K75-Behördenfahrzeug

  • Hallo Leute,
    irgendwie hat mich die Kaufwut wieder gepackt .
    Objekt der Begierde ist eine nackte K75 mit geringer Laufleistung und ABS , Baujahr sollte nach 1993 sein .
    Bei den üblichen Verdächtigen (Mobile.de und Auto-Scout) findet man einige Angebote von bereits zurückgerüsteten Behördenmaschienen (Feldjäger) , mit geringen Laufleistungen (10000km) zu meiner Meinung nach günstigen Preisen (3000,-Euro VB).
    Was ist davon zu halten ?
    Vielleicht hat ja von Euch bereits jemand Erfahrungen mit solchen ehemaligen Behördenmaschinen , was spricht dagegen und was eventuell dafür .
    Gruß Binn

  • Hallo Binn,


    vom Motor her ist die K75 wohl die bessere von den K´s der ersten Serien, mir hat der Motor bei einer Probefahrt gut gefallen in punkto Leistungsentfaltung.
    Das Fahrwerk ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, da es ein hohes Eigenlenkverhalten ( kann natürlich von der Reifenwahl abhängen ) entwickelt. Ohne Probefahrt würde ich nicht kaufen.
    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von tip ()

  • Ich denke eine Probefahrt ist obligatorisch. Die guten alten K's halten fast so lange wie die BMW PKW Motoren. Was Du unter die Lupe nehmen solltest ist der der Kegelradsatz am Hinterrad (ausgeschlagen?). Außerdem leiden alte Maschinen unter Steckerproblemen. Bei meiner K100 fing das nach 16 Jahren an.


    Gruß


    Jürgen

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

    Einmal editiert, zuletzt von Streetfighter ()