Sitzhöhen

  • Hab ich in einem anderen Forum gelesen und es mal Hier reingesetzt:


    Niedrigere Sitzhöhen für BMW Motorräder


    --------------------------------------------------------------------------------
    Mit einem Paket verschiedener Maßnahmen wird BMW Motorrad die Sitzhöhen ausgesuchter Motorradmodelle für 2008 modellabhängig um bis zu 55 mm reduzieren. Dieses Tieferlegungspaket ist auf Wunsch als Sonderausstattung erhältlich und wird ab Werk verbaut.


    Je nach Körpergröße fühlen sich gerade weniger erfahrene Motorradfahrer und Wiedereinsteiger im Stand oftmals nur dann sicher auf dem Motorrad, wenn sie mit beiden Füßen sicher auf den Boden kommen. Für diese Kunden hält das Unternehmen die neuen Tieferlegungs-Maßnahmen bereit, die gestaffelt eingesetzt werden.


    Das Angebot zur Tieferlegung ab Werk umfasst:


    Modell / Sitzhöhe mit Sonderaustattung Tieferlegung / Bisherige niedrigste Sitzhöhe / Verfügbarkeit
    R 1200 R / 750 mm / 770 mm / Frühjahr 2008
    R 1200 GS / 790 mm / 820 mm / Frühjahr 2008
    R 1200 RT / 750 mm / 780 mm / Frühjahr 2008
    F 800 S/ST / 760 mm / 815 mm / Bereits verfügbar
    F 650 GS (neu) / 765 mm / --- / Frühjahr 2008


    Basis der erweiterten Sitzhöhenreduzierung ist bei allen Modellen ein tiefer gelegtes Fahrwerk. Dieses ist für die F 800 S/ST bereits seit Frühjahr 2007 im Angebot. Zusammen mit den bisher schon lieferbaren niedrigen Sitzbänken wird damit eine weitere Absenkung der Sitzhöhe gegenüber früher erzielt. Für die R 1200 R und R 1200 RT wurde auch diese niedrige Sitzbank weiter optimiert. Sie ist bei allen Motorrädern weiterhin auch einzeln, ohne die Fahrwerkstieferlegung, lieferbar.


    Die Fahrwerks-Tieferlegungen können nicht zusammen mit der Sonderausstattung "ESA" geordert werden.


    __________________

  • :pfeiffen: Nööö Lillie, wie kommste drauf???
    Klar, hab mir gedacht, daß Du jetzt ins Grübeln kommst....


    lg petra

  • Hi Petra,


    wie wär´s denn mal mit ´ner Möglichkeit diese Traummopets höher zu legen.


    Grüße vom Scheinriesen


    Peter

  • Mönsch Peter , höher ist doch einfach :... Kissen untern Hintern und ab :pfeiffen:


    hihi, na Spass beiseite. Gerade BMW hat schon immer Möglichkeiten für die Grösseren mit langen Beinen duch höhere Sitzbänke angeboten. Und da ich dich kenne, wär für dich eigentlich sowieso eine F 650 Dakar Ausführung die bessere Fahrmöglichkeit !


    @ petra : super Note hier, fühle mich als "Kleine mit kurzen Beinchen dabei auch angesprochen, bin immer auf der Suche nach besseren Lösungen als die von mir durchgeführte Akrobatik in schwierigen Situationen !
    Hab schon einen Versuch gemacht hinsichtlich abspecken und Umbau der Sitzbank mit genausoviel Komfort für die längeren Reisen, aber noch keine Firma gefunden, die mir zu einem akzeptablen Preis eine gute Lösung anbieten kann. Mit einen neuen Sitzbank die dabei die Fahrstabilität meiner F aufrecht erhält, wäre ich meinem Wunsch ein Stück näher!


    die Endlösung: ne 2. Sohle unter die Stiefel nageln, bringt 2-3 cm :furious:


    Gruss an Alle aus dem Norden * martina

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • ....ich habe mir die Sitzbank von MAX aufpolstern lassen...3cm sind es...tut meinen Knien wirklich gut und das Design ist schöner, als das üble Blau!!! :)


    Bei Interesse eifelmoto.de ;)