Günstiger Kettenöler im Selbstbau

  • Moin Moin,


    wenn Ihr Bilder haben wollt vom LOBO dann sucht doch mal nach der Homepage für den LOBO. Dort sind Fotos drin. Ich habe das Teil und gebe es auch nicht mehr her. Einfach unkaputtbar und sicher in der Funktion. Einbauzeit mit viel Ruhe und einer Flasche Bier mit dem Nachbarn ca 1,5 Std. Ölbehälter im Heck verstaut, Schlauch verlegt, Ventil eingesetzt, Strom vom Heck, Draht zur Stabilisierung in den Schlauch, am Ende zurechtbiegen und ans Kettenrad legen und gut.


    Ich fahre das Teil mit dem Scottoil.


    Gruß norddeutscherjung

  • Zitat

    Original von norddeutscherjung
    Moin Moin,


    wenn Ihr Bilder haben wollt vom LOBO dann sucht doch mal nach der Homepage für den LOBO. Dort sind Fotos drin.


    So viel Geschwafel anstelle eines Links.

  • Zitat

    Original von norddeutscherjung



    Ich fahre das Teil mit dem Scottoil.


    Ist mir immer wieder ein Rätsel wie jemand freiwillig dieses sauteure Zeug benutzen kann.

  • Nur mal so.


    Die Kette an der ZZR 1100 meines Ing. haben wir im letzten Oktober nach "nur" 86 400 km gewechselt. Verwendet wurde nur das von uns entwickelte CLS Kettenhaftöl im CLS 200µ Öler. Damit ist er noch mal 11 000 km weiter mit einer Kette gekommen als ich damals im ersten Dauertest mit meiner ZX-9R.
    Auf die Distanz wurden nicht ganz 1,5 Liter Öl verbraucht.

  • Moin Moin zusammen vor allen Dingen Meister Bambo;


    steht irgendwo im Forum das Schwafeln verboten ist???????? Kommerzielle Links sind erlaubt?????? Was sagt der Chef dazu???????


    Ich werde doch noch meine Meinung sagen können.


    Was das Scottoil angeht, mal so an Appelkorn die Frage, warum darf man hier nicht sagen, das man das teuer Zeug fährt?


    Wir fahren doch auch alle ein im Vergleich zu anderen Motorrädern sauteures Moped. Ist die F 650 ein Sonderangebot????
    Fährt der eine oder andere billiges Öl, weil nach dem Kauf des Mopeds kein Geld mehr übrig war???


    Norddeutscherjung

  • Moin Heiko,


    na dann schick mir doch bitte mal ein Sicherheitsdatenblatt und ein Produktdatenblatt von eurem selbstentwickelten Öl zu. Auf Eurer Seite ist darüber ja nichts zu finden.


    Gruß


    Kojote

    Farðrengir

    Einmal editiert, zuletzt von Kojote ()


  • Heul doch.

  • Zitat

    Original von norddeutscherjung



    Was das Scottoil angeht, mal so an Appelkorn die Frage, warum darf man hier nicht sagen, das man das teuer Zeug fährt?


    Das darfst schon sagen.
    Aber genau so darf ich mein Unverständniss darüber ausdrücken.


    Zitat


    Fährt der eine oder andere billiges Öl, weil nach dem Kauf des Mopeds kein Geld mehr übrig war???


    Besseres Argument haste nicht?
    Ich fahr das Stihl-Kettenhaftöl weils erstens sehr gut funktioniert, zweitens erheblich günstiger ist, und drittens, weil ichs eh zu Hause hab.


    Bezüglich kein Geld mehr...
    Meine KFZ-Briefe hab ich alles zu Hause.
    Und du?

  • Moin Moin Appelkorn,


    so wie ich mir mein Recht nehme meine Meinung zu sagen, hat selbstverständlich jeder das Recht seine Meinung zu sagen. Somit ist es völlig OK wenn Du das Scottoil wegen der Kosten oder was auch immer nicht magst.


    Solche pauschlisierten Prolagumente wie "heul doch" oder "rumgeschwafel" ohne dabei selber konstruktiv zu sein (nicht falsch verstehen geht nicht an Dich)
    gurkt mich eben an.


    Bezüglich meiner Fahrzeugbriefe denke ich nicht das ich gegenüber irgend jemanden Rechenschaft schuldig bin. Du kannst mir aber glauben das ich zwei neue Ausfertigungen Zuhause habe.


    Da ich im Fahrzeuggewerbe arbeite bekomme ich das Schottoil durch unsren Öllieferanten zum :rolleyes:Preis


    Gruß Norddeutscherjung

  • Kojote


    Was willst Du denn mit dem Datenblatt? Da steht eh nix drin was für den User relevant ist, außerdem habe ich keine Lust das Ding einzuscannen und mich schlau zu machen wie ich das dann hier sichtbar mache.
    Nach der Messe Dortmund veröffentliche ich auf der HP ein paar Einzelheiten zu dem Öl.