Wie Tieferlegung bei der GS erkennen ?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie man eine Tieferlegung erkennen kann. Habe die Suche bemüht, aber nix gefunden .


    nen schönen Abend

  • Zitat

    Original von Frankie
    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie man eine Tieferlegung erkennen kann. Habe die Suche bemüht, aber nix gefunden .


    nen schönen Abend


    Eigentlich sieht man das,.....ist "verdammt" tief würde ich als Dakarfahrer sagen. Hilfreich wäre wenn die Standard GS-Fahrer einfach mal das Maß zwischen Boden und Unterzug des Rahmens angeben wenn das Moped auf dem Ständer steht, bzw. gerade auf den Rädern ohne Ständerabstützung. Oder eben einem anderen Fixpunkt des Rahmens. Das Maß der Sitzhöhe ist nur bedingt verwertbar da die Federeinstellung und eventuelle Sitzbankvarianten das ganze beeinflussen.


    LG

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

  • Hi


    ich kann nachher mal schauen ob ich was finde ( Unterlagen gerade nicht zur Hand ).

  • In den Papieren steht normalerweise nix. Wenn der Seitenständer angekratzt ist, ist es eine Tiefergelegte. Oder schafft das jemand bei der normal hohen (natürlich wenn der Seitenständer richtig oben ist)? :wink1:


    Gruß


    Jürgen

  • Ja das schafft einer.


    Du musst nur nen Sozius mitnehmen und in der Kurve mal in Querlaufende Spurrillen kommen, das Vorderrad und Hinterrad im Tal versinken....:-)


    Und da ist dann auch Kratzen eher langweilig... Verbiegen ist dann für Fortgeschrittene :pfeiffen: (


    Ja BMW wollte bei der letzten Inspektion schon nen neuen ran machen ( auf meine Kosten ). Hab ich natürlich nicht machen lassen.

  • Habe gerade mal nachgemessen an einer tiefergelegten: von Mitte der Achse vom Vorderrad bis zum Ansatz (Unterkante) der oberen Holmbefestigung (die noch am "Tank" unten rausguckt) sind es 56cm. Hoffe das nutzt was. Hinten müßte man die Federvorspannung einstellen und dann weiß ich immer noch nicht so recht wo messen ;)

  • @Stolli


    Super Anwort, auch die Bebilderung TOP - Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie ()

  • @Stolli


    äh, eine Frage noch: das Mopped auf dem Hauptständer oder stehend gerade festgehalten....???

  • Hallo Frankie,


    ich habe die Moppeds freistehend aufgenommen. D.h. ohne Ständer, aber natürlich sorgsam festgehalten ;)


    LG...Stolli

  • Zitat

    Original von Frankie
    ...oh Sh*t, dann habe ich ich ne tiefergelegte :help:


    :tongue:............ >>>> Umbauen :hubba:


    LG

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: