F650 GS in "live"

  • Habe gestern abend die neue F650GS beim Händler anschauen können. Stand in rot dort. Die Farbe sieht edel aus, wesentlich besser als das bisherige rot. Der Antrieb und Motor: alles schön schwarz! Sitzposition auch für kurze Leute gut. Die Sitzbank könnte aber etwas unbequem werden, muss man mal testen.


    Negativ: die Spiegel sind total popelig und haben eine merkwürdige elipsenartige Form, die hinteren Fußrastenausleger sind etwas labil und die Scheibe zu niedrig. Dadurch wirkt die ganze Maschine etwas unförmig und geduckt.
    Ganz hässlich sind die Felgen. Sehen aus, als wenn sie nicht entgratet wurden und erinnern etwas an Felgen von damaligen 80igern.


    Die neue F800GS stand leider noch nicht da. :dunno:


    Gruß


    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Zitat

    Original von Schoko
    Habe gestern abend die neue F650GS beim Händler anschauen können....



    Darf man fragen, wo die schon steht?


    Gruß Stopsi

  • Gestern war eine Präsentation für "besonders nette Kunden" bei der Berliner Niederlassung. :D
    Offiziell wird sie wohl im März beim Händler stehen.



    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Zitat

    Original von Schoko


    .... Negativ: die Spiegel sind total popelig und haben eine merkwürdige elipsenartige Form, die hinteren Fußrastenausleger sind etwas labil und die Scheibe zu niedrig. Dadurch wirkt die ganze Maschine etwas unförmig und geduckt.
    Ganz hässlich sind die Felgen. Sehen aus, als wenn sie nicht entgratet wurden und erinnern etwas an Felgen von damaligen 80igern.


    Irgendwo her muß ja ein niedrigerer Preis gegenüber der 800er herkommen.
    By the way die Felgen finde ich schon auf den Bildern nicht gerade passend.

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Zitat

    Original von Streetfighter


    Irgendwo her muß ja ein niedrigerer Preis gegenüber der 800er herkommen.
    By the way die Felgen finde ich schon auf den Bildern nicht gerade passend.


    Wobei es ja die gleichen Spiegel und Fußrasenausleger sind :rolleyes:


    Gruß Stopsi

  • Hallo Heiko


    Ich habe gestern die neue Ride on Zeitschrift bekommen, darin steht ein großer Bericht über die neue GS 650 sowie GS 800.


    Ist echt richtig und so lese ich es in der Zeitschrift das das Volumen der 650 ccm jetzt identisch ist, mit der 800 ccm.
    Unterschied nur " andere Nockenwellen mit geringeren Hub.
    Die neue GS 650 hat dann 71 PS.


    Gibt es dann keine 1 Zylinder mehr nur noch 2 Zylinder GS Motorräder, oder interprediere ich den Artikel falsch.


    Gruß
    Joerg

  • Moin Jörg,
    ähm..sach mal, bist in letzter Zeit nicht so oft im Forum, oder? Da gab es doch schon einige Threads drüber in den diskutiert/ festgestellt wurde das es ab Frühjahr 2008 neue F650/ F800 mit 2 Zylinder Motor geben wird und diese die F650 GS ersetzen wird, die seit den Werksferien bei BMW, nicht mehr gebaut wird.


    Ich glaube der Thread in dem alles steht ist der hier von Ende Semptember:


    F800 Gs


    Vielleicht sollteste du dir die 190 Beiträge durchlesen, dann bist du auf dem laufenden. :hubba::evil:


    LG Andrea

  • Hi zusammen,


    und wens ganz brennend Interessiert:


    Bei Touratech steht sie in komplett-Ausstattung im neuen Verkaufsraum :D

  • Zitat

    Original von Streetfighter


    Wer ist "sie"?? Die neue 2 Zylinder GS?




    Jaaaaa, die 800er in grau-schwarz, mit Michelin Desert drauf und jeder Menge Touratech Zubehör.
    Hat wohl auch schon größere Gelände Testes hinter sich, da sie zum Teil sehr mitgenommen aussieht.


    Fotos durfte man keine davon machen.

  • habe in Wien auf der "BIKE" die F800GS und F650GS gesehen.


    Was mir aufgefallen ist:


    -relativ leicht (im Vergleich zur 1200er)
    -gute Verarbeitung
    -nicht zu hohe Sitzhöhe (im Vergleich zur X)
    -gutes Design (sowohl die 650GS als auch die 800GS)
    -leider nur 16 l Tank (TT wird's wohl beheben)
    -eine gute Nachfolgerin der "alten" F650 GS (und Dakar)


    ;)


    ps: Touratech hat schon sehr viel Zubehör für die F800

  • Zitat

    -relativ leicht (im Vergleich zur 1200er)


    Deine Aussage nur anhand der Daten? Bestimmt da die D..... die Karre an der vorderen Steckachse fest aufbauen. Ausser BMW macht das Niemand!

  • ..auf der Motorradwelt in Friedrichshafen standen beide Modelle "frei" , für meine Grösse (178cm ) war es schon deutlich kraftvoller, die 800er vom Seitenständer in die Vertikale zu hebeln, aber immer noch OK; Sitzprobe bei beiden fand ich OK, schöne schmale Taille :pfeiffen:
    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von algerie81 ()

  • Zitat

    Original von Schlork


    Deine Aussage nur anhand der Daten? Bestimmt da die D..... die Karre an der vorderen Steckachse fest aufbauen. Ausser BMW macht das Niemand!


    Es gab eine, die auf dem Seitenständer war (zwar nicht auf dem BMW Stand, sondern beim Stand einer Motorradzeitschrift). Für meine Größe (170cm und Dakar gewöhnt) war die Sitzhöhe und das Aufstellen der 800-er angenehm - hätte ich mir nicht gedacht. :blow: