Zega Flex Erfahrungen?

  • Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Zega-Flex Taschen? Ich schwanke, ob ich meine alten Zega-Case 35 Liter oder neue Zega-Flex an meine X-Challenge baue. Habe bereits den H&B-Halter dran, weil mir der TT-Träger incl. Heck zu teuer war. Wie verhalten sich die Zega-Flex bei Umfallern etc. ? Eine 35 Liter Zega Case würden links ganz schön auftragen.


    Für Eure Anregungen wäre ich dankbar.


    Volker

  • Hallo,


    ich gehöre ja zu den Exoten die das Stahlheck aus bekannten Gründen gekauft habe (umgerechnten nur etwas über 200 € wenn man Koffer, Halter und Gepäckbrück abzieht).
    Für meine Freundin und Ihre X-Country stehen wir vor einer ähnlichen Frage wir Du, nur das wir die Träger von H&B noch nicht gekauft haben. Vom Gewicht her ist zwischen Zega-Flex und den Zega-Cases nur ein "geringer" Unterschied von ich glaube insgeamt (bei 35L) Koffern von 1,6 kg. Ich denke die können aber im Zweifelsfall bei harter Beanspruchung über Dein Heck entscheiden. Das wäre für mich je nach Einsatz schon ein Grund auf Gewicht am Heck zu verzichten.



    Gruß


    Dirk