Ausfahrt im Mai (Thüringen)

  • Hallo liebe Hessen,


    hier nun ein paar gebündelte Informationen zu dem geplanten und bereits diskutierten "Einheits-Treffen" am Pfingstwochenende (9. - 12.5.).


    Die Tour habe ich erst einmal für den Sonnabend geplant. Die Routenlänge beträgt laut Informationen von Google Maps knapp 170 Kilometer und führt größtenteils über kleine, kurvige Straßen.
    Mittagessen ist am Inselberg geplant. Bei dieser Gelegenheit kann auch die naheliegende Sommerrodelbahn und/oder der Gipfel des Inselberg besucht werden. Von diesem hat man einen herrlichen Überblick über den Westen Thüringens (schönes Wetter vorausgesetzt :angel1:).


    Bezüglich der Unterkunft habe ich beim Campingplatz Meyersgrund (Manebach) für den Zeitraum 9. - 12.5. angefragt und erwarte Antwort innerhalb der nächsten Tage. Sollte alles wie geplant verlaufen, sind erst einmal 10 - 15 Personen für die Zelte und 2 - 4 Personen (z.B. tauchfisch66 + Frau) für einen Bungalow geplant.
    Auf dem Campingplatz soll dann nach der Tour auch ein Grillabend mit den Thüringer F'lern stattfinden.



    Preise folgen!

    Sprit fressen tun andere Motorräder,
    meine F hat nur Durst 8)

  • Hallo Hardi,


    hört sich echt supi an :dance1: geht denn die Ausfahrt evtl. auch am Sonntag ?
    Ich bekomme am Freitag gaaaanz schlecht Urlaub :dunno::cry2:


    Außerdem ist das doch das Pfinstwochenende:Samstag Anreise,Sonntag die Ausfahrt und Pfingstmontag die Heimreise oder??? 8)


    Mir freue sich schon org :thumbsup2::dance2: :dance3::clap:




    :wave: Frank


  • Hallo Frank,


    ich persönlich bevorzuge bevorzuge den Sonnabend für Touren. Zum einen, da an diesem Tag noch nicht viele "Sonntagsfahrer" unterwegs sind, die einen ausbremsen. Des weiteren kann man am Sonnabend noch mal schnell was einkaufen.


    Bezüglich dieser Frage beuge ich mich aber der Mehrheit (und dem Landeswahlleiter des Landes Hessen :angel1:) und würde auch eine Tour am Sonntag führen.

    Sprit fressen tun andere Motorräder,
    meine F hat nur Durst 8)

  • Hallo ihr Hessen,


    habe vom Campingplatz Rückantwort erhalten.


    Die können uns die Preise laut ihrer Internetseite www.meyersgrund.de anbieten. Zur vereinfachten Berechnung habe ich eine Excel-Datei auf meinen Server gelegt, die ihr hier abrufen könnt. Die Preise für den Bungalow in der Datei sind jedoch nur bei kompletter "Ausnutzung" des Wochenende (FR/SA, SA/SO, SO/MO) gültig.


    Somit ergeben sich folgende minimalen Preise:


    Zwei-Mann-Zelt: 6,50 EUR pro Person und Nacht
    Vier-Mann-Zelt: 6,25 EUR pro Person und Nacht
    Bungalow: 10,83 EUR pro Person und Nacht (Hälfte des Gesamtbetrages muss im Voraus bezahlt werden)



    Des weiteren kommen einmalig noch einmal ca. 5 - 10 EUR pro Person für den geplanten Grillabend hinzu.



    Um den Campingplatz auf den geplanten "Einfall" rechtzeitig vorbereiten und die
    besten Plätze sichern zu können, bitte ich euch schnellstmöglich um Rückantwort hier im Forum mit folgenden Angaben:


    - Anzahl Personen
    - Art der Unterkunft (2 bzw. 4-Mann Zelt, Bungalow)
    - Anreisetag
    - Abreisetag



    MfG


    Danny

    Sprit fressen tun andere Motorräder,
    meine F hat nur Durst 8)

  • Hallo Danny,
    da ich auch erst Samstag anreisen kann, weil ich Samstag früh noch eine Prüfung habe, ist mir die Sonntagsausfahrt auch lieber.


    Danke im Voraus für Dein Engagement :rolleyes:
    Viele Grüße von Marion

  • Hallo Hardi,


    wir sind dabei! Und wir würden am Samstag am frühen Vormittag starten,
    ich denke wir werden uns wieder einmal in Weilburg treffen und dann gemeinsam in Richtung Thüringen losfahren.


    Wir freuen uns schon hab bereits auch diejenigen informiert die sich hier im Forum selten Blicken lassen. Bin Guter Dinge das wir wieder die Mannschaft vom F- Treffen 07 zusammen bekommen!


    Gruß aus Hessen


    Friedy

  • Danke für die positiven Rückmeldungen. Somit hat sich die Frage nach dem Anreisetag ja erledigt. Also reserviere ich die Übernachtungen SA/SO und SO/MO für euch.


    Bitte gebt aber noch an, wie ihr übernachten wollt. Ist zumindest beim Bungalow nötig.

    Sprit fressen tun andere Motorräder,
    meine F hat nur Durst 8)

  • Hallo Danny,
    ich brauche von Sam. auf Son. eine Übernachtung im Bungalow. Übernimmst Du die Buchung oder sollen wir das jede / r selbst übernehmen?


    Gruß Marion


    Meine Frage hat sich erledigt, hab die Sache selbst in die Hand genommen.

  • Hallo Hardi,


    wir würden gerne einen Bungalow von Sa/so und So/mo mieten, wären auch bereit eine PfingstwochenendeF650WG zu starten. :welcome:


    Lady hat schon Interesse bekundet und würde evtl. auch im Bungalow mit einziehen.


    Freue mich schon riesig auf das Wochenende.


    viele Grüße Bianka

  • Hallo Frank,


    danke für deinen Anruf.


    Also darf ich annehmen, das von SA auf SO Marion bei euch in die "WG" mit einzieht?


    Weißt du zufällig, wie es mit den restlichen Hessen (Thomas, Volker, ...) aussieht???

    Sprit fressen tun andere Motorräder,
    meine F hat nur Durst 8)

  • Hallo Hardi,


    wir sind ja dabei, hast du ja schon gelesen. Karin, Klaus und Andreas haben ebenfalls reges Interesse angemeldet!


    Karin übernachtet im Zelt, die anderen beiden muss ich nochmal ansprechen.
    Könnte sein dass wir da ev. noch ein festes Dach nehmen würden wenn verfügbar.


    Melde mich nächste Woche!



    Gruß Friedy

  • Hallo Hardi, Hallo Frank, Hallo .....


    Volkers letzte Rückmeldung ist, das er auch mit nach Thüringen fährt.


    VG Marion

  • Hallo Freunde,
    Wen es vom Job her passt bin ich im Mai auf jeden Fall dabei.


    Aber ich hoffe wir sehn uns vorher.


    Lg. Volker

  • Hallo Zusammen,


    hab nun gerade die Reservierungsbestätigung erhalten! Damit dürfte die Übernachtung für die Weicheier gesichert sein. :pfeiffen:


    Karin und Andreas haben noch nicht definitiv zugesagt, Klaus kann leider nicht mitfahren.


    Das Ihr auch auf dem neuesten Stand seit. :cool:


    Den Routenvorschlag von Hardi schau ich mir demnächst genau an und werde dann auch wieder eine Karte ins Netz stellen.


    Freu mich jetzt schon drauf! :hubba: :hubba:


    Gruß Friedy

  • Hallo Volker,


    wir sehen uns bestimmt schon früher ! Der März für die Weicheikennzeichenfahrer
    ist ja nicht mehr weit. Die Mosel hab ich letztes Wochenende probiert, ist aber nur für hardcore Fahrer wirklich ein Ausflugsziel (Start Weilburg; keine Autobahn) für einen Tag.


    :dance1:


    Deshalb schlage ich (Zum Start) ein einen kleinen Ausflug in den Vogelsberg vor. Termin wäre natürlich ohne Kompromiss das zweite Wochenende im März.


    Abfahrt ab Usingen Schlossplatz 10 Uhr Sonntag 9.3.08


    Wer Lust hat kann sich ja schon Mal melden!


    Gurß Friedy

  • Hallo Friedy,
    am Son. 09.03. biete ich ein Seminar an, deshalb kann ich nicht an Deiner Tour teilnehmen - schade. :sad:


    Son. den 16.03. und das Osterwochenende habe ich Zeit.


    Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.


    Euch viel Spaß
    Viele Grüße von Marion :rolleyes:

  • Hallo zusammen,
    der winterschlaf ist vorbei, Fredy ostern ist sehr gut, aber was ist mit Sonntag ich würde gerne Marion besuchen. Aber nur wenn du magst Marion eine Runde um dem Edersee ist bestimmt nicht schlecht.
    Liebe Grüße Volker.


    Ps ich hab dies Jahr schon 300 Km.

  • Hallo Nelson,


    am Sonntag gehts bei mir leider ausnahmsweise gar nicht, obwohl ich da gerne mit dir hingefahren wäre.


    Wenn du hinfährst nimm viele Grüße an Marion von mir mit!
    :sorry: Marion!



    Im März müssen wir uns dann Mal kurzfristig abstimmen!
    Über Ostern bin ich sehr wahrscheinlich dienstlich unterwegs.


    Mach doch Mal einen Vorschlag für nach Ostern, ich bin da so gut wie sicher dabei.


    Gruß Friedy