Seit heute gibts die G650X-Rally-Teile bei TT

  • Im online-shop von Touratech sind heute die bislang fehlenden Teile der G650X-Rally aufgetaucht.


    Verkleidung mit Haltern und Beleuchtung, Rally-Motorschutz,Excel-Räder uvm.


    Wer kann, der kann sich jetzt die X-Challenge perfekt für Rallyzwecke ausstatten.


    Und ich persönlich freu mich ganz besonders -
    auch wenn selbst ohne Auspuff, Excel-Felgen und Öhlins-Federbein
    eine Menge Cents den Besitzer wechseln,
    bis mein Mopped so aussieht, wie ich es haben will.


    Aber wo die Liebe hinfällt....... :pfeiffen:Ray

  • Zitat

    Original von 2meDakarRay
    ...Und ich persönlich freu mich ganz besonders -
    auch wenn selbst ohne Auspuff, Excel-Felgen und Öhlins-Federbein
    eine Menge Cents den Besitzer wechseln...


    Tja die TT Teile sind leider nicht gerade billig - speziell, die die man sonst nicht bekommt.

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • In Anbetracht des ausstehenden Liefertermins für die Rally-Front von TT
    habe ich heute die kleine Lösung vorangetrieben.


    Der Sonntag war jetzt mal gnädig - 4 Stunden Werkstatt waren drin...


    Die etwas unvorteilhafte Frontansicht der XChallenge ist Geschichte.



    Dank Zubehörteilen und etwas aufwendigeren Anpassarbeiten
    wie Luftlöcher für den Kühler am Kotflügel bohren,
    25/25W-Scheinwerfer der Polisportmaske durch den originalen
    H4-Scheinwerfer ersetzen, bohren, fummeln und schrauben
    passt die Optik vorläufig.
    Die Rallyfront ist ja immer noch ohne konkreten Liefertermin.
    solange trägt meine XC halt das kleine Weiße!


    Brauchbare Reifen sind jetzt montiert,
    Neoprens sind auch schon drauf - es geht voran...


    Herzliche Grüße aus Franken - Ray


    PS: Volker: Hehe - nix mehr mit 25W -
    da ist der original H4-Scheinwerfer drunter.
    Die fehlende Standlicht-Ausbuchtung oben wurde durch Bohrung
    und Versatz der Standlichtbirne in den Hauptscheinwerfer gelöst.
    Auf die neuerdings BMW-typische Scheinwerferfront kann ich verzichten,
    Ausbeulung ist zwar noch dran - aber verdeckt.
    Rückbau daher möglich!

  • Zitat

    Original von 2meDakarRay


    25/25W-Scheinwerfer


    25 Watt????? Du meintest sicher 60/55 Watt oder 45/40? 25/25 hab ich ja noch nie gehört/gesehen.


    LG

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Zitat

    Original von Michel


    25 Watt????? Du meintest sicher 60/55 Watt oder 45/40? 25/25 hab ich ja noch nie gehört/gesehen.


    LG Michel


    Kann sein, daß Du nie von gehört hast -
    im Enduro- Cross- und Moppedbereich aber üblich.


    Lampenmaskenangebot


    Gerade die 35/35W-Bilux-Scheinwerfer sind im 125er und Offroadbereich normal.
    Mein Angebot beinhaltete sogar nur eine 25/25W-Birne.
    Könnte aber problemlos gegen eine 35/35W-Birne ersetzt werden.


    Reicht mir natürlich nicht aus - daher der Umbau.


    Man lernt nie aus - aber man muss auch nicht alles wissen - Ray

  • Moin Moin,


    Zitat


    Gerade die 35/35W-Bilux-Scheinwerfer sind im 125er und Offroadbereich normal.
    Mein Angebot beinhaltete sogar nur eine 25/25W-Birne.
    Könnte aber problemlos gegen eine 35/35W-Birne ersetzt werden.


    Ich habe diese tollen Lampen letztes Jahr auf der Tuareg-Rallye in der Praxis kenenngelernt :hubba:


    Da wir am ersten Tag reichlich lang im Zoll festsaßen, wurde die Rallye verspätet gestartet. Dadurch erfolgte die Ankunft am ersten Tag erst spät am dunklen Abend. Was da so an Sportenduros mit diesen Lichtfunzeln durch die Nacht eierte, war unglaublich! Ich dachte, die hätten da vorne ein Teelicht reingestellt :idiot:


    Diese Dinger haben eine reine Alibi-Funktion und sind beim Fahren im Dunklen auf fremden Straßen/Gelände lebensgefährlich!

  • Zitat

    Original von 2meDakarRay
    Reicht mir natürlich nicht aus - daher der Umbau.


    Ich hab die hier: UFO Ray H4. Würde ja n bissl zu Deinem Namen passen :happy:. Ich hab allerdings nur 72€ bezahlt, könnte sogar bei mx24 gewesen sein, bin dort jedenfalls Kunde. :huh:

  • Zitat

    Original von 2meDakarRay
    Kann sein, daß Du nie von gehört hast


    .......hmm wieder was gelernt, ich dachte die Bilux Variante hätten auch 60/55. Zumindest war das mal so im PKW-Bereich. Die hatte ich glaube ich in meinem 68er Käfer.



    LG

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: