CS-"Center-Lifter" von Wunderlich?

  • Moinsen!


    was haltet ihr von dem Ding?
    (als Montageständer)


    Hat jemand Erfahrung??


    Mist falsches Forum. Kann das jemand verschieben?? Danke!!

    2 Mal editiert, zuletzt von LangiDerKurze ()

  • Hallo LangiDerKurze,


    für das Mopped meiner besseren Hälfte habe ich den Lifter angeschafft. Ein Hauptständer kam aus optischen Gründen nicht nicht Frage. In der Garage steht die Maschine nun schön Senkrecht. Auf dem Lifter stehend lässt sich die Maschine auch bewegen. Leider habe ich es noch nicht fertig gebracht auch das Vorderrad vom Boden zu bekommen. Da will der Lifter immer anders als ich.
    Das kann aber auch daran liegen, dass ich mich mit den wenigen Einstellmöglichkeiten noch nicht befasst habe.


    Fazit:
    Schafft Platz in der Garage
    Vorderrad lässt sich einfach weiterdrehen
    Das Mopped lässt sich verschieben
    Solide
    Teuer


    IVES

  • Hi Langi,
    hab die gleichen Erfahrungen wie Ives gemacht! Den schweren Hauptständer möchte ich nicht dran haben, da ich das Mopped fast nur auf dem Seitenständer abstelle.
    Setz mal eine Suchanzeige rein, vielleicht hat jemand noch so ein Teil. Mein Lifter hatte noch jemand übrig, hat dann weniger als die Hälfte gekostet :D :D...


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von bike-didi
    Mein Lifter hatte noch jemand übrig, hat dann weniger als die Hälfte gekostet


    Viele Grüße


    Schön, dass Du zufrieden bist :dance1:


    Jan

  • Den Centerlifter find ich solala.
    Rangieren mach ich lieber nicht damit. Einmal ist der Center nach vorne geschnalzt. Gott sei dank, aber nix passiert.
    Zum Überwintern is der aber ideal.
    Fürs Vorderrad hab ich mir vom Louis noch den Frontheberkit besorgt. Damit steht die CS sicher in der Garage.

    Scarver, Goldorange, schwarze Sitzbank, Sturzbügel SW Mo-tech, Illuminator v. Wunderlich

  • Hallo!


    Igendwie finde ich auch die Lösung mit dem nachgerüsteten Hauptständer am praktikabelsten. Wie (z.B.) das SW-Motech-Teil die Optik beeinträchtigen soll, ist mir schleierhaft.


    Und bzgl. der Gewichtsfrage: ein paar Körperkilos reduzieren ist billiger ;) - und wer ein "leichtes" Mopped sucht, ist auch bei der CS falsch. Da nehme ich für die Annehmlichkeiten des Hauptständers gerne in Kauf, dass sich die Beschleunigungszeit von 0 auf 100 um ca. 0,02 sec verlängert. ;) Bei einer Reifenpanne (von der ich bis letztes Jahr auch nicht so recht gedacht habe, dass mir das mal passieren könnte) erleichtert das Vorhandensein des Hauptständers die Reparatur jedoch ungemein. Insbes., wenn man allein unterwegs ist


    CU!

    --- Diskutiere nie mit jemandem, der 6 Gläser Vorsprung hat! ---

  • Moinsen zusammen,


    so, der Center-Lifter ist auch da und schon kräftig für die anstehenden Wartungsarbeiten genutzt worden.


    Sehr gut das Teil, nur habe ich es noch nicht geschaft das Vorderrad zu entlasten.


    Hat einer ne Idee (dickes Brett oder so) ??


  • Wie wäre es mit einen kleinen hydraulischen Wagenheber und ein kleines Brett.
    Einfach unter dem Motor und leicht anheben.Nicht zu stark anheben,sonst setzt das Hinterrad auf dem Boden auf und das Ganze wird eine wackelige Angelegenheit.
    Ich mach das immer so,habe aber auch einen Hauptständer.
    Gruß Jürgen

  • Moin Kurzer,


    Zitat

    Sehr gut das Teil, nur habe ich es noch nicht geschaft das Vorderrad zu entlasten.


    Volle Kiste Bier auf den Sozius (mit Spanngurt sichern) und das Vorderrad kommt sowas von hoch ;)


    Wird das Vorderrad zu leicht, langsam durch Leertrinken ranrasten... :)

  • Zitat

    Original von Pitter


    Volle Kiste Bier auf den Sozius (mit Spanngurt sichern) und das Vorderrad kommt sowas von hoch ;)


    Wird das Vorderrad zu leicht, langsam durch Leertrinken ranrasten... :)


    Wäre eine Überlegung wert.
    @ Pitter,
    wie viele Flaschen muß man leeren bis das Rad wieder den Boden berührt? ;)
    Gruß Jürgen

  • Moin Jürgen,


    Zitat

    wie viele Flaschen muß man leeren bis das Rad wieder den Boden berührt?


    Das kommt auf den Kasten an. Wenn er nen 24er mit 33er cl nimmt, einige mehr :D

  • habe mir ein Stück aus einem Holzbalken raussägen lassen (Stärke: 15x15 cm ) und dann unter die Motortraverse gestellt .
    So überwintern meine Scarver mit entlasteten Rädern.


    Wenn das Thema noch offen ist, kann ich gerne mal nachmessen, wie lang der Balken sein sollte.


    Gruss
    Scarv-Man

  • Bei Polo gibts für 45€ auch einen recht praktischen Montage-Ständer.


    Klein, leicht und gut verstaubar.
    Kann auch als Schemel benutzt werden.


    Nachteil: Für Schwergewichte kleine Verstärkung nötig.
    Für meine XC hab ich das Teil prophylaktisch verstärkt.


    Ausserdem braucht`s zum Aufbocken schon etwas Eigengewicht -
    also nichts für zarte 60kg - Mädelz.




    Aufgebockt ist das Mopped nahezu in der Schwebe.
    Vorder- oder Hinterrad kann freistehen.


    Bin richtig zufrieden mit dem Teil - Gruß aus Hip - Ray