So richtig gefällt mir das mit dem schwarzen Vorderrad-Kotflügel der F800GS nicht. Soweit ich weiß, hatte die F650GS Einzylinder auch diesen schwarzen Kotflügel über dem Vorderrad, die F650GS Dakar nicht. Die Dakar fand ich optisch besser (ist natürlich eine Frage des Geschmacks)
Der Kotflügel bzw. Spritzschutz am Vorderrad bei der KTM 990 Supermoto ist eleganter gelöst. Die KTM hat ja auch einen sog. Schnabel.
Was mich interessieren würde:
Frage an die F800GS-Besitzer: Kann man den Kotflügel vorn entfernen oder kürzen ?
Oder bietet der Zubehör-Handel andere Lösungen ?
-
-
Zitat
Original von bacman
Soweit ich weiß, hatte die F650GS Einzylinder auch diesen schwarzen Kotflügel über dem Vorderrad, die F650GS Dakar nicht.Hi,......... beide Modelle hatten den tiefen Kotflügel nicht serienmässig! Ist Zubehör.
LG
-
Zitat
Original von Michel
Hi,......... beide Modelle hatten den tiefen Kotflügel nicht serienmässig! Ist Zubehör.LG
Doch!
Gruß Stopsi
-
Hallo
seh ich auch so wie Stopsi. Nur die ersten ?? Jahrgänge der Dakar waren ohne.
Gruß gipsy
-
Zitat
Original von Stopsi
Doch!
Gruß Stopsi
Nöööö!
LG
-
Alle mit dem serienmäßigen Kotflügel.
Dakar mußte nachgerüstet werden!
Von Touratech gabs einen längeren, den hatte ich dran.Und der Touratech:
google malGruß Stopsi
-
Hi,
na wenn das mal nicht Sch**** ausieht BMW und seine doppel Kotflügel
Mach das Ding ab und schau ob Du wo anders ein paar Gabelprotektoren her bekommst oder ob von einer anderen welche passen würden. z.B. KTM Abschneiden würde vielleicht