Die Tuareg kann wieder beginnen

  • Moin Moin,
    wie einige von euch wissen, bin ich letztes Jahr mit Cheffe René, Martina und Andrea die Tuareg-Rallye mitgefahren. Ich war zwar nur auf Ankommen eingestellt, aber ich hatte mit meiner XT600E an einigen Stellen doch arg zu kämpfen. :pfeiffen:
    Hier nochmal der Bericht vom letzten Jahr:


    motocamp.de


    Ich hatte zwar nicht unbedingt vor, dieses Jahr schon wieder mitzufahren, aber ein paar Unentwegte überredeten mich dann doch wieder :rolleyes: Dazu kam die Aussicht auf ein paar wirklich gute Strecken. Ist das doch die 10. Tuareg des Veranstalters und er versprach zum Jubiläum die besten Etappen aus den letzten 10 Jahren!


    Nun galt es, die gute XT etwas besser für die Rallye auszurüsten. Angepeilt waren:
    - Rallyecockpit
    - besseres Fahrwerk


    Das Cockpit habe ich bei www.off-the-road.de bekommen und mit dem Inhaber (Thorsten) an die XT600E angepasst. Das elektrische Roadbook und der IMO-100R50 Rallye sind von Touratech. Die Verkleidung und das "Geweih" nebst Halterung von OTR.


    Für das Fahrwerk habe ich eine verstellbare Gabel (Kayaba 43mm upsidedown) und das Öhlins-Federbein mit Dämpfungsverstellung einer TT600S besorgt und auf die Belange der XT600E umgebaut. Dieser Umbau war recht aufwändig und hat sich ein paar Monate hingezogen :annoyed: Aber es hat sich gelohnt:
    Federweg von 220mm vorne/hinten auf vorne 310mm/hinten 270mm angewachsen :dance1:
    Endlich werden Löcher und Hindernisse so geschluckt, wie eine Enduro das auch können soll!


    Anbei ein paar Bilder vom fast fertigen Mopped. Die schwarze XT660R ist der Rallyeumbau von Thorsten für die Tuareg.
    Für Detailfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung ;)

  • Servus,


    na das klingt ja alles fantastisch, sieht super aus und funktioniert bestimmt auch bombig!


    Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei der Rally! Wann geht's denn los?


    MfG, Alex

  • Uiuiuiuiui,........... die XT hat sich ja ganz schön verändert seit ich sie das letzte mal gesehen hab. Ein wundervolles Unikat wie mir scheint. (Die Suche nach einer Dakarscheibe hat sich wohl erledigt :pfeiffen:. ) Gefällt mir super und ich hoffe es gelingt Dir damit, was Du Dir vorgenommen hast. Wenn ich mal so zig Jahre zurück denke ............... sind XT-Umbauten echt was geiles. Es gab mal einen " Essig" mit der Firma TSP ( Tenere Special Parts) in Staffelstein, der in den 80er und 90er spezialisiert war, ebenso war Götz stark im Geschäft. Bei beiden hatte ich damals " Kohle" gelassen. Es war ne klasse Zeit mit den XT's! Ein paar Bilder kennst Du / Ihr ja von meiner HP, wenngleich sie nicht vergleichbar sind. War eben eine andere Zeit und eine andere Generation der XT's. 43F und 2KF waren die echten XT's!!! Nun was soll ich noch sagen,............. komm gesund wieder heim " Junge"!


    LG vom Michel............... der seinen XT's nachtrauert!

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Achja,............. hab ich jetzt wegen totaler XT- Euphorie total vergessen,........... wer ist denn dieses Jahr mit im Team?



    LG

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hallo Pitter,


    na die hat sich ja mal mächtig verändert :)
    Schick - klasse!
    Dann viel viel Spaß und kommt gesund wieder!!!!


    LG
    Ela


    P.s. kriegen wir dann auch wieder hinterher so einen tollen Bericht???

    Einmal editiert, zuletzt von itsmicky ()

  • Moin Michel,
    ja wir waren wieder ein vielversprechendes Team, mit dem wir bestimmt viel Spaß auf der Rallye gehabt hätten. Aber aus den unterschiedlichsten Gründen blieben von 4 Lück nur noch zwei übrig :sad:
    Neben mir fährt noch Thorsten von OTR mit, der mich ja ursprünglich auch wieder zu dieser Teilnahme animiert hatte ("Wenn du 2008 wieder fährst, fahre ich mit!"). Die anderen Beiden waren aber in ihren Vorbereitungen schon so weit fortgeschritten, dass sie nächstes Jahr wieder melden wollen und wir damit bereits wieder ein Team für 2009 stehen hätten. :)


    Ach ja: Ich kann dich gut verstehen :laugh: Die Bastelei an der XT macht schon mächtig Spaß :hubba:

  • Moin Ela,
    Danke! Gesund wiederkommen steht bei meinen Wünschen auch gaaaanz weit oben ;)


    Zitat

    P.s. kriegen wir dann auch wieder hinterher so einen tollen Bericht???


    Mal schauen... wenn ich wieder genug erlebe, warum nicht :cool:

  • So muss ein Mopped aussehen - herrlich!


    Steckt eine Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenge Arbeit drin -
    Hut ab - tolles Ergebnis.


    Wenn jetzt noch einer bei der Rally Zeit findet,
    tolle Actionbilder im natürlichen Umfeld dieser
    Schätze zu machen,
    möchte ich die Bilder uuuunbedingt sehen.


    Respekt und anerkennende Grüße - Ray

  • Hallo Pitter


    Erstmal frohe Ostern.


    Bin mal wieder über Dein Bericht gespannt nach dieser Tour.
    Vielleicht könntest Du dann auch mal Fotos einstellen, wie die Maschienen nach der Tour aussehen.


    Also, komm gesund wieder


    Gruß an Emma


    Joerg