Tolles Erlebnis GS 650 neues Modell ??

  • Hallo


    Habe gestern vom Freundlichen die neue GS 650 als Leihmotorrad bekommen.
    Leider ist diese dann direkt kaputt gegangen.


    Einmal ausgemacht, hat sich EWS eingeschaltet und es ging nichts mehr.
    BMW angerufen, Vorgang geschildert, abschleppen.


    Hintergrund, neue GS 650 hat ein Problem mit dem Schlüssel und der Übertragung der Daten.


    Nun habe ich eine GS 1200, fährt noch besser


    Viele Grüße
    Joerg

  • Hallo


    Vielen Dank für die netten Ratschläge.


    Habe gestern dann mein GS wieder abgeholt, leider hat BMW festgestellt
    Lenkkopflager defekt, zum Glück habe ich eine Garantie Verlängerung gekauft.


    Weiß jemand ob ich was zuzahlen muß ?


    Meine GS ist Baujahr 2005 mit 26000 km



    Gruß
    Joerg

  • Meine hatte die LKL-Reparatur mit 15.000 und gerade verlängerter Garantie.


    ...und ich habe keinen Cent dazubezahlt


    Grüße Aileen


    P.S: habe auch die 05er und es geschah letztes Jahr

    Das Glück liegt auf dem Rücken deines Bikes!

    Einmal editiert, zuletzt von Didelduu ()

  • EWS.....sinnloseste Erfindung, die je an ein Moped gebaut wurde...vor allem an eine Enduro.
    Mein alter Herr hatte auch schon die Ehre zu erfahren, dass er seinen Schlüssel wohl geklaut hat...sagte zumindest seine 1200er GS. Zuletzt in Südfrankreich, wo sich das Gerät dann absolut nicht mehr starten lies.
    Anfangs behauptete BMW es handele sich um einen Softwarefehler, worauf sie ihm neue Software installierten. Ging dann 3500 km gut und er stand in Regensburg auf einem Parkplatz mit "gestohlenen Schlüssel". Kein Problem, laut BMW. Kommt schon nicht mehr vor....kam auch nicht mehr vor, bis Südfrankreich vor 2 Wochen, wo dann die RINGANTENNE (plötzlich... anstatt Software) endgültig den Dienst quittierte.



    Nichts desto trotz weiß man aber, dass es das beste Motorrad der Welt ist :dance1:

  • naja... klar macht es Sinn, wenn der Dieb mit nachgemachtem Schlüssel (wie auch immer er das machen will) das Gerät nicht starten kann.
    Aber BWM soll mal einen der gerade um sich rum 200 km Wüste hat erklären, dass sein Schlüssel wohl gestohlen ist.
    Macht definitiv Sinn in einer Straßenmaschine, aber nicht in einer Enduro, wie ich finde.

  • Mit dem richtigen Werkzeug alles kein Problem:



    Technik, die funktioniert, nimmt man bestenfalls zur Kenntnis.


    Ein unbrauchbares Motorrad wegen etwas, was einem werkseitig aufgezwungen wird, obwohl man es nie genommen hätte, wenn man eine Wahl gehabt hätte, ist in allerhöchstem Masse ärgerlich. Und je nachdem, wo die Ringantenne gerade versagen möchte, kann es höchst unangenehm bis lebensbedrohlich werden. Nicht überall kommt der Service-X5 hin.

    Einmal editiert, zuletzt von FastFreddie ()