K 14 oder E650C

  • Soweit ich weiß hat das was mit der Umstellung von der Einzelzündung (K14) zur Doppelzündung (E650) im Jahr 2004 zu tun. Sind aber die gleichen Reifengrößen und so.


    Gruß
    Wolfram


  • Meine CS ist laut Fahrzeugpapieren eine E650C von 2005 und hat Doppelzündung. Montiert sind die BT 010er Reifen. Der Vorbesitzer war BMW in München. Die haben wohl auch die Reifen montiert - wer sollte das sonst gewesen sein?


    www.moppedreifen.de unterscheidet zwischen K 14 und E650C. Beim E650C Scarver ist der BT 010er nicht aufgelistet als zulässig. Beim K 14 Scarver sehr wohl. Wenn es nach der Seite dieses Reifenonlinehändlers ginge hätte ich also nicht zugelassene Reifen an meiner Maschine. Das machte mich stutzig.


    Lorenz

  • Tja Lorenz,


    da hat dann wohl jemand bei M*****reifen.de vergessen nen Haken bei dem Modell zu setzen. :pfeiffen:


    Auf der Bridgestone-Homepage ist die Freigabe für beide Fahrzeuge gleich. :huh:


    Mögliche Reifen (E 650 C/ K14) laut Bridgestone:


    BT 010
    BT 014
    BT 020
    BR 021


    Gruß
    Wolfram