Erster Fahrbericht

  • Gestern war es dann endlich soweit.


    Gegen 14.30 Uhr beim Händler aufgeschlagen, voller Ungeduld darauf gewartet das der freundliche keine menschen mehr um sich rum hat und mit mir endlich den papierkram erledigen kann. kaffee und kuchen waren nicht wirklich eine entschädigung aber irgendwann hatte ich auch das hinter mich gebracht.


    voller besitzerstolz in die werkstatt, mir kurz noch einmal das nötigste zeigen lassen, nummernschild rangeschraubt und dann rausgeschoben.


    draussen kamen dann die ersten fragen, ah die erste probefahrt?
    Nein, das ist meine. Die nehme ich jetzt mit
    es war die erste die ausgeliefert worden ist!!!
    vorsichtig wegen der neuen reifen vom hof gefahren und richtung autobahn. natürlich beim abbiegen auf die autobahnauffahrt erstmal abgewürgt, und dumm geguckt..
    und so bin ich die ersten 70 km autobahn gefahren um zu meiner hausstrecke zu kommen.


    die gute ist ein traum, ich sitze genauso wie auf meiner alten, lenker, hebeleien, fußrasten sind am rechten fleck.
    der motor ist ein traum und sie hat mal einen richtig schönen klang.
    einzig das problem ist:
    ich sitze so perfekt und fühle mich sowas von zuhause das ich echt aufpassen muss um nicht zu schnell zu werden.
    die gänge lassen sich hervorragend durchschalten, kein gezicke mit dem zweiten gang, dieser zieht auch ohne probleme bis 60 km/h ohne über die 5000 umdrehungen zu kommen (die ersten tausend km sollte ich nicht drüber kommen) und so geht es weiter.. es schnurrt und zieht, ein traum...


    mit dieser maschine werde ich mit sicherheit eine menge spaß haben!


    lg nicole

  • Hallo Nicole


    Dein Bericht liest sich echt super, nur leider wie auch abu schon geschrieben hat, wissen wir nicht welcher Typ.


    GS 650 oder GS 800


    Ich persönlich tippe mal die 800


    Gestern habe ich mir die neue mal angeschaut mit Probe sitzen.


    Erster Eindruck super nur ein Nachteil gefunden, eine knallharte Sitzbank.
    Wunderlich wird sich freuen über neue Aufträge.


    Gruß
    Joerg


  • Hi hellracer


    da bin ich ja wenigstens nicht die einzigste,die der Meinung ist-Sitzbank Knallhart :pfeiffen:


    Denke,Nicole hat die GS 650 gekauft-auf jeden fall viel Spass damit und allzeit gute Fahrt :D


    gruss bikchen

  • huhu,


    stimmt ihr habt natürlich recht.. hellsehen könnt ihr nicht..


    ich habe mir eine azurblaue f 650 gs gekauft.
    mit der 800 komm ich zwar auch mit dem boden in kontakt aber doch nicht so wie ich es gerne hätte und da ich keine geländeausflüge plane war diese für mich nicht optimal und dann auch ne idee zu teuer.


    und momentan ist bei meiner die niedrige sitzbank drauf, sonst hätte ich noch was länger drauf warten müssen, aber sobald mein händler wieder eine mit hoher bekommt kann ich tauschen. aber ich denke das mach ich nicht. und wenn man "vernünftig" in der sitzmulde sitzt ist es auch nicht mehr ganz so schlimm mit dem schaumstoffbezogenem kantholz..


    aber ich denke ich werde sie mir bei jungbluth umpolstern lassen. dann passt sie wenigstens ideal!


    lg
    nicole

  • Hallo Nicole


    Also denn herzlichen Glückwunsch zur neuen GS 650, ich glaube Du bist die erste in diesen Forum.




    Motorrad sieht gut aus, und geht bestimmt ab wie ein Zäpfchen.
    Leider wurde das Motorrad gestern bei BMW nicht gestartet, hätte gerne mal den neuen Sound der GS gehört.


    Viel Spaß mit dem neuen Gerät und fahre vorsichtig.


    Bis bald mal


    Gruß auch an die Freundin


    Viele Grüße


    Joerg


    PS: Hast Du auch schon ein Foto parat.

  • Beim freundlichen BMW-Hammer in Köln hat irgendein Testfahrer (die hatten da so ein Action-Team?) mit der 650 die Sau rausgelassen bis jemand von Hammer kam und irgendwas von Garantie erzählt hat und Ruhe war. Der Sound gefiel mir als Boxerfahrer ausgesprochen gut.
    Nicole muß jetzt wieder fleißig sparen, im Touratech-Katalog gibt es schon jede Menge Zubehör zu kaufen.

  • Nicole, den Sound hört man sich besser Original an. Micro von der Diggicam ist halt nicht so gut. Da läuft so was klappriges mit


    Bis dann

  • *lach*


    nachdem ich die ganze woche bis halb zwölf nachts mit tatkräftiger hilfe in der garage rumgehampelt habe und am freitag vor lauter nervösität kaum schlafen konnte, war ich nicht wirklich vorzeigbar *g* aber an ostern werden bestimmt ganz furchtbar viele fotos von mir und motorrad folgen!


    Aber ja blau find ich auch einfach am schönsten, schon als ich die allerersten bilder im netz gesehen hatte war für mich klar, wenn dann in blau...


    und was mal richtig geil ist an dieser f.
    die automatisch abstellenden blinker.
    nach 200 m fahrt, oder 10 sek. fahrt stellt sich der gute wieder von alleine ab. für mich, die gerne vergisst ihn wieder auszumachen, ist es das beste was bmw erfinden konnte.


    neben dem thermometer versteht sich...


    lg
    nicole

  • yep.


    zubehör bestellen ist ne schöne idee, nur können die laut eigener aussage noch überhaupt nichts liefern. die befinden sich wohl noch in produktion und entwicklung.. *grummel*


    hat mich schon arg gefrustet


    lg
    nicole

  • Hallöchen,


    bei dem wetter werden wir wohl mit dem auto kommen da wir auch direkt von der arbeit kommen!

  • Hallo Nicole,


    Herzlichen Glückwunsch! Deine neue F 650 sieht richtig klasse aus!
    Allzeit Gute Fahrt!