Scheibe für XCountry

  • Das kann man sich doch selber bauen,
    "fast" nur in 3d gebogen.


    Aycryl - Plexiglas, warm machen und biegen,
    schöne Schrauben drauf und gut iss.



    g Holger


  • für eine Tourenscheibe, die gerade mal eine Hand breit höher als der Lenker ist, würde ich keinen Cent ausgeben.


    Die sieht aus wie ein Alibi-Feigenblatt, aber nicht wie ein Schild, das den Fahrtwind vom Oberkörper abhalten soll. Möglicherweise hält sie etwas Wind und Regen von den Armaturen fern.


    Lorenz

  • Hi Leute!
    Habe beim BMW Händler schon nachgefragt über diese Scheibe und als Preis
    180 € für die getönte und 190€ für eine klarglas Scheibe bekommen. Scheibe wäre schon lieferbar, aber: der Halter kostet nochmal extra 70 € und ist noch nicht lieferbar. Leider gibt es bei BMW auch einige Träumer,sonst hätten sie seit 1 Jahr
    wenigstens einige Zubehörartikel zu verfügung. Handprodektoren sind ja auch noch nicht lieferbar.Aber da es sich ja nur um eine kleine Fangemeinde diverser
    Modelle handelt,denke ich daß die Verantwortlichen bei BMW noch ruhig schlafen können. Seid aber mit Eigenbauten Vorsichtig,da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.
    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von harald600 ()

  • Hallo,


    mein Händler hat so eine Scheibe lagernd (sogar getönt), die ich mir letze Woche angeschaut habe. Bin auch nicht so richtig überzeugt von dem Ding und hin und her gerissen. Habe sogar die Scheibe mal ans Moped gehalten zur optischen Gegenüberstellung. Das Teil soll EUR 182,97 kosten - dann allerdings inkl. allem also auch dem Halter.


    Gruß