klangqualität verbessern

  • hallo leute



    ich hätte da mal ne frage. ich würde gerne für meine 650er Jahrgang 96 meinen klang verbessern. gibts da irgend etwas, ohne gleich einen sportauspuff montieren zu müssen? vielen dank


    mfg

  • Endtopf abbauen und nur mit Krümmer fahren.


    Sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen. :pfeiffen:

    Es kommt im Leben nicht darauf an ein Gutes Blatt auf der Hand zu haben,
    sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen.


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

  • Hallo hannes,

    Zitat

    Original von OnkelFossy
    Endtopf abbauen und nur mit Krümmer fahren.
    Sorry konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.


    Vielleicht kann man auch gar keine Antworten als solche auf so eine Frage geben ?!


    Auch Helme unterscheiden sich in der Schalldämmung - vielleicht führt schon allein die Wahl eines anderen Helms zu einer Auspuffgeräuschwahrnehmungsverbesserung ?!


    Da Gut und Schlecht eines Klangs eine außerordentlich subjektive Angelegenheit ist, solltest Du darstellen, was für Dich eine Verbesserung darstellt.


    Eckart

  • Ghettoblaster auf's Moped schnallen und eine alte Stern-Meißen-Kassette mit Motorgeräuschen von irgendeinem amerikanischen V8 BigBlock überspielen.


    Sorry... das konnt ich mir jetz nicht verkneifen! :pfeiffen:

  • hallo.



    also, meine frage war eben, ob es eine möglichkeit gibt, den klang zu verstärken (dass er dumpfer ist) ohne gleich den auspuff zu tauschen. gibts wahrscheinlich nicht. war wahrscheinlich eine blöde frage.

  • Zieh doch mal den Ansaugschnorchel unter dem hinteren rechten Seitenteil aus der Airbox... :pfeiffen:


    Das du danach nur noch auf deinem Grundstück oder auf abgesperrten Rennstrecken rumfährst versteht sich für alle hier von selbst - brauchen wir gar nicht über erlöschen der Betriebserlaubnis und ähnlichen Krams diskutieren :cool:

  • Zitat

    Original von helvet
    ...klang verbessern. gibts da irgend etwas, ohne gleich einen sportauspuff montieren zu müssen?


    Wir haben als Kinder ein Stueck Pappe mit Waescheklammer so an der Vorderradgabel montiert das es ein Klapperndes Geraesch gab und so unsere Nachbarn genervt.
    Ist auf jeden Fall eine kostenguenstige Loesung und nervt die Nachbarn bestimmt so gut wie ein dumpfer Auspuff :evil:.


    Hab mal eine "coole" Aufkleber (bei Holger Roth(faehrt Paris Dakar) gesehen:
    Wir fahren nicht mit lauten Rohren und schonen anderer Leute Ohren.


    Gruss
    Matthias