Warmfahren bei 4500 Touren?

  • Hi,


    @ Didi: Uuups, bin davon ausgegangen, dass der Thermostat der F wie beim Auto funktioniert. Wieder was dazugelernt!


    @ Mopped-Pe: Dass hochttourig Warmfahren sowas von warm macht, bestreite ich nicht. Obs der Haltbarkeit zuträglich ist, bezweifele ich aber. Mein Menschenverstand, ganz ohne Technik, sagt mir, es eben genauso wie beim Menschen beim Sport zu machen: Ohnen lockeres Aufwärmen keine Höchstleistungen abfordern: keine maximale Kraft und keine maximale Geschwindigkeit. Aber ich brauche beim Joggen keine 20km zum Aufwärmen :laugh:


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von zweiundvierzig
    . Aber ich brauche beim Joggen keine 20km zum Aufwärmen :laugh:


    Ok, wie lange und bei welchem Puls läufst Du Dich warm, mit welcher Schrittfrequenz und gaaaaaaaaaanz wichtig, nimmst Du vor dem Joggen mehr eiweißhaltige oder doch eher mehr kohlenhydratreiche Nahrung zu Dir??? :pfeiffen:


    Was ist das aber auch complicated mit dem warmfahren bzw. warmlaufen :pfeiffen:
    Hätte ich echt nicht gedacht, daß die Meinungen so auseinandergehen. Was ist jetzt richtig, ich opfer mal den Publikumsjoker für die 50€-Frage


    a)warmfahren und danach wenn es sein muß Drehzahl bis zum abwinken
    b)ob kalt oder warm, 4500 1/min ist immer richtig aber nie mehr und schon gar
    nicht weniger
    c)vollkommen egal, die Maschine ist eh geleast, in 14 Monaten gibt´s ne 1200er
    d)mein Mopped parkt im Wohnzimmer, Öl hat immer Raumtemperatur!





    Gruß Joschy

  • Hai,
    wenn ich meine Enduro mit 3000 oder drunter versuche warmzufahren, dann schüttelt sie sich derart, dass jeder, der ein bischen Gehör dafür hat, denkt, "warum quält sie die Maschine so?"
    Ich reiß sie ja nicht auf 6000 auf oder so. Aber auch wenn sie warm ist, fährt sie nur sehr ungern unter 3000 Touren.
    Meine ist ja nuch jung 19.000 km !
    Ciao

  • Salü Pe


    Unter 3000 ist auch warm nicht gut. Ich glaub mit 4000 kann man erst mal schon ordentlich mitschwimmen.


    Gruss Daniel

  • Zitat

    wenn ich meine Enduro mit 3000 oder drunter versuche warmzufahren, dann schüttelt sie sich derart


    Das muss ja nicht so sein und dann gehts auch mit dem warmfahren ganz gut :happy:

  • Ich fuhr heute (-2 Grad) mal in der Stadt, nachdem meine F über 6 Wochen draußen stand, sie sprang nach 1 Sek. an.


    Nach 8 km hatte sie bereits 80 Grad Oeltemperatur, bei ständigem Stop and Go wird das Mopped viel schneller warm als bei Fahrten über Land.


    Unter 3000 Touren fahren nimmt meine, wenn sie kalt ist, ein bißchen übel, dann ruckt sie und schüttelt sich, evtl. geht sie auch einfach mal aus.


    Warm geht das gut, kalt gar nicht.


    Viele Grüße aus München, Sani

  • morgen melkus,
    verstehe ich dich falsch?
    du schreibst von unter 3tsd. kein probl.
    habe bei dir angefragt was du anders machst oder hast.
    habe bis heute keine antwort.
    auch auf die preisanfrage deines federbeines.
    keine antwort.


    dann behalt dein federbein und deine tip´s für dich.


    ich für mich kann nichts kaufen ohne einen preis
    und nicht unter 3000u/min ruckfrei fahren(rollen geht bei mir nur bergab).


    aber sicher habe ich das alles falsch verstanden und du läßt mich doch nicht dumm sterben.


    mfg
    andreas

  • Um unter 3000 fahren zu können braucht man am Ritzel -1 Zahn und größere Leerlaufdüsen.
    Am Luftfilterkasten hatte ich oben die beiden Stopfen geöffnet und den sietlichen Ansauggeräuschdämpfer raus genommen. Dazu LeoX3-Auspuff.


    Bis zum 4. Gang ab etwa 2200 U/min, im 5. ab 2500 U/min fahrbar.
    Aus engen Kurven geht zu dem unten raus mit etwas mehr Schmackes.


    Viel Spaß beim Basteln.


    Zitat

    ich für mich kann nichts kaufen ohne einen preis


    Da war jemand etwas flexibler als du ;)
    Hast aber nix verpasst - des Öhlins ist alles andere als ne Offenbarung gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von Melkus ()

  • danke melkus,
    für die schrauber tipps
    und das du mir das federbein nicht verkauf hast.


    piep piep piep
    wir haben uns alle lieb


    andreas