Hallo,
nicht schlecht eure Tips, besten Dank
-------------------------------------------------------------------------------------------
"Es sind vier 6er-Gewindebohrungen und darunter noch drei 4er Löcher.
Sinn der Übung ist die Schwächung der Struktur des Alu-Guss-Schalthebels,
damit im Falle eines Falles auch wirklich der Hebel bricht - egal wo!
Und eine Enduro kann meiner Erfahrung nach unglaublich variantenreich hinfallen.
Ein Stein hier, ein Ast da und der Druck auf den Schalthebel entsteht ganz anders
als vom Sollbruchstellendefinierer vorgesehen."
--------------------------------------------------------------------------------------------
Gibt´s denn schon "Langzeiterfahrungen" mit dem angebohrten Schalthebel? Ist er schon abgebrochen? Am besten währen vielleicht ein paar Teststürze so mit steigender Geschwindigkeit!
Sorry, kleiner Scherz, konnte nicht wiederstehen.
Aber im Ernst, die Sache scheint mir gut überlegt. Habe vor, es zu kopieren und hoffe dann keinen patentrechtlichen Ärger mit dir zu bekommen?!
Also ich bin hier der Neue und meine XChallenge wird am 4.Mai ein Jahr alt. Fand sie damals schon auf´m ersten Bild das ich sah interessant und irgend wie anders, ein Charaktergesicht eben, und hab sie dann in einer emotionalen Ausnahmesituation innerhalb einer Woche gekauft.
Die Woche darauf 1000 Kilometer abgespult und Inspektion machen lassen incl. Stollenreifen und bin 3 Tage später damit zur Jahrhundertparty auf die Isle of Man gestartet. Alle XChallengebilder in meinem Profil sind von dort. Ich hatte das neueste Motorrad auf der Insel volle drei Wochen lang und war die erste und einzigste X-BMW die die Insulaner da zu Gesicht bekamen! Überall wo ich anhielt standen sofort 3-5 Leute drumrum und ich muste Interviews geben.
Ich denke, es war genau das Moped auf das ich gewartet hatte! Wollte nie ´ne KTM, jeder Honk den du im Gelände triffst fährt ´ne KTM und hat ´ne orangene Jacke.
Es lebe das Anderssein, I´m a Rebel!!!
MFG Andi