Die Fortsetzung der F mit anderen Mitteln

  • Könnte man so sagen.


    Jedenfalls gibts bei Aprilia eine ziemlich attraktive Alternative zur XCountry, wenn man denn Einzylinder fahren will.


    Pegaso Trail



    Das fehlende ABS ist natürlich ein Manko.

  • Zitat

    Original von FastFreddie
    Jedenfalls gibts bei Aprilia eine ziemlich attraktive Alternative zur XCountry,
    wenn man denn Einzylinder fahren will.
    Das fehlende ABS ist natürlich ein Manko.


    Hübsches Teil -
    aber mit 5PS weniger und rund 25kg mehr auf den Rippen als die X-Country
    eher ein (gelungenes und adrettes)Remake der F 650GS.....


    Allemal eine Sünde wert - wenn man auf Strassenmoppeds steht :pfeiffen: Ray

  • ja das teil wuerde mir sogar besser gefallen als die dakar, allerdings nur wenn sie aehnlich hoch waere. einige sinnvolle extras, zumindest was bei BMW unter extras laufen wuerde, sind ja schon dran. aussehen tut sie auf jeden fall und die spiegel koennt man ja noch abflexen 8)

  • die Pegaso hat was. Ich hatte es mir auch schon überlegt. Sehe sie allerdings weniger als Alternative zur X-Country als zur guten alten 1 Zylinder F. Man sitzt gut drauf. ob sie wirklich ein Reiseeinzylinder ist müsste getestet werden. Vielleicht wenn wir Gudruns F tauschen...? Kommt auch drauf an, ob wir dann die alte F gs noch bekommen. Leider ist ja deren Ära ohne richtige Modellfortentwicklung zu Ende gegangen.


    Michael

  • Es gibt ja die F nicht mehr, von daher muss man sie als Konkurrenz zur G sehen.


    Und wem die zu wenig "Motorrad" ist, hat hier eine schön designte neue Alternative zur alten F.


    Die 5 PS weniger machen den Kohl für den Normalfahrer auch nicht fett.

  • Habe mir gerade erst noch das Datenblatt angesehen. 195 kg vollgetankt und 82 cm Sitzhöhe sind interessante Daten. Tank hat immerhin 16 Liter. Könnte schon 'ne Alternative zur bisherigen F sein. Sehr schön finde ich auch, daß dieses Motorrad auf der Aprillia-Seite nicht unter "Straße" oder "Offroad" sondern unter "Abenteuer" eingeordnet ist. So sehe ich die bisherige F halt auch.


    Vermutlicher Nachteil ist, dass das Ding aus Italien kommt. Unsere Erfahrungen sind bisher immer gewesen: "Im Prínzip gut, aber....die Kleinigkeiten die nerven"


    Wenn einer eine fährt, wäre ein kleiner Erfahrungsbericht hier nicht schlecht.


    Michael

  • Was die Qualität angeht, hat die Pegaso in den Test immer recht gut abgeschnitten. Und der Motor ist- abgesehen von dem gegeüber den F/G-Modellen höheren Verbrauch- auch nicht schlecht.

  • Zur Info:


    Die alte traditions-Motorradmarke Jawa hat seit ca. 2 Jahren eine eigene Modellpalette mit den 650ern Rotax-Motoren aufgebaut. einen softchopper(classic), eine Straßenmaschine (style) und eine "offroad"machine (Dakar).
    Verbaut wird der etwas in die Jahre gekommene Ur-F-Vergaser Motor.


    hier anzuschauen:
    http://www.jawa.eu/motorcycles/jawa-650.htm?lang=en


    habe nach meinem Abi bei Jawa ein 2-monatiges Praktikum gemacht, und die damalige Prototypenentwicklung der Dakar mitverfolgen können ;)


    Gruß,
    Romez