Därr Koffer an BMW Halterung

+++Deadline für Anmeldungen zum 18. F-Treffen vom 23.08. - 26.08. 2018 ist erreicht. Mehr Info dazu >>> klick hier +++

  • Hallo,


    ich überlege mir zwei Därr Jumbo Boxen mit je 41 Litern an meine F650ST mit der originalen BMW Gepäckbrücke zu montieren. Kann man das verantworten? Die original Gepäckbrücke ist ja symmetrisch aufgebaut, sodaß man zwei gleich große Koffer nehmen kann. Jetzt ist einfach nur die Frage ob zwei Jumbo Boxen zuviel sind. Zur Zeit habe ich die BMW Touring Koffer angebaut. verspreche mir aber von den Aluboxen allein auf Grund der Form mehr Packvolumen, da die original Koffer so viele Ausbuchtungen haben.


    Gruß


    Sebastian

  • Hey Sebastian,


    vor genau der Frage stehe ich auch und habe mit meinem Bruder gesprochen, der Därr Boxen seit x-Jahren fährt. Der meinte, das wäre kein Problem, wenn man mit dem Gewicht klar käme, wenn die zwei Boxen voll sind;) Er hat die auch an original BMW Haltern dran. Ich werde das auch so machen, allerdings mit der nächst kleineren Variante, da ich doch was leichter bin:D;)(und vorallen kleiner;))