Endlich Probesitzen

  • Hallo F Gemeinde!
    Sonntag ist es soweit, da werde ich ausgiebig auf der F800gs Probe sitzen, denn es ist in Ulm Motorradmesse :-))))))))))))))))))))).
    Ich werde dann mal berichten wenn ich im März die Probefahrt gemacht habe...
    :D
    Grüßle Falk

  • Ich habe mir heute die F800 auf der IMOT angesehen, nix, was mich daran reizen würde.


    Die neue F650GS gefällt mir auch nicht, werde meinen Einzylinder pflegen, Alternativen sind nicht in Sicht.


    Viele Grüße, Sani

  • Auch ich bin mit meiner alten F durchaus zufrieden. Etwas mehr Motorleistung für die Überholvorgänge auf der Landstraße hätte ich schon gerne. Die neue GS650 würde mir aber völlig reichen. Drehmoment ist mir wichtiger als Spitzenleistung. Vielleicht tausche ich meine alte F aber auch gegen eine neuere Einzylinder F mit ABS und Einspritzung. Die Einzylinderpreise dürften mit dem Erscheinen der neuen GS fallen.


    Gruß Olav

  • Mir gefällt die neue GS schon vom Aussehen her nicht.
    Da weiß man zu schätzen, was man unten in der Garage stehen hat.


    Obwohl ich mit einem Augenzwinkern hinzufügen muss, einen zusätzlichen Gang zu haben, wäre sicherlich kein Nachteil :krider:


    Hab jetzt 11780 km drauf und muss im April zum ersten Mal zum TÜV *lach*

  • Hi,
    ich habe in Sinsheim mal eine Runde Probesitzen und Stehen gemacht.
    Als Erstes muß eine Lenkererhöhung dran, da fährt man ja im Stehen total krum ( bei 180 cm Größe).
    Ansonsten fühlt sie sich gut an,
    Auf der Sitzbank mal hin und hergerutsch, auch von weit hinten kommt man noch an den Lenker. Ich fahre auf der Dakar auch schon mal auf dem Soziussitz (dynamisches Sitzen, andere nennen es RUMZAPPELN).
    Schmal genug und man kommt noch auf den Boden.
    ABER ACHTUNG beim Probesitzen stellen die die Dämpfer gerne weich ein, sieht bei einer ProbeFAHRT schon anderst aus.
    Aber spätestens am 2. Tag wäre ich mit ADAC zurück in der Werkstatt:
    Welcher Blingänger hat Ölfilter, Regler und Leitungsgedönse genau in die Schotterfluglinie des Vorderrades montiert? Aua, da ist der Motorschutz ja schon vor dem ersten Feldweg absolute Pflicht.
    und 10.000 Öcken naggisch ist ja jetzt nicht gerade ein Schnäppchen.
    Gruß Harald

  • ...also nach der Messe ist vor der Probefahrt!


    Mir ist folgendes positiv aufgefallen:
    -sehr angenehme Sitzhöhe und Position (Bin 180cm)
    -Optik, bekanntlich Geschmackssache, hat mir besser als auf den Katalogbildern gefallen!
    -da ich oft zu zweit unterwegs bin hab ich auch mal den soziaplatz gecheckt und muß sagen man(frau) sitzt sehr gut
    -Den Motor kenn ich aus der 800s, denke der spricht für sich :)


    so jetzt das negative:
    -der Preis ist sowas von lächerlich! Wenn ich bei Susi eine 600er GSR für 5999 neu bekomme und die Qauli super ist, sollte sich BMW mal Gedanken machen, aber die haben es ja nicht nötig ;-), denn die Verkaufszahlen sprechen eher für hohe Preise, wer soll sich das noch leisten können?
    -aufgefallen ist mir dass eine Kettenölermontage eigentlich nicht möglich ist und wenn überhaupt dann nur sehr schwierig weil das Ritzel zerklüftet und voller Halteschrauben ist.
    - Die Bremsschlauchführung ist sehr lummelig


    Das alles hält mich wahrscheinlich nicht davon ab sie irgendwann mal zu kaufen, aber bestimmt nicht als Neufahrzeug!
    Grüßle falk

  • Mir würde die F800GS ja supergut gefallen, genau meine Optik, und mit stärkerem Motor.


