Das starke Bremsnicken der X-Challenge störte mich von Anfang an.
Bei 191cm und 2 Ztr. Gewicht liegt das wohl an mir.
Schon bei der Dakar halfen stärkere, progressiv gewickelte Federn.
Daher habe ich für die XC die Wirth-Federn bei TT geordert.
Laut Werbung ist der Selbsteinbau eine leichte Sache.
Prinzipiell stimmt das ja - aber:
Die lange schwarze Plastikhülse, welche die Gabelfedern führt,
ist zu dick, um in die neuen, stärkeren Wirth-Gabelfedern zu passen.
Abhilfe: Kunststoffteile abschleifen.(Wohl dem, der eine Werkstatt hat )
Hier das Teil ( im Bild die Nr. 3) in der Online-Teileliste:
Die engeren Wicklungen der progressiven Gabelfedern
müssen übrigens nach unten montiert werden,
da ansonsten oben mit engen Wicklungen kein Platz für den Schlüssel mehr ist,
um die blaue Kontermutter mit dem Deckel zu verspannen.
Der erste Holm war ein Gefrosche von 30 Minuten
mit einigen nicht druckreifen Flüchen.
Die andere Seite war dagegen in knapp 10 min erledigt.
Gruß an alle Samstagsfahrer - ich musste einfach noch ein bissl schrauben - Ray