Pami Tuning BB1 Supermono

  • Hallo,habe an meiner BB-1Supermono,Pami-Getunt ca 70 PS,dasRückschlagventil hinter demÖlfilter gewechselt,seitdem keine Probleme mehr mit der Ölstandskotrolle.Das neue Rückschlagsventil ist lt. meines freundlichem Dealers etwas mehr vorgespannt und verhindert so das leerlaufen des Öltanks.Beim Ölwechsel bzw Filterwechsel sollte das Ventil immer rausgedreht werden.Also nach dem Öl auffüllen Ventil ausdrehen und Warten bis Öl austritt ,dann den Filter montieren.Geht man so vor , füllt und entlüftet sich die Ölpumpe es kommt also nicht zum Trockenlauf im ersten Moment . Zum Thema Ölsortegibt es folgndes zu sagen
    1.Ich fahre Castrol 10w40 vollsynthetisch.Auf Grund der höheren Enddrehzahl von jenseits der 8000 U/min (Drehzahlbegrenzer ist ausgebaut)kommt ein mineralisches Öl an seine Grenzen.
    2.durch den Einbau von nur 3er verstärkter Kupplungsfedern trotz mehr Leistung kein Kupplungsrutschen , mehr verstärkte Federn gehen zu sehr auf die


    Kupplungshand.


    Gruß an Alle

  • Zitat

    Original von bb-1Supermono
    2.durch den Einbau von nur 3er verstärkter Kupplungsfedern trotz mehr Leistung kein Kupplungsrutschen , mehr verstärkte Federn gehen zu sehr auf die


    Kupplungshand.


    Gruß an Alle



    Hallo bb1-supermono.


    Du meinst wohl eher das Ausrücklager löst sich nach einiger zeit in Wohlgefallen auf.
    Fahre im übrigen auch die Kombi 3x verstärkt und 3x normal.
    Mal sehen wie lange das gut geht. :schiffbruch:
    Und 70 PS´chens von Pami da hast du aber ganz schön in die Tasche
    greifen müssen. :respect:


    ........................
    .........................


    Oh Verzeihung ich wurde soeben gemaßregelt.


    Ich fahre die Hausmarke von Louis in der Viskosität 10W50 für 8€ paar und vierzig
    der Liter.
    Vorher Castrol RS 10W60

    Es kommt im Leben nicht darauf an ein Gutes Blatt auf der Hand zu haben,
    sondern auch mit schlechten Karten gut zu spielen.


    Gruß


    OnkelFossy :punk:

    3 Mal editiert, zuletzt von OnkelFossy ()

  • Hallo Onkel Fossy


    1.Das Kupplungsausdrücklager hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht(7000 Km)Die Problematik ist aber bekannt.In der Einzylinderszene gibt es F650 Motoren die
    beinahe 100 Ps haben da sind meine ca 70PS Kinderkram.


    2.Das mit in die Tasche packen in Bezug auf Pami ist relativ.Einen Teil derTuningmaßnahmen hat Pami gemacht ,den Rest habe ich selber getätigt Andere geben ein Heidengeld für anderen
    Schnickschnack wie sogenannte Tuningauspuffanlagen etc aus.Die Fa.Pami ist seit vielen Jahren ein Begriff in der Einzylinderszene,Herr Michels Chef der Fa.ist einer der nicht nur verkauft sondern sich auch immer einen guten Tip hat. Das soll keine Werbung sein Es gibt auch andere Firmen wie EGU usw die vergleichbares leisten können.


    3.Wer hat dich gemaßregelt(ich schlag ihn zusammen hi hi,kleiner Spaß) Konstruktive Anmerkungen sind immer erwünscht denn nur so entwickelt man sich weiter !!!!!!!!!!!


    Schönen Gruß Michael

  • Hallo Michel.Ich Habe es auch nicht geglaubt.Google mal unter Supermono oder schau mal unter Produkte bei www.team-pami.com.Zur Szene ist folgendes zu sagen:Mittlerweise gibt es fast in ganz Europa Japan und der USA eine nationale Einzylinderrennserie.In Europa sogar eine Europameisterschaft.Das Reglement ist sehr einfach gehalten.Ich glaube Hubraum bis 800 ccm und das Gewicht mindestens 80 oder 85 Kilos.Also eine Klasse wo sich alle möglichen Einzylinder tummeln.Von Ducati,Susuki,Yamaha,Gilera,BMW-Rotax bis KKTM tummelt sich dort alles.


    Schönen Gruß Michael

  • Mist,................ jetzt hatte ich meinen egenen Beitrag gelöscht, bin noch müde. :pfeiffen:


    Die Frage war nach den 100 PS.


    Sorry


    Danke für die Antwort............. da muss ich ja doch mal inteniver googeln.


    LG

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hi.Michel


    Solltest du oder jemand anderes noch Fragen zum Thema Leistung haben stehe ich gerne zu verfügung .Mein Wissen beschränkt sich aber eher auf die Vergaser-
    F 650 mit Doppel zündung als auf die Einspritzer. Bei der Vergaser F gibt es einige Möglichkeiten wie man mit relativ wenigen Mitteln etwas mehr Leistung rauskitzeln
    kann.Ich möchte dieses Thema aber hier abschließen den eigendlich sollten meine Beiträge dem Thema Ölsorte dienen und es würde den Rahmen sprengen wenn wir weiter über das Thema Leistung diskutieren.Also bei Bedarf melden aber nicht hier.



    Gruß Michael