Schutzblechverbreiterung und Handprotektoren

  • Hat jemand von Euch die Schutzblechverbreiterung von Touratech dran?
    Ich hab das Mopped am We ja so dermaßen eingesaut so kenne ich das eigentlich nicht. Vielleicht hilft ja die Verbreiterung was. Hat die jemand?


    Und wie stehts um nen vernünftigen Hand und Hebelschutz? die neuen Acerbisschützer gefallen mir schon sehr!!! Hat die jemand montiert? Passen die in etwa?

  • Zitat

    Original von Frankenbaitl
    Hat jemand von Euch die Schutzblechverbreiterung von Touratech dran?
    Ich hab das Mopped am We ja so dermaßen eingesaut so kenne ich das eigentlich nicht. Vielleicht hilft ja die Verbreiterung was. Hat die jemand?


    Und wie stehts um nen vernünftigen Hand und Hebelschutz? die neuen Acerbisschützer gefallen mir schon sehr!!! Hat die jemand montiert? Passen die in etwa?


    Wichtig ist dabei die Frage ABS oder nicht!
    Bedingt durch die längeren Anschlüsse der ABS-Modelle passen viele
    bei der Non-ABS-Version passenden Teile leider nicht!!


    Mein Bruder musste daher seine Acerbis-Teile zurückschicken -


    Gruß aus Hip - Ray

  • Hab ein Abs Modell weil das schon beim Händler stand und ein nicht Abs Modell hätte bestellt werden müssen was teurer gewesen wäre.


    Die Zeta Teile sind ja gewaltig massiv!!
    Nur mit Windschutz schauen se weng komisch aus...


    Prima was mach ich jetzt die Acerbis trotzdem probieren?

  • Wird schwer, überhaupt Handschützer zu finden, die passen.


    Die Zeta Armor Bügel sehen ja scharf aus,
    ich befürchte nur, die können wir ABS-ler vergessen.


    Die Halter der bei mir verbauten Polisport-Teile musste ich auch ordentlich schleifen,
    um diese überhaupt montieren zu können.
    Es geht halt schon recht eng her bei unseren ABS-Kisten,
    bzw BMW hat mit den 3 am Handbremszylinder angeschlossenen
    Bremsleitungen schon ein recht sperriges Trumm an den Lenker geschraubt.


    In dem Fall heißt es: Probieren geht über studieren - Viel Spaß dabei - Ray





    PS:
    Wie mir zu Ohren kam, spielt ein anderer Aspekt auch eine Rolle:
    Handschützer sollen zwar die Hebel und ggf. auch Finger schützen,
    bei massiven Aluteilen kann Dir ein ungünstiger Abgang über den Lenker
    aber auch Finger oder Handgelenk brechen......

  • Knubbel absägen -
    können ja ohnehin niemanden mehr aufspießen!


    Ganz pragmatisch - Ray


    PS: Gebe Dir Recht - Deine Zeta-Griffschützer sind definitiv die schönste
    mir bekannte Lösung. Werde diese auch meinem Bruder ans Herz legen.
    (Ich bin ja mit der zweitbesten Lösung schon fertig)
    By the way-
    hat das mit dem Befestigen der Zeta-Halter am Innengewinde
    unserer X-Lenker problemlos hingehauen?
    Ich musste da bei den Polisport-Teilen etwas improvisieren....

  • Die Befestigung an sich war kein Problem. Das mitgelieferte Befestigungsmaterial ist wie dafür gemacht :D. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob auf Dauer die Freigängigkeit des Gasgriffs gewährleistet ist. Nach meinen Erfahrungen findet Schlamm und Sand jede noch so kleine Lücke um in die Mechanik einzudringen. Wenn es da Probleme geben sollte werde ich mal bei den Profis gucken, wie die das gelöst haben.

  • Serbien,


    es gibt ja viele schöne Handprotis, die auch am Lenkerende zu befestigen sind; bei der XCo hab ich da allerdings Lenkerendgewichte, die konifiziert sind, da hält das irgendwie nicht bzw. sieht etwas merkwürdig aus :g:. Und verzichten will ich auf die Gewichte auch nicht...


    Hat jemand ne Idee?


    und dermaßene Grüße
    die extruth

  • Ich hab sowas schonmal gemacht. Hab die Gewichte angebohrt und ein Gewinde reingeschnitten und da den Handprotektoren befestigt!

  • Zitat

    Original von Frankenbaitl
    Ich hab sowas schonmal gemacht. Hab die Gewichte angebohrt und ein Gewinde reingeschnitten und da den Handprotektoren befestigt!


    Exakt so hat es bei mir der Freundliche gemacht.


    Gruß


    p18