Lieferzeit F800GS

  • Hallo. Weiss jemand wie es um die Lieferzeit der F800GS bestellt ist. Habt ihr Erfahrungswerte nun da sie auf dem Markt ist ? Welchen Verbrauch hat sie in etwa und was haltet ihr im Vergleich von der KTM 990 Adventure ? Danke. Thorsten

  • Lieferzeit? Bei meinem Händler steht sie, ich denke doch mal um sie zu verkaufen. :huh:


    Ein Vergleich zur 990er hinkt mit Sicherheit. Die 990er hat mehr Leistung und ein besseres Fahrwerk. Aber abwarten, da steht bestimmt bald was in einschlägigen Zeitschriften.
    Andi

  • Nach meinen Informationen wird es Juli, wenn Du zur Zeit bestellst.
    Mit dem Nachlass wird auch gespart.
    Ich hatte letzten November bestellt und 10% bekommen.
    Zur Zeit muß man über 5% sich freuen.


    Gruß Stopsi

  • Die unbestrittenen Vorteile der KTM hat Andi ja schon erwähnt. Hier die (meiner Meinung nach ebenfalls unbestrittenen) Vorteile der F800GS:

    • Kultivierter Motor mit gleichmäßiger Leistungsentfaltung "von unten heraus". Der KTM-Motor will gedreht werden, und so fährt man dann auch
    • Sparsam! (die KTM säuft)
    • Praktisch zu betanken
    • Option für Heizgriffe (ich persönlich habe Heizgriiffe noch nie vermisst)
    • Geringeres Gesamtgewicht
    • Angeblich fährt sich die F800GS recht agil. Wenn selbst der Reitwagen das schreibt, sollte was dran sein. Das "bessere Fahrwerk" der KTM ist also relativ. Geradeaus auf Polterpisten ist die KTM sicherlich besser. Den Spagat zwischen Straße und Gelände bekommt die F800GS besser hin. Sie kann sozusagen alles ein bischen, aber nichts wirklich richtig ;)

    Ulf

  • Zitat

    Original von Stopsi
    Nach meinen Informationen wird es Juli, wenn Du zur Zeit bestellst.
    Mit dem Nachlass wird auch gespart.
    Ich hatte letzten November bestellt und 10% bekommen.
    Zur Zeit muß man über 5% sich freuen.


    Gruß Stopsi


    Wenn es tatsächlich Lieferzeiten gibt, würde es mich wundern, wenn man überhaupt Prozente bekommt.

    Kawa Z400 J2, BMW K100RS, F650 GS Dakar

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Wenn es tatsächlich Lieferzeiten gibt, würde es mich wundern, wenn man überhaupt Prozente bekommt.


    Wieso?
    Meine hatte 4 Monate Lieferzeit und 10% Nachlass.
    Denke, ohne Nachlass kauft keine ein neues Fahrzeug.


    Gruß Stopsi

  • War gestern beim Händler in Nürnberg.
    Er meinte, wenn es mit dem Teufel zugeht, dann auch nicht länger als 8 Wochen Lieferzeit... :dunno:

  • danke für die vielen Antworten. Ich fahr sie am Samstag mal probe und dann muss ich mich mal entschieden ob ich zu ihr wechsle oder bei meiner Dakar bleibe. Schwierig schwierig :g:

  • Zitat

    Glückwunsch!
    Ist da nicht schon Juni?


    Gruß Stopsi


    Ne, solange muss er nicht mehr warten :laugh:
    KW 18 ist in 3 Wochen.


    Ob das klappt?
    Ich drücke auf alle Fälle die Daumen.


    Lg
    Andrea

    F650GS Dakar EZ 11/2002 - 186.399 km....den Unfall im Juni 2016 leider nicht überlebt :sad:


    NEU ab 03/2017 - Honda AT CRF 1000 L Tricolor mit DCT