    Ich bibbere bloß hinsichtlich der Sitzhöhe !


    Ich fahre derzeit die F650GS Baujahr 2001 mit normaler Sitzbank. Weiß jemand, wie hoch da die Sitzhöhe ist ?


    Bei der F800GS ist sie nämlich 880mm (bzw. 850mm mit tiefer Sitzbank).
    Das erscheint mir ziemlich hoch :(

  • hallo claus...
    dein link zeigt die f650gs und alex wollte die sitzhöhe von der neuen gs800 wissen...
    gruß schattenparker


    oh sorry... hab den beitrag zu schnell überflogen, hast natürlich recht...
    die f 650 gs hat 78cm und die gs800 88cm. bzw. meiner meinung nach müßte die normale höhe 82cm haben! bei der version 78cm müßte es sich um die tiefergelegte handeln bzw version tiefe sitzbank.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schattenparker ()

  • Hi zusammen,


    lest mal, was im Nachbarforum darüber geschrieben wird:


    http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=12997&page=23


    die Berichte aus Amerika hören sich nicht schlecht an.


    Als wir letzen Montag die 65oer nach Probesitzen beim Händler bestellt haben stellte sich im Gespräch heraus, daß die 650er für den Normalfahrer die bessere 800er ist.


    Die 800er ist Sportlich auf KTM ausgerichtet und auch entsprechend ausgelegt.

  • Hallo zusammen,


    habe soeben den neuen TF bekommen.


    Da werden die neuen 800er vorgestellt und auch schön gelobt.


    Wenn das stimmt was die schreiben, werden die Lieferzeiten bestimmt ganz schön lange werden.

  • Moin Chris,


    Zitat

    Wenn das stimmt was die schreiben, werden die Lieferzeiten bestimmt ganz schön lange werden.


    Ich weiß zwar noch nicht, was die schreiben, aber das mit den Lieferzeiten hat mir mein :) auch bestätigt.
    Die neuen 2-Zylinder F´s würden bestellt wie jeck und er könne jetzt schon absehen, dass BMW nicht genug liefern kann :annoyed:


    Er habe jetzt schon Lieferzeiten bis zum Sommerbeginn :hubba:


    Mir soll es recht sein. Je mehr Testfahrer am Anfang, umso besser :P

  • "mein" Händler in Graz hat auch schon kräftig vorbestellt und (wie er sagt) auch schon geliefert bekommen. Ich denke, seine Rechnung wird aufgehen. Ist ihm auch zu gönnen, nachdem die G650 und F800S/ST immer noch bei ihm herumstehen.

  • Hallo Gemeinde!
    Heute nun endlich hab ich die 800er GS probe gefahren:
    Außentemperatur zwischen 2 und 6°C Brrrrrrrrrr, zum Glück hatte sie eine Griffheizung ;)


    Der Motor: laufruhig, kerniger Sound, spontan ansprechend, macht ein ruhiges aber auch sportliches Fahren möglich, geht ruckelfrei von unter 2000 ab.


    Das Fahrwerk: hab es gar nicht verstellt, der :) meinte es ist gut eingestellt.
    Es macht einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck, Unebenheiten werden geschluckt, gute Kurvenlage und super Gefühl in jeder Lage und das auch auf der Bahn...


    Die Bremsen: sind sehr gut zu dosieren und packen ordentlich zu, war aber auch zu erwarten :)


    Der Auspuff: hört sich einfach super an, jeder schaut wenn man nur mal kurz am Gas dreht, der ist was zum posen :-)))))) davon kann man nicht genug bekommen hihi.


    Die Sitzbank: Ich gebe zu, anfangs hatte ich Bedenken, aber die sind alle ausgeräumt, so gut habe ich schon lange nicht mehr gesessen!!! Das hat gepasst, kein Popoweh, nix.


    Fazit: Ein klasse Motorrad auf dem man sich von der ersten Minute an wohlfühlt, vielseitig und mit hohem Spassfaktor.


    Grüßle Falk

    2 Mal editiert, zuletzt von falk ()