neue Funktion hier im NRW

  • Hi NRWler,


    auf Wunsch und für eine bessere Übersicht habe ich so genannte Präfixe bei euch eingebaut. Wenn ihr ein neues Thema erstellt, habt ihr nun die Möglichkeit vor der Themen-Überschrift einen dieser vordefinierten Präfixe zu verwenden (kann, nicht muss). Benutzt diese Präfixe, wo es Sinn macht. Dann wird eure Rubrik deutlich übersichtlicher werden.
    Ihr dürft mir gerne eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Feature mitteilen. Vielleicht ist das ja auch etwas für die anderen Regionen?


    Grüße,


    René.

    "Ex-Cheffe" des F650-Forums im Foren-Ruhestand :beach:

  • Wir (Mike und ich) haben dann gestern mal die Präfixe für die ersten beiden Seiten rückwirkend zugeordnet.


    Danach war es wieder etwas unübersichtlich, weil viele Beiträge der einzelnen Rubriken abwechselnd auftauchten und alles fast aussah, wie vorher :sad:


    Dann hatte René die Idee, die Ansichtsauswahl um die Sortierung nach den Präfixen zu ergänzen.


    Wenn man jetzt nach unten scrollt und das Forum nach Präfix sortiert anzeigen lässt, hat man die entsprechende Sortierung nach den Stammtischen und den anderen Themen.


    René hat die so sortierte Ansicht als Standard-Ansicht für NRW eingestellt.
    Man kann die Sortierung aber, wie oben beschrieben auch wieder nach Datum sortieren.


    Mir gefällt diese Weiterentwicklung wirklich gut und trägt meiner Meinung nach zur Übersichtlichkeit und besseren Auffindbarkeit von Themen bei :dance1:

  • Aaah, aber die Reihenfolge wird alphabetisch nach den Präfixen sortiert, ja?
    Wird Zeit, dass Aachen einen Stammtisch eröffnet - damit wären wir immer ganz oben auf der Liste... :)


    liebe Grüße


    Lillie

  • Meiner würde dann "Aaaaaaaaber Stammtisch" heißen oder Zzzzzzzzzzzzz :LOL:


    O.K. wir sollten die Standardeinstellung wieder auf das Datum ändern lassen. Dann kann ja jeder selbst sortieren....

  • Hallo Rene,


    jep, diese Funktion wär auch was für den Bereich Bremen - Niedersachsen !


    Damit könnte ich die Stammtisch termine etwas auffälliger darstellen.


    Gruss Martina

    :angel2: ... wäscht ihre Hände immer in Unschuld !. . . . :whistle:
    Nordlichter
    The North of F650 Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Polarvux ()

  • Hi NRWler,
    auf Wunsch und für eine bessere Übersicht habe ich so genannte Präfixe bei euch eingebaut. Wenn ihr ein neues Thema erstellt, habt ihr nun die Möglichkeit vor der Themen-Überschrift einen dieser vordefinierten Präfixe zu verwenden (kann, nicht muss). Benutzt diese Präfixe, wo es Sinn macht. Dann wird eure Rubrik deutlich übersichtlicher werden.......
    Grüße, René.


    Forum überarbeitet, ss gibt nur noch ein Präfix im Bereich NRW : "Stammtisch"
    Beiträge wurden entsprechend angepasst.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: