horse

  • Salü zämme (Schweizerischer Gruss)


    Bin ein "später" F650 Scarver-Fan geworden. Fahre eine F650SC Baujahr 2004. Von Geburt bin ich Boxerfahrer (R100) und habe mich für die engen Schweizer Kurven in eine F650 verliebt.


    Ihr wisst ja: Wer sein Töff liebt, der nimmt es zuerst einmal auseinander .........
    und da entstehen schon die ersten Probleme. :tongue:


    Habe gestern den Gasgriff meiner F650 Scarver (mit serienmässigen Heizgriffen) vom Lenker gezogen und dummerweise nicht an die Kabel der Heizgriffe gedacht.


    jetzt hängen zwei dünne Kabel aus der Lenkeraussparung raus und ich weiss nicht wie und wo anschliessen.


    Kann mir jemand helfen? :help:


    Vielen Dank und: das nächste Mal mach ich so einen Blödsinn nicht wieder! :P


    Horse

  • hi,
    das ging mir ähnlich. Bei mir konnte ich noch die 1cm langen Enden vom Gasgriff sehen und somit konnte ich recht fummelig die wieder anlöten.
    Wenn bei dir nichts mehr zu sehen ist, dann würde ich den Griff weiter auffummeln – Wahrscheinlich wenn nichts mehr sichtbar, müsste eh ein neuer Griff her.
    (Die Alternative mit kalter rechten Hand ist auch nicht besser)
    Viel Erfolg.

  • Zitat

    dann würde ich den Griff weiter auffummeln


    Mir ging es genauso beim Einbau eines neuen Lenkers sind die kabel abgerissen.
    Der Griffgummi ist am Ende wenige mm geklebt. Mit einem scharfen Messer ganz vorsichtig den Kleber lösen, dann kannst du den Gummi nach vorne pellen und die Kabel löten.
    Den neuen Gasgriff nach Möglichkeit vermeiden. Der ist schweineteuer und die verlegung des Kabels für die Griffheizung sehr aufwändig.

  • Salü Font


    Super Service :blow:


    Werd' versuchen, deinen Tipp umzusetzen.
    Bin Fummelärger gewohnt. :laugh:


    Herzliche Schweizer Grüsse


    horse