Akrapovic gestern höhren dürfen....

  • Bin gestern ein bisl den Mendelpass hochgeradelt und aus der Ferne schon was böse grollen gehört. Dann ist es an mir vorbei... ne XMoto... oben stand sie dann und ich hab mal nen Blick drauf geworfen.
    Also es war ein Akrapovic Auspuff mit anderem Krümmer dran. Sonst war das Teil auch schon aufs übelste umgebaut!
    Polierte Felgen, umlackiert in 3 farbigen Flip Flop.....


    Ich kann nur sagen die Akra klingt brutal geil!!!!!

  • Servus,



    im BMW Prospekt ist sie als Zubehör aufgeführt und abgebildet.
    Bekommt man das Teil nun über BMW oder nicht ?


    Kostenpunkt ????



    Viele Grüße


    Alex

  • Also ich hab gerade noch einmal im Akrapovic-Store nachgeschaut. Die X-Modelle sind hier immer noch nicht aufgeführt. Ich tippe als mal stark auf Eigenbau.


    Sollte der Schalldämpfer dann einmal für D lieferbar sein, dann wird er mit Sicherheit nicht so schön böse grollen :(


    @ Frankenbaitl - Dann halte diesen Augenblick mal in deiner Erinnerung. Es war wahrscheinlich nur ein einmaliges Erlebnis ;)


    Gruß Marko

    Einmal editiert, zuletzt von X-Marko ()

  • Zitat

    ....im BMW Prospekt ist sie als Zubehör aufgeführt und abgebildet.
    Bekommt man das Teil nun über BMW oder nicht ?


    Bei BMW wurden 50 Promotion-Zubehör-Sets für die X-Challenge vergeben.


    Dabei waren u.a. ein Öhlins-Federbein und ein Akra-Dämpfer.
    Dieser allerdings aufgrund der barbarischen Geräuschentwicklung
    ohne Zulassung.


    Bislang ist mir noch kein zulassungsfähiger Akrapovic-Auspuff bekannt.
    .
    .
    .


    Kommt vielleicht noch.....................................als Aklapovic: :doh:


    Pleis um 100€ leduzielt, dafül in China ploduzielt.:blowup:

  • Also jede XChallenge mit Wettbewerbspaket hat den Akra dran und es ist auch schon einer bei Ebay raus!
    Für geile 600 Euro.......
    So barbarisch ist die Lautstärke auch nicht laut Enduromagazin ist der Akra mit 94db der leiseste Wettbewerbsschalldämpfer den sie je hatten....
    wahrscheinlich also auch nicht lauter als der Legale Leo Vinci. die Frage ist nur wo hat er einen für seine Moto her? Auch vom Glückshafen?

  • Zitat

    Original von Frankenbaitl
    ........ die Frage ist nur wo hat er einen für seine Moto her? Auch vom Glückshafen?


    Für die Kati gibt es einen Akra. und Verbindungsrohr (vieleicht kann der Junge
    einfach nur gut Basteln.)
    Soweit ich weiß unterliegt die führung der Abgase bis zu Topf keinen Bestimmungen.

    Es kommt im Leben nicht darauf an ein Gutes Blatt auf der Hand zu haben,
    sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen.


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

  • Die Händler haben damals zur Vorstellung der G Reihe von BMW Testmotorräder bekommen. Diese hatten auch einen Akra dran sowohl die Challange sowie die X-Moto.
    Aufgrund der Verkaufszahlen und dem zu erwartendem Absatz hat Akrapovic wohl beschlossen keine Zulassung zu machen und bietet Sie auch nicht an.



    Ich selbst stand vor einer Moto mit komplett Akra... sowas von geil nur musten wir die Dinger auch mit Auspuff wieder an BMW zurückgeben.

  • Ja, Akrapovic ist schon einsamme Spitze.
    Hab ne Titan EVO II an meiner ZX6RR dran.
    Das Dings ist handwerklich so perfekt, die müßte man sich eigentlich im Wohnzimmer an die Wand hängen.
    Ein Kunstwerk ist dat.