Tourenscheibe / verstellbare Verkleidungsscheibe für X-Country gesichtet...

  • Hallo Zusammen,


    bei Wunderlich gibt es nun für unsere X-Country Modelle eine Tourenscheibe sowie eine verstellbare Verkleidungsscheibe.


    Die Tourenscheibe sieht ein wenig seltsam aus, die verstellbare Verkleidungsscheibe scheint optisch aber annehmbar – Was man so erkennen konnte auf den kleinen Bildern...


    Dies ist allerdings meine Meinung, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.


    Aufgrund ihrer Größe erfüllen aber beide Modelle bestimmt ihren Zweck!!!


    Ist die verstellbare Verkleidungsscheibe schon von irgendjemanden verbaut worden? Wenn ja, dann wären vielleicht ein paar Bilder (Moppet komplett abgebildet) ganz nett.


    Gruß Marko

  • Hi, wo guck ich? :pfeiffen: Kanns im neuen Katalog nicht finden. :sad: Würd mich über weniger Winddruck echt freuen! :rolleyes:
    Gruß

  • Nabend,


    bei BMW gibt es das hier:


    Ergonomie- und Komfortprogramm
    • Windschild Sport klar - Teile-Nr.:46 63 7 697 209 175,00€
    • Windschild Sport getönt - Teile-Nr.:71 60 7 704 107 185,00€


    (+) Befestigungsteile für Windschild Sport
    inkl. Halter - Teile-Nr.:71 60 7 705 971 85,00€


    Gefunden in aktueller Preisliste der XCountry - Januar 2008


    Nur wie das Windschild aussieht, dass weiß ich nicht. Hab kein Bild dazu gefunden :sad:


    Gruß Marko

  • Tach G-Gemeinde,


    ich hab gestern das Windschild von Wunderlich montiert. Eigentlich hatte ich beide Windschilde bestellt, es stehen auch beide auf dem Packzettel drauf, aber drin war nur eins in Form einer Mischung aus beiden :g::


    1) Form und Befestigungsweise ist wie bei der "Tourenscheibe", d.h. Befestigt wird an den Schrauben von der Lampe und den Blinkern; die angegebene Verstellbarkeit um 10 Grad ist auch wirklich nicht mehr, also sehr begrenzt


    2) Bezeichnung, Preis ;) und Farbe ist wie bei der "Verkleidungsscheibe", d.h. Bezeichnung "Verkleidungsscheibe", 149,95 EUR, transparent.


    Auch wenn's nicht das ist, was W. in seinem Katalog anbietet, siehts doch ganz gut aus und bei einer "Frauenhöhe" von 1,63m hab ich Windschutz bis zu den Schultern!


    Das Windschild von BMW hab ich auf der IMOT bewundern dürfen, es verdient den Namen kaum... m.E. ist es von der Größe her eher schmückendes Beiwerk denn wirkungsvoller Windschutz (da eben so mickrig). Und warum's nicht im aktuellen Zubehör-Katalog abgebildet wird, weiß wohl nur der BMW-Gott... :dunno:


    In diesem Sinne frohes Basteln


    und dermaßene Grüße
    die extruth