Erst mal hallo alle miteinander,
wenn man seit fast 14 Jahren, zwar nicht übermäßig viel (48000 km) aber wenn dann mit um so mehr Spaß dasselbe Mopped bewegt, kommt einem dann irgendwann der Gedanke, ist das normal? Es geht nichts dran kaputt! (toi, toi, toi) Außer ein paar Kleinigkeiten (Kerzenstecker) und Verschleißteile (Lenkkopflager, Kettensätze, Batterie) springt das Kälbchen nach jeder auch noch so langen Pause brav wieder an. (dank Batterieerhaltungsladegerät)
Jetzt kommt meine Frage: was sollte ich vorbeugend machen, ergänzen austauschen, was also nicht beim Check alle 2 Jahre (TÜV, neue Flüssigkeiten und mal drübergucken lautet mein Werkstattauftrag) beim Freundlichen gemacht wird? Meine 2. Baustelle ist immer noch die Sitzposition (ich bin 2 m groß), meine Idee ist die Sitzbank aufpolstern (Stufe weg), das stellt ja kein Problem dar. (Kennt jemand einen guten Sattler im Raum Krefeld / Mönchengladbach) Das größere Projekt ist die Fußrastenanlage. Ich ertappe mich zwischendurch dabei immer wieder nur die Fußballen auf die Rasten zu stellen, das macht das Abstützen gerade auf der Autobahn deutlich einfacher. (ich weiß die F ist kein Autobahnmopped, aber manchmal will ich einfach nur schnell in die Eifel, und wenn man Familie hat ist das Zeitfenster halt knapp) Lange Rede kurzer Sinn, kann man die Fußrastenanlage zurücksetzen, nicht unbedingt tiefer, das stört nur in den Eifelkurven . Schon im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Harald