mitfaher raum hohenlohe gesucht

  • Hi an alle Biker der Gegend von Hohenlohe bis Heilbronn!


    Ich bin 42 Lenze alt und seit kurzem auch stolzer Motorradfahrer und -Besitzer :D
    und such in oben genanntem Raum nach Mitfahrern, die Lust haben in der Gegend die Straße unsicher zu machen.


    Bei Interesse bitte melden 8)

  • Hallo


    war von Freitag bis Montag gerade mit
    motorradtouren-hohenlohe.de
    unterwegs.


    Ca 1000 km in Hohenlohe / Schwäbisch-Fränkischer Wald
    und ein kleines Eck Bayern. Es war ein Traum, alles kleinste
    Straßen die nur ein Insider kennt.


    Fahre eine F 650 GS und komme aus Sinsheim.


    Vielleicht hast Du Lust mal mit mir zu fahren, ich fahre
    auch öfter auf den Motorradfahrergottesdienst auf dem Trautenhof
    bei Jagsthausen, findet Jeden 1. Sonntag im Monat statt,
    immer gut besucht und anschließend werden noch schöne
    Touren rangehängt.


    Viele Grüße
    Bärbel

  • Hallo auch!
    Klar können wir Touren machen - ich bin die letzten Monate (seit Januar), seit dem ich
    die F650GS habe immer allein gefahren, nicht freiwillig natürlich. In der Zeit bin ich
    mehrmals auf der Platte bei Löwenstein gewesen, hab mich aber nicht so recht getraut
    die Leute dort anzuquatschen.
    Die Tour durch den Schwäbisch-fränkischen Raum war bestimmt nicht Deine erste große Tour? Bestimmt kennst Du die Gegend ziemlich gut. Als ehemaliger Autofahrer habe ich
    kein übermäßiges Interesse für meine Umgebung gehabt, beim Motorradfahren stellt
    sich dieses Interesse aber wohl automatisch ein. Jedenfalls fahre ich fast jede freie Minute in der Gegend herum, Gestern war ich auf dem Ipf bei Bopfingen und in Nördlingen im Ries. Bis auf die Regenschauer war es sehr toll, denn die Strecke über Aalen heißt nicht umsonst "idyllische Straße".
    Das mit dem ersten Sonntag im Monat klingt gut und Jagsthausen ist nah. Melde dich mal wieder.


    tschau


    Wolfram :rolleyes:

  • Hallo Wolfram,


    ich habe meine F650GS auch erst seit März dieses Jahres, vorher
    habe ich eine Suzuki VZ 800 eine Cruiser gefahren. Jetzt wollte
    ich aber einfach mehr größere Touren zB Richtung Südtirol machen
    und da ist meine Suzuki nicht so geeignet. Die BMW ist einfach
    super :dance1:, macht mir viel Spaß. Ich bin so wie Du auch viel alleine unterwegs, einfach eine grobe Richtung festlegen und los, irgendwo wird man
    rauskommen und so findet man die schönsten Strecken 8). Diese Wochenende
    muss ich leider am Schreibtisch arbeiten :dunno:, aber nächstes Wochenende will
    ich wieder fahren. Wo Du gestern warst sagt mir im Moment nichts :g:,
    ist wohl doch zu weit weg von mir das ich es kenne, aber vielleicht bin
    ich Pfingsten dort auch durchgekommen, es waren zu viele neue
    Strecken, die konnte ich mir nicht alle merken.
    Vielleicht können wir uns ja nächstes Wochenende zu einer Tour verabreden.
    Melde dich mal wieder. Bis dahin schönes Touren


    viele Grüße
    Bärbel

  • Hi Momo,


    der Ipf ist eine ziemlich eigenwillige Erhebung in der Landschaft, ca. 200 m über
    den Talgrund herausragend, weitgehend unbewaldet und war zur Zeit der Kelten
    (500-600v. Chr.) Sitz eines Keltenfürsten. Von dort hat man einen extrem tollen
    Blick auf die Umgebung.
    Und Nördlingen im Ries ist eine in der Nähe gelegenes Kleinstädtchen, welches seine Blütezeit im Spätmittelalter hatte, denn da war diese Stadt eine Messestadt und
    ähnlich wichtig wie heute Leipzig oder Hannover. Heute ist es ein verschlafenes Nest
    und in vielen Dingen immer noch im Mittelalter verortet. Super zu entdecken! :hubba:
    Von Dir aus ist es natürlich etwas weit, denn man muss über Schwäbisch-Hall nach Aalen (60km) und bis Nördlingen noch einmal 30-40km weiter fahren. Aber wenn das Wetter gut ist, dann macht es gar nichts aus. Vor zwei Wochen etwa habe ich,
    um meine Langstreckentauglichkeit auf der F650 zu testen eine Fahrt nach Bremen zu Verwandten unternommen und konnte feststellen, dass es mit ihr problemlos
    möglich ist auch längere Strecken auf der Autobahn zu fahren ohne dass einem der Hintern ab fällt oder der Rücken durchbricht.


    Wenn es die Planung meiner Familie zu läßt werde ich wahrscheinlich den Samstag
    für eine Ausfahrt anpeilen - ich schau mal.


    Frohes Schaffen :cool:


    Wolfram