beliebte Strecken

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin noch relativ neu auf dem Motorrad und wollte euch mal fragen, wo hier in Ba-Wü eure Lieblingsstrecken sind. Ihr könnt hier eure Empfehlungen posten.
    Danke schonmal. ;)

  • Meine Sonntag Nachmittags Kaffeefahrt geht immer durchs Große Lautertal mit Variationen bei der An- und Zurückfahrt. Auf der Strecke kann man wenns interessiert z.B. mitnehmen
    Kloster Mochental (immer irgendwelche Ausstellungen)
    Zwiefalten (Kloster)
    Hayingen
    Wimsener Höhle
    Marbach (Landesgestüt)
    Münsingen (ehemaliger Truppenübungsplatz und jetzt Wanderparadies)
    Blaubeuren (Blautopf)
    und natürlich Ulm! ;)

  • Das ist bestimmt schön dort. Bin dort am Wochenende vorbei gefahren auf der B311. Die war mir viel zu gerade aber das war auch eine Zweckfahrt :sad:
    Auf der Rückfahrt (nachts) hab ich ein kleinen Abstecher nach Sigmaringen gemacht und da waren doch nette Abschnitte dabei.

  • Hi zusammen,


    bin zwar noch neu in der Szene, aber ich hab schon einige Erfahrungen im Hohenlohischen gesammelt und eine meiner Lieblingsstrecken geht von Kloster
    Schöntal (Barockkloster) über Forchtenberg an den Kocher, über Künzelsau
    Kocherstetten, Braunsbach bis nach Schwäbisch Hall. Von dort kann man auf
    die "idyllische Straße" (B14) Richtung Aalen fahren.


    Gruß Wolfram :happy:

  • Hi,


    also vom Hohenlohischen kann man auch schön über Öhringen, Bretzfeld, Weinsberg, Neckarsulm nach Mosbach fahren, da gibt es eine schöne Bikerkneipe mit lecker essen.


    Oder von vom über Braunsbach, Orlach ,Dünsbach, Ilshofen nach Crailsheim und auf der Rückfahrt über Blaufelden Gerabronn Langenburg wieder ins Kochertal.

  • Hallo zusammen,


    bin vor 2 Wochen mal wieder durch gr. Lautertal gefahren. Da hats seit neuestem Schilder mit sinngemäß der Aufschrift Motorradfahrer fahrt vorschriftsmäßig sonst machen wir die Strecke dicht!!!


    bitte bitte haltet euch dran, daß ist nämlich so ziemlich die tollste Strecke im Umkreis von 100km.


    MfG, Norbert

  • Bin letzte Woche mal wieder den Wildschapbach gefahren, zwischen Bad Peterstal und Wolfach...ist zwar nur 12 km lang aber die haben's in sich :D


    LG