Probesitzen abgeschlossen

  • Hallo


    so-nun bin ich wieder Zuhause.
    War mit meiner Gs durch die noch kühle Eifel:cold:zum freundlichen ,der heute geöffnet hat.


    Da standen sie nun-die Neue GS 650 & GS 800.


    Was jetzt kommt ist meine persönliche Meinung!


    GS 650 in Rot (sieht besser aus als erwartet) eine weitere in strahlendem Blau.
    Auffallend die Räder-gefallen mir persönlich nicht so gut :sad:
    Beleuchtung bzw. Cockpit sehr verändert -sieht gut aus-finde ich.
    Auspuff gefällt mir an meiner GS besser,ebenso der Heckabschluss.
    Spritzschutz gibts gar nicht mehr-braucht man nicht unbedingt,fällt aber gleich auf.


    So,nun mal drauf.
    Im ersten moment nichts ungewöhnliches-dann mal die Beine in die richtige Position :rolleyes: .
    Sitzhaltung soweit o.k,aber meine Knie schliessen nicht so schön am Seitenteil ab.
    Die Sitzbank ist ungemütlicher wie bei der Vorgängerin,irgendwie härter und zum Tankattrappe hin breiter- für mich eine nicht so gut Eigenart.Hoffe,das da noch was geändert wird.
    Schön finde ich die Spiegel-sehen stabiler und formschöner aus als an der alten GS.
    Dann wollte ich ja auch eine probefahrt machen-doch mind.20 Leute vor mir drann:sad: habe dann verzichtet,wird aber noch nachgeholt.


    Dann rüber zur GS 800


    eine in meiner favoritenfarbe Gelb-schwarz-eine in Grau -schwarz
    Die grau-schwarze schon etwas umbebaut-auffallend kleine Blinker.
    Die gelbe so,wie von BMW angeboten,incl.org.Zubehör.


    Aber ich bin dann doch über die höhe des Motorrades erschrocken.Bin 170 cm gross-und hatte echt probleme,da drauf zu kommen.Die Gelbe stand auf dem Hauptständer(zubehör!!)-tierisch hoch das ganze.Bin dann trotzdem drauf-ist schon schön gemacht.Auch hier leichte probleme mit der Sitzbank,aber die Knie schliessen vorne schön an den Seitenteilen an.


    Besser gefallen mir auf jeden fall die Felgen der 800er,schlecht finde ich die Plazierung des Zündschlüssels:shrug: .Desweiteren beschäfigt mich der sogenannte Windschutz-ob der wirklich was bringt?Cockpit ist auch hier etwas gewöhnungsbedürftig-sieht in der alten etwas aufgeräumter auf.


    Ja-wie bei der 650er war's leider nix mit probefahren,weil zuviele Interessenten.Und das bei dem schönen sonnigen Wetter :annoyed: .Aber,kommt Zeit,kommt Motor(rat/d)-werde es auf jeden fall ausprobieren.


    Eins steht für mich allerdings fest-ich werde meiner kleinen auf jeden Fall in diesem Jahr treu bleiben.


    Ein Grund dafür ist der Zubehörpreis ,den BMW für seine Modelle draufschlägt.Das ist jenseits von Gut & Böse.Im nächsten jahr werden die Bikes bestimmt mit kleinen Veränderungen und etwas mehr Grundausstattung angeboten.Und nach meiner heutigen Fahrt (knapp 100 km,4° warm) möchte ich mit sicherheit nicht auf meine Beheizten Griffe verzichten:laugh:


    schönes Wochenende wünscht
    bikchen

  • Hallo bikchen,


    habe auch am Sa mir die 800 und neue GS angesehen.
    RAuf auf die 800er, was bei 192 cm locker gelingt. Ohhhh so weich wie auf meiner Dakar ist der Sitz nicht, was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muß :g: ...


    <<aber die Knie schliessen vorne schön an den Seitenteilen an.<<


    Ja, das empfand ich dann auch klasse, denn bei der Dakar schließen meine Oberschenkel nicht so gut ab.


    Ich bin auch mal auf eine Probefahrt gespannt, wie sich das kleine Windschild sich auswirkt bei schneller Fahrt.


    Gruß


    Michael


    P.S. Ich träume von einem bike, daß ich immer in der Stadt in einem Gang fahren kann. :ninja:

  • "P.S. Ich träume von einem bike, daß ich immer in der Stadt in einem Gang fahren kann."


    Die Boss Hoss kann ich da beisteuern. 5,7l Hubraum und 350PS mit einem 2-Gang-Automatikgetriebe. Und der 1. reicht bis über 150kmh. Da solltest du alles ohne zu schalten in der Stadt mit hinbekommen, auch wenn es wie in Berlin über die Stadtautobahn sein muss.


    Gruß Guido

  • Zitat

    Dann besorg Dir doch einen Automatikroller.


    Zitat

    Original von Ulf
    Hat Aprilia nicht ein Motorrad mit >600 cm³ V2 Motor
    (also schon ganz ordentlich) mit Automatik?


    Wer braucht denn Automatik mit >600cc?


    Ein kleiner Roller mit rund 20PS reicht total.
    Warum ich das sage? Ich habe eine rote Automatik-Vespa!! :flush:


    Macht wirklich Spaß mit einem Gang in der Stadt (und über Land)!!
    Aber es gibt ja nicht nur Städte und Landstrassen.... :angel1:


    Und jenseits des Asphalts gibt noch was viel Schöneres als Vespas...


    Schon immer Vespafan - Ray


  • Hallo,


    ein Bike mit Automatikgetriebe ist ja wohl nicht gerade sportlich. Allerdings bei 350 PS sieht das schon anders aus. :ninja:


    Einen Roller zu kaufen ist interessant. Da brauchst Du aufgrund der Fliehkraftkupplung ( ??!! ) nicht schalten. Aber bei meiner Größe von 192 cm - neee besser nich ...
    Mich nerven die Kisten. Wenn die Anfahren heulen die Motoren ( kl Nummernschild ) verzweifelt auf, um dann doch nur bescheiden zu beschleunigen.
    Ein Bekannter von mir hat einen Cruiser mit 40 PS und dann noch einen kleinen Roller für in der Stadt. Er ist zufrieden damit. Praktisch auch, denn während ich mich voll einkleiden müßte ( Stiefel ... ) braucht er sich nicht gegen Spritzwasser von den Reifen schützen. Er kann mit ganz normalen Straßenschuhen fahren.


    Gruß


    Michael

  • BossHoss


    http://www.myvideo.de/watch/2070042 Erst im letzten Drittel ist das Rennen.


    Im 1 Gang bis 190 , das würde mir schon gefallen. Nie mehr schalten in der Stadt.


    Werde mal auf der Probefahrt mit der 800er ausprobieren, ob ich sie im 1 Gang bis 50 km/h ziehen kann. :bandana1:


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von Ulf
    Hat Aprilia nicht ein Motorrad mit >600 cm³ V2 Motor (also schon ganz ordentlich) mit Automatik?


    Ich bin am Montag die 650er und die 800erGS probegefahren.
    Gestern dann die Aprilia Shiver und die Aprilia Mana mit 850ccm und Automatic. Die Automatic an der Mana die ist schon was, faszinierendes Bike, kann eine Probefahrt nur empfehlen!
    Hat auch 7 virtuelle Gaenge die mit einem normalen Ganghebel oder Knoepfen am Lenker geschaltet werden koennen. Hab ich aber gar nicht ausprobiert weil mir die Automatik so gefallen hat.