Hallo,habe an meiner BB-1Supermono,Pami-Getunt ca 70 PS,dasRückschlagventil hinter demÖlfilter gewechselt,seitdem keine Probleme mehr mit der Ölstandskotrolle.Das neue Rückschlagsventil ist lt. meines freundlichem Dealers etwas mehr vorgespannt und verhindert so das leerlaufen des Öltanks.Beim Ölwechsel bzw Filterwechsel sollte das Ventil immer rausgedreht werden.Also nach dem Öl auffüllen Ventil ausdrehen und Warten bis Öl austritt ,dann den Filter montieren.Geht man so vor , füllt und entlüftet sich die Ölpumpe es kommt also nicht zum Trockenlauf im ersten Moment . Zum Thema Ölsortegibt es folgndes zu sagen
1.Ich fahre Castrol 10w40 vollsynthetisch.Auf Grund der höheren Enddrehzahl von jenseits der 8000 U/min (Drehzahlbegrenzer ist ausgebaut)kommt ein mineralisches Öl an seine Grenzen.
2.durch den Einbau von nur 3er verstärkter Kupplungsfedern trotz mehr Leistung kein Kupplungsrutschen , mehr verstärkte Federn gehen zu sehr auf die
Kupplungshand.
Gruß an Alle