GS im Stadtverkehr sehr heiss

  • hiho, ich hoffe, ich habe mit meiner GS (Bj. 2000) das richtige Unterforum erwischt :)


    ich habe vor zwei Wochen eine gebrauchte GS erstanden und merke jetzt, dass sie im Stadtverkehr richtig heiss wird - also wenn ich mit kurzer Hose fahre bin ich kurz davor, mir an Ampeln an der Abluft die Beine zu verbrennen.
    Jetzt meine Frage: Ist das normal?
    Wenn nein: worauf könnte das hindeuten? Ich bin da leider noch Grünschnabel...


    Grüße,
    aphrenshy

  • Moin Lenz,


    Zitat

    Original von aphrenshy


    hiho, ich hoffe, ich habe mit meiner GS (Bj. 2000) das richtige Unterforum erwischt :)


    Nein hast du nicht, denn du fährst ja eine GS und keine Vergaser-F :pfeiffen: hab´s daher verschoben...


    Davon ab:


    Herzlich Willkommen im F-Forum! :D


    Und JA, die F wird in der Stadt mächtig heiß, wenn der Fahrtwind fehlt und das Gebläse dann die heiße Luft vom Kühler Richtung Beine weht :sad:


    Wobei ich Moppedfahrern die mit kurzer Hose fahren, eigentlich keine Auskunft gebe, aber das ist ein anderes Thema und schließlich dein Einstieg hier im Forum :)

  • @Forum: stimmt, da hatte ich Einspritzer und Doppelzündung verwechselt, das is mächtig peinlich ;)


    Hiho und Danke erstmal :)
    Das mit dem Gebläse hatte ich schon befürchtet/gehofft (wird heiss bleiben aber immerhin scheint nix kaputt zu sein ;) ).


    Was die kurze Hose angeht... is noch irgendwie hängen geblieben vom 50er Roller :/ Zumindest trage ich inzwischen Stiefel und ne passende Jacke dazu.. und würde mich damit nie aus der Stadt raus wagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von aphrenshy ()

  • Mein Fahrlehrer hat immer gesagt, es gibt nur Schwitzen oder Bluten!!!!!:hubba:


    Ne Spaß beiseite, kurze Hose gehört nicht auf Mopped, da ist die heiße Luft vom Kühlerventi quasi eine Mahnung an alle kurze Hosen Fahrer


    Ich habe schon mehrere Moppedfahrer von der Straße aufgelesen und es stimmt,
    Schutzkleidung trägt ihren Namen nicht zu Unrecht:angel1:
    Gruß
    Alex


    Viel Spaß hier im Forum, ist echt klasse:dance1:

  • Das nennt man eine Reizüberflutung mit den vielen Smilies PUNKT


    Ich hab bei mir mal das Wasser aufgefühlt, das dauert nicht lange du muhst nur das Linke Tank cover entfernen da man sonst den Wasser stand nicht Richtig Kontrollieren kann.

  • Kurze Hose geht doch; besser als ne Kunstfaserhose, dann muss nur der Splitt rauseitern.. :oops:


    Okay, ist fies.. ich weiss, letztendlich muss/kann/darf aber jeder selbst die Konsequenzen seines Handelns tragen - solidarische Krankenversicherung hin oder her, auch das macht 8 Wochen mit Spalthauttransplantaten bei dem Wetter nicht besser. :sq_cry:


    Gruss, herzlich willkommen im F-Forum, Lenz.


    Jens

  • Hi,


    dass im Stadtverkehr mit stop-and-go das Gebläse anspringt, ist für einen wassergekühlten Motor völlig normal - fehlt halt der kühlende Fahrtwind!


    Thema kurze Hose: Reib' mal mit dem Handrücken schnell über Asphalt, dann kriegst Du eine annähernde Vorstellung davon, was bei höherem Tempo - und ich meine innerorts - mit der Haut an Deinen Beinen passiert, wenn Du absteigen musst.
    Die meisten Unfälle mit Feindeinwirkung passieren im Stadtverkehr! ;)


    Grüsse aus dem schönen Zabergäu


    Detlev

  • Jetzt meckert mal nicht alle mit Ihm, wer ist noch nie mit unsachgemässer Bekleidung gefahren?


    Mir viel das mit dem Gebläse auch anfangs auf (mit kurzer Hose), ist normal und für Verbrennungen reichts nicht, da ist der Auspuff gefährlicher

  • Sicherheitskleidung schoen und gut; ich wohne in Sevilla und da werden es im Sommer regelmaessig ueber 40º. Da muss man sich schon zwingen ueberhaupt ´nen Helm aufzuziehen - ansonsten kurze Hose und Hemd im Stadtverkehr, anstatt total schweissgebadet. wenn bei mir dann noch das Geblaese anspringt wird´s richtig heiss.

  • Meine 2 Cent.
    Da man als begeisterter Rollerfahrer auch als Radfahrer schon mal recht heftig nach Stürzen leiden musste, begreife ich nicht, wie sich jemand ohne Schutzkleidung auf ein Motorrad setzen kann.
    Da scheint die "natürliche" Progression zu fehlen.
    Die Opfer sieh man ja nicht, nur flotte Werbung mit hübschen Menschen auf einem Scooter.
    Trotzdem Allezeit Gute Fahrt und halt' den Lenker oben.
    good day best regards
    Josey

  • Hi
    also ich hab mir ende letzten Jahres n Thermometer für meine 03er GS gegönnt (war auf 15€ runtergesetzt..) und war dann dieses Jahr auch erstaunt wie warm die Kiste wird.. 100C sind da schnell mal drinnen obwohl ich sie nichmal hochzieh...
    Mit kurzen Hosen wird dass dann tatsächlich schnell unangenehm!
    Aber schlimmer war es bei der XT eines Freundes, die ist luftgekühlt und da an der Ampel kommt Motorwärme&Auspuffhitze zusammen, das spürt man sogar durch Schutzkleidung ;)
    Ach da fällt mir ein, mir ist aufgefallen dass bei meiner Motorradhose das linke Hosenbein auf Unterschenkel höhe angesengt ist, bzw schon fast Löcher drinnen sind!! Ist mir das passiert als ich die Hose zum trocknen über die Heizung gehängt hab oder kennt hier jemand das Problem??
    MFG Theo