Jetzt hab ich es auch von meinem Händler vernommen.
Die Produktion der X-Challenge und der X-Moto ist eingestellt.
Nuuur vorübergehend, um zusätzliche Kapazitäten für die neuen F650/F800GS
freizumachen.
In Anbetracht der schleppenden Verkäufe der X-Challenge und der X-Moto,
der BMW-Ankündigung, nur den X-Country-Motor in China zu produzieren,
dem zu erwartenden Boom der 2-Zylindrigen und einem Bauchgefühl kann
ich mir vorstellen,
daß an dem in einem anderen Beitrag angekündigten Abverkauf in 2008
durchaus was dran ist.
Die Produktion erneut auf die 2 Sparten-Moppeds umzustellen,
dürfte den Controllern im Konzern Bauchschmerzen bereiten.
Fazit:
Ich besitze ab morgen ein supermodernes,
frisch konstruiertes
fast nagelneues
Auslaufmodell
und einen angehenden Klassiker.
Sollte also der eine oder andere angesichts der momentan unsicheren Börsenlage
ein krisensicheres Investment suchen, liegt hier sicher eine Chance!!!
Meiner Meinung nach haben sich die BMW-Mannen einfach nur zuwenig
Mühe beim Design gegeben und ja: Am Preis liegts sicherlich auch
Macht mich gerade hinsichtlich China-Motor der X-Country schon nachdenklich...
Schon eine etwas andere Farbgebung hätte sicherlich einen größeren
Käuferbereich angesprochen - allein - der Zug ist abgefahren.....
Herzliche Grüße aus dem südlichen Mittelfranken - Ray
Warum kam nicht auch direkt von BMW beispielsweise solch eine Variante,
wo war die G650X-Dakar? Die TT-Rally Lösung ist vielen einfach zu teuer...