Dir ein wenig mehr Respekt zollen, dass Du deine Bilder hier ins Forum stellst. Daher gehört es sich nicht, wenn wir deine Anbauteile verulken...


    Dafür entschuldige ich mich jetzt höflichst bei Dir :sorry:


    Das ist ja mal ein schickes Foto von Deinem Moppet am Fluß.


    Sag mal - Hab ich das jetzt richtig gesehen oder liegt da wirklich eine Rheumadecke auf deinem Sitzpolster? :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von X-Marko ()

  • Zitat

    Original von X-Marko
    2meDakarRay - Ich muss Dich jetzt mal in Schutz nehmen. Ich finde es so gemein von den anderen (und auch von mir) das wir deine Packtasche als Kühltasche betiteln. Das ist nicht okay...
    Wir alle sollten Dir ein wenig mehr Respekt zollen, dass Du deine Bilder hier ins Forum stellst. Daher gehört es sich nicht, wenn wir deine Anbauteile verulken...


    Gelle - das ist doch gemein!!
    Ich würde doch auch nie Reiskocher zu Deiner Country sagen,
    nur weil das Treibwerk in China gefertigt wird! :pfeiffen: :rolleyes: :angel1:

    Zitat

    Dafür entschuldige ich mich jetzt höflichst bei Dir :sorry:


    Wahrlich eine edle Geste ich verzeihe Dir....


    Zitat

    Sag mal - Hab ich das jetzt richtig gesehen oder liegt da wirklich eine Rheumadecke auf deinem Sitzpolster? :giggle:


    ...das Du einen Reiskocher fährst!:devil2:.......nixfürungut - Ray


    PS: ...und Knoerz ist eh eine alte Lästerbacke :rolleyes: - was will man sich da beschweren? :dunno:

  • 2meDakarRay - Reiskocher? Ah – ha... Man lernt ja nie aus... :jawdrop:


    Aber es muss ja kein Nachteil sein wenn der Motor in China zusammen geschraubt wird, denn doof sind die kleinen Chinamännchen bekanntlich nicht. Siehe Transrapid, die haben sich das Know How ja alles selbst erarbeitet :photo:


    Demnach werden einige Komponeten der G 650 X also in einem hochtechnisierten Ländle gebaut was mich weiterhin beruhigt schlafen lässt :pfeiffen:


    Ich muss Morgen mal dringend in die Garage, schauen ob noch alle Schrauben dran sind ... :eekout:


    Darauf ne Flasche Bier, trinkste eine mit? Prost! :beer1:

  • Zitat

    Original von 2meDakarRay


    PS: ...und Knoerz ist eh eine alte Lästerbacke :rolleyes: - was will man sich da beschweren? :dunno:


    kennst mich doch, laestern fetzt ;)

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Das Ding sieht aber nicht sehr geräumig aus. Wieviel geht denn da rein?


    So, extra für Dich ;) habe ich jetzt die Hecktasche mal ausgemessen:


    Innenmaße ca. 28 x 18 x 15 cm. Und wenn ich mich recht erinnere, ergibt das etwa 7,5 Liter.


    Gruß


    p18

  • Da wird ja immer gelästert - BMW, das Altherrenmotorrad und da haben wir`s: BMW mit Kühltasche für die Medikamente und die Sahnetorte & Heizdecke für den geschundenen Ischiasnerv und die rheumatischen Knochen :pfeiffen:


    Is ja schon fast so, wie im hiesigen Poloshop - da hab ich schon Gespräche über Stützstrümpfe mitbekommen :wheelchair:


    Danke Ray für die Erwähnung der Kühltaschengeschichte im anderen Fred - bin einfach neugierig geworden und hab mich sehr über eure Beiträge zum Thema amüsiert.
    Im Moment wäre aber statt Kühltasche ein Glühweinkocher angebrachter - hier hat`s gute Minusgräder.


    Einen guten Wochenausklang wünscht euch


    marcus

  • Hi,
    man kann doch auch wie bei einer Thermoskanne das ganze umderehen, indem ein einfach ein heisser Akku reingelegt wird :angel1: dann funzt das auch mit dem Glühwein :licklips:


    @Ray- bitte nicht :bangin::eekout:


    Na dann allen noch schönnes Fest, guten Rutsch ......usw. usw usw Frank