probesitzen und Co

  • Hab die Messe in Sinsheim auch mal dazu genutzt, mir das Teil mal genau anzuschauen.


    Ehrlich - ich bin enttäuscht.
    Die Kunststoffteile machen den Eindruck, als wenn man hier Material gespart hätte - irgendwie wackelt alles erheblicher als bei der bisheriges 650iger.
    Die Schweisnähte beim Gitterrahmen sehen so aus, als wenn da einer geübt hätte.
    Wer hatte den die tolle Idee, das Zündschloss dort hin zu bauen, wo der Viel-Tourenfahrer normalerweise seinen Tankrucksack hat?
    schwarze Felgen, schwarzer Motor.... Es ist eine alte Weisheit, das schwarz die billigste Farbe ist :)
    und, und, und...
    alles in allen hatten die BMW-Techniker anscheinend die Aufgabe erhebliche Sparmaßnahmen einzubeziehen, um noch einen halbwegs "akzeptablen" Preis zu erzielen. Aber... Die optische Wertigkeit entspricht nicht mehr dem was man von BMW eigentlich erwarten dürfte.


    jedenfalls fahre ich meine 650iger erst mal zwei Jahre weiter. Entweder gibts bis dahin ein Facelifting oder ich steig auf Susi um...


    Achim