Und sach noch einer, der Metzeler Sahara wär ein Stollenreifen

  • .. ich sach nur TKC 80 !


    gräbt sich überall durch, hinterlässt Spuren zum "nach hause finden" und rumpelt über Stock und Stein !!


    :evil: hat mir jedenfalls in Rumänien öfter mal den A... gerettet .


    hier noch einen gruss zu ostern * martina

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

  • Salü zusammen


    Ich hab den Sahara die ersten 7000 Km. gefahren und so schlecht war der nicht. In Hechlingen bin ich einigen davongefahren. :pfeiffen: Der TKC 80 ist sicher besser und ich hab mittlerweile drei Sätze runter damit. Momentan hab ich den Michelin T63 drauf und freu-freu! :licklips:
    Den EX-Desert von Andrea hatte ich auch schon montiert für einen Frankreichurlaub, der war aber dann doch etwas grob.
    Aber, dass wusste ich ja schon vorher. :laugh:


    Gruss Daniel

    2 Mal editiert, zuletzt von swissgs ()



  • im Schlamm findet der TKC sehr schnell seine Grenzen. Sonst hat er sicherlich seine Berechtigung.


    Fürs echte Gelände schwöre ich auf den Mitas C-04. Allerdings hat der keine Straßenzulassung. Wofür auch - ist ja ein Geländereifen ;)




    Grüsse
    Rainer

  • Zitat

    Original von swissgs
    ...Momentan hab ich den Michelin T63 drauf und freu-freu! :licklips:...


    Hab mit dem Reifen auch schon mal geliebäugelt. Wie sind denn Deine Erfahrungen damit bisher?


    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Hatte gestern wieder ein schönes Erlebnis auf der Motocrossstrecke. Ich fahr erstmal den Sahara runter bis ich was neues draufmache. Gestern wars schön schlammig was der Reifen ja eigentlich für das Profil gar nicht so schlecht meistert aber bei einer Steilauffahrt bin ich einfach stehen geblieben was dann doch etwas brenzlich wurde da ich fast rückwärts umgekippt wäre.
    Das feine am TKC 80 ist halt das er auf der Strasse auch so "derb" klebt das man mit Supersportlern fast schon mithalten kann

  • Hallo,
    fragt doch mal alle per Mail bei Metzeler an. Da läuft laut Technischem-Handbuch 2008 das Freigabeverfahren des Unicross für die XChallenge ohne, bzw. mit ABS.
    Habe auf meine Anfrage vor einiger Zeit keine Antwort bekommen, würden sich eventuell bei mehreren Nachfragen mal bewegen,
    die Reifenbacker:g:



    Gruß Kati

  • Zitat

    Original von Kati
    Hallo,
    fragt doch mal alle per Mail bei Metzeler an. Da läuft laut Technischem-Handbuch 2008 das Freigabeverfahren des Unicross für die XChallenge ohne, bzw. mit ABS.


    Unicross und ABS? Beißt sich irgendwie, is ja schon ne ganz schöne Stolle. Hab das Ding als Hinterreifen auf der F650 (aber nicht Straße).

  • Hi Andi,


    aber für XChallenge ohne ABS wäre der Unicross doch sicherlich eine Alternative, natürlich je nach Einsatzzweck. Nur für die Straße nicht unbedingt. Ansonsten bin ich mit dem Unicross immer gut gefahren.



    Gruß Kati

  • Stimmt,.............. in einer nassen Wiese hatte ich mich damals abgelegt und nach 3500 km Strasse war das Gummi wech! Das Profil sieht besser aus als es ist!


    eigenartig
    5 Leute, 7 Meinungen zu einem Reifen



    wenn's den Sahara noch gaebe, dann wuerde ich den sofort wieder montieren
    hier haben wir entweder pickelharten Lehm und Felsen oder es regnet und dann brauchst eh nicht fahren
    Wiese? was ist Wiese? sowas hab ich nicht mel im Garten
    auf der Strasse hatten meine Sahara Grip genug an der Challenge ab und an zu kratzen und haben an die 10' gehalten


    aber was weiss denn ich schon,
    zZ hab ich auf der XL600 und auf der 90/6 Brueckensteiner TW41/42


    der Kumpel hat einen Feiztanz aufgefuehrt und behauptet die haetten keinen Grip und waeren nach 3,5' auf der Leinwand
    *schulterzuck* komisch, wenn er dann mit den griplosen Reifen meine arme XL bewegt und ich meine Rasten hinterher wieder aufschweissen muss ...


    hatte er wohl vergessen, dass er keinen Grip hat


    dagegen liebt er Tourance, die halten ewig und haben super Grip
    ??? meine waren nach 6' ratz-fatz



    momentan hab ich auf der Dakar hinten einen Avon Gripster und vorne einen Michelin Sirac, der lag noch in der Garage rum


    fahren sich auch nicht wirklich anders als andere Reifen, ohne Asphalt und mit bestenfalls 1 1/2 Zehenspitzen am Boden wird die Dakar immer ein ungutes Gefuehl hinterlassen, egal was ich an Reifen drauf pfrimel, da hilft auch kein D756