Startprobleme

  • Hallo Leute,


    meine F zu starten ist etwas merkwürdig geworden. Sie springt nur an wenn ich beim starten Vollgas gebe und den Choke ganz in Frieden lasse. Ich muß dann recht lange den Anlasser betätigen, der orgelt dann eine Weile und dann zündet sie so ganz langsam, erst eine kleines Bubb, bubb, dann immer mehr davon und schließlich dreht der Motor hoch. Wenn ich den Choke betätige geht gar nichts, der Anlasser dreht und dreht und sie macht nicht ein kleines bubb, egal ob mit Vollgas oder nicht. Leider ist dies die einzige Methode mit der sie anspringt, wenn sie aber erst einmal läuft, dann läuft sie auch gut, dann ist alles bestens.
    Ich fürchte nur das die Batterie das nicht ewig mitmacht und irgendwie ist es wohl auch für den Motor nicht optimal wenn er beim anspringen gleich mal auf 4500 Upm hochjault.
    Ich kann mir nur keinen Reim machen was die Ursache dafür ist.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß


    Christof

  • Teste mal Folgendes und berichte:
    Benzinhahn beim Abstellen geschlossen? -> Änderung im Startverhalten?


    Kerzenbild (schwarz /braun) ?
    Benzinverbrauch normal (~5l)?

  • Moin, klingt fast so als wären deine O-Ringe der Schwimmer Nadelventile defekt, würde zumindest erklären das sie mit Choke nicht anspringt ,weil sie dann zuviel Sprit bekommt, einfach mal Kontrollieren ob der Lufi voll Sprit steht.
    Gruß Rene

  • OK,


    danke schon mal soweit.


    Erstens denke ich eure Vermutung Schwimmerventil wird stimmen, und außerdem ist heute noch ein böses Indiez dazu gekommen: Das Benzin kleckert schon aus dem Luftfilterkasten, sie hat einen Fleck unter sich gemacht.


    Jetzt also die nächste Frage: Wo bekomme ich günstig einen Dichtsatz für meinen Vergaser?


    Gruß


    Christof

  • mann sagt von der suzuki gs 500 e soll passen.
    von lo+is oder so.
    ich habe die org. verbaut.
    wenn du die vergaser abbaust schraub den endschalldämpfer ab dann bekommst du den lufi besser drauf.
    viel spaß
    andreas

  • hallo,
    wünsche dir auch viel spaß beim aus und einbau der vergaser. wenn du schon dabei bist, kontrolliere doch gleich die gummiteile von vergaser zu motor den die haben gerne kleine risse.
    nimm am besten originale teile, du tust dir mit den zubehör schrott von ??? nämlich keinen gefallen und so teuer ist das original auch wieder nicht.


    gruß gmiedlich

    Einmal editiert, zuletzt von gmiedlich ()