Auspuff Emaillierung

  • Hallo,
    ich habe bei http://www.get-goeltz.de/siteFrameEmailtechnik.html wegen Emaillierung der Auspuffanlage für eine F650GS angefragt. Als Antwort erhielt ich folgendes:


    Das einzigste was mir sorgen bereiten würde, wäre der Kat.
    Unsere Schicht wird bei 820° eingebrannt, keine Ahnung was dann der Kat macht.
    Für den Rest sehe ich eigentlich keine Probleme.


    Also .. hat jemand von Euch ne Ahnung ob der KAT sowas mitmacht? Der Ausbau des KAT ist soweit ich das gelesen hab ja grundsätzlich nicht vorgesehen :(


    Gruss
    Berni

  • Ich denke das hängt davon ab, wie die die Emaillierung aufbringen. Tauchbad, spritzen...
    Grundsätzlich hätte ich große Bendenken, da doch allerhand chemischen Zeug verwendet wird.
    Ich würde mir deshalb von denen genau erklären und zeigen lassen, was die machen.
    Hohe Temperaturen sollten dem Kat eigentlich weniger ausmachen. Vorkats in PKW werden teilweise bis 800°C

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Mich würde mal interessieren, ob das bei Edelstahl geht?
    Hatte mal genau die gleiche Idee, bin bei Zulieferern für Autoauspuffanlagen gelandet, die das nur für Stahl konnten...
    ...hinterher beim Deutschen Emailleverband gelandet, der zufälligerweise in meiner Stadt ist aber die konnten gar nicht weiterhelfen.