.. ich sach nur TKC 80 !
gräbt sich überall durch, hinterlässt Spuren zum "nach hause finden" und rumpelt über Stock und Stein !!
hat mir jedenfalls in Rumänien öfter mal den A... gerettet .
hier noch einen gruss zu ostern * martina
.. ich sach nur TKC 80 !
gräbt sich überall durch, hinterlässt Spuren zum "nach hause finden" und rumpelt über Stock und Stein !!
hat mir jedenfalls in Rumänien öfter mal den A... gerettet .
hier noch einen gruss zu ostern * martina
Salü zusammen
Ich hab den Sahara die ersten 7000 Km. gefahren und so schlecht war der nicht. In Hechlingen bin ich einigen davongefahren. Der TKC 80 ist sicher besser und ich hab mittlerweile drei Sätze runter damit. Momentan hab ich den Michelin T63 drauf und freu-freu!
Den EX-Desert von Andrea hatte ich auch schon montiert für einen Frankreichurlaub, der war aber dann doch etwas grob.
Aber, dass wusste ich ja schon vorher.
Gruss Daniel
ZitatAlles anzeigenOriginal von Polarvux
.. ich sach nur TKC 80 !
gräbt sich überall durch, hinterlässt Spuren zum "nach hause finden" und rumpelt über Stock und Stein !!
hat mir jedenfalls in Rumänien öfter mal den A... gerettet .
hier noch einen gruss zu ostern * martina
im Schlamm findet der TKC sehr schnell seine Grenzen. Sonst hat er sicherlich seine Berechtigung.
Fürs echte Gelände schwöre ich auf den Mitas C-04. Allerdings hat der keine Straßenzulassung. Wofür auch - ist ja ein Geländereifen
Grüsse
Rainer
ZitatOriginal von swissgs
...Momentan hab ich den Michelin T63 drauf und freu-freu! ...
Hab mit dem Reifen auch schon mal geliebäugelt. Wie sind denn Deine Erfahrungen damit bisher?
Gruß
Jürgen
Hatte gestern wieder ein schönes Erlebnis auf der Motocrossstrecke. Ich fahr erstmal den Sahara runter bis ich was neues draufmache. Gestern wars schön schlammig was der Reifen ja eigentlich für das Profil gar nicht so schlecht meistert aber bei einer Steilauffahrt bin ich einfach stehen geblieben was dann doch etwas brenzlich wurde da ich fast rückwärts umgekippt wäre.
Das feine am TKC 80 ist halt das er auf der Strasse auch so "derb" klebt das man mit Supersportlern fast schon mithalten kann
Hallo,
fragt doch mal alle per Mail bei Metzeler an. Da läuft laut Technischem-Handbuch 2008 das Freigabeverfahren des Unicross für die XChallenge ohne, bzw. mit ABS.
Habe auf meine Anfrage vor einiger Zeit keine Antwort bekommen, würden sich eventuell bei mehreren Nachfragen mal bewegen,
die Reifenbacker
Gruß Kati
ZitatOriginal von Kati
Hallo,
fragt doch mal alle per Mail bei Metzeler an. Da läuft laut Technischem-Handbuch 2008 das Freigabeverfahren des Unicross für die XChallenge ohne, bzw. mit ABS.
Unicross und ABS? Beißt sich irgendwie, is ja schon ne ganz schöne Stolle. Hab das Ding als Hinterreifen auf der F650 (aber nicht Straße).
Hi Andi,
aber für XChallenge ohne ABS wäre der Unicross doch sicherlich eine Alternative, natürlich je nach Einsatzzweck. Nur für die Straße nicht unbedingt. Ansonsten bin ich mit dem Unicross immer gut gefahren.
Gruß Kati
Unicross nur per Einzelabnahme.
Von Metzeler gibt es nur das Datenblatt.
Gruss Kati
Stimmt,.............. in einer nassen Wiese hatte ich mich damals abgelegt und nach 3500 km Strasse war das Gummi wech! Das Profil sieht besser aus als es ist!
eigenartig
5 Leute, 7 Meinungen zu einem Reifen
wenn's den Sahara noch gaebe, dann wuerde ich den sofort wieder montieren
hier haben wir entweder pickelharten Lehm und Felsen oder es regnet und dann brauchst eh nicht fahren
Wiese? was ist Wiese? sowas hab ich nicht mel im Garten
auf der Strasse hatten meine Sahara Grip genug an der Challenge ab und an zu kratzen und haben an die 10' gehalten
aber was weiss denn ich schon,
zZ hab ich auf der XL600 und auf der 90/6 Brueckensteiner TW41/42
der Kumpel hat einen Feiztanz aufgefuehrt und behauptet die haetten keinen Grip und waeren nach 3,5' auf der Leinwand
*schulterzuck* komisch, wenn er dann mit den griplosen Reifen meine arme XL bewegt und ich meine Rasten hinterher wieder aufschweissen muss ...
hatte er wohl vergessen, dass er keinen Grip hat
dagegen liebt er Tourance, die halten ewig und haben super Grip
??? meine waren nach 6' ratz-fatz
momentan hab ich auf der Dakar hinten einen Avon Gripster und vorne einen Michelin Sirac, der lag noch in der Garage rum
fahren sich auch nicht wirklich anders als andere Reifen, ohne Asphalt und mit bestenfalls 1 1/2 Zehenspitzen am Boden wird die Dakar immer ein ungutes Gefuehl hinterlassen, egal was ich an Reifen drauf pfrimel, da hilft auch kein D756
...und Du meinst, wir haben jetzt alle verstanden, was Du uns sagen möchtest?
klar