Hauptdüsen / Düsennadeln

  • Hat sich schon mal jemand die Arbeit gemacht und etwas mit anderen Hauptdüsen und mit anderen Einstellungen der Düsennadeln rumprobiert. Wenn ja mit welchen Erfolg ?
    Gruß, Klaus

  • Tja, was willst du erreichen? Einfach mal rumspielen an den Vergasern ist nicht ratsam.


    Wenn dein Ziel klar ist, könnte dir auch bestimmt im Forum weitergeholfen werden.


    Mir war dass olle Ruckeln unter 3.000 U/min immer ein Dorn im Fleisch. Den entscheidenden Hinweis zu dem Thema bzw. zur Verbesserung des Fahrverhaltens über die Vergaser bzw. Düseneinstellungen hat mal der Andi im Forum gegeben.


    Passte bei mir ganz gut.


    Mit besten Grüßen
    jockel

  • Ziel bei jeden Umbauarbeiten wird wohl immer eine Verbesserung sein. Vom Werk werden die Moppeds halt so ausgeliefert das möglichst jedes Motorrad gleich gut läuft, funktioniert auch soweit, ich bin aber der Meinung das man alles Verbessern kann. Speziell bei meinem Bock wäre das auch das Ruckeln - Verbrauch - Leistung. Es ist natürlich klar das alles nicht mit einer Maßnahme erreichbar ist. Also bin ich schon mal am sammeln.