Gabelöl Luftpolster

  • Habe leider nur die Füllmenge herausbekommen (0,61 Liter gesamt / 0,6 Liter bei Wechsel). Nach Füllmenge finde ich aber die schlechteste Methode.
    Hat jemand das Luftpolster für mich?

  • Ich dachte bisher, Einzylinder Vergaser F wäre ausreichend, aber das war ein Irrtum...
    Also dann: F650 Funduro, 95

  • Zitat

    Original von Bambo
    Habe leider nur die Füllmenge herausbekommen (0,61 Liter gesamt / 0,6 Liter bei Wechsel). Nach Füllmenge finde ich aber die schlechteste Methode.
    Hat jemand das Luftpolster für mich?


    Standard 140mm

    Einmal editiert, zuletzt von Xtoph ()

  • Moin, ich Threadausbuddler.


    Sagt mal, wie mißt ihr genau das Luftpolster/Luftkammer?

    Habe das bike gerade auf dem Hauptständer , Vorderrad runter. und messe bei einer Menge von 600 ml Öl pro Gabel 20 cm bis ich von der Oberkante auf Öl in der Gabel "stoße".
    Sollte das also in DIESEM Zustand die 140mm sein ???????

    PS: habe allerdings alles gereinigt und voll austropfen lassen. Also: Neubefüllung.

    Hm, thanks für hints.

    Greetingz,
    Marius

    PPS: warum ich nachgucke: mir fiel auf, das mein Vorderrad ganz schön hüpfig ist und neigt zum rumbouncen. also, ne, nich Vorderrad, eher merkt man am Lenker so rauf und runter , dass sich da was aufschwingt oder ...eben gefühlt nicht vernünftig gedämpft wird. Hab mich daher nochmal an die Füllmenge gemacht und habe dann hier erstaunt gelesen von 140mm Luftkammer. :-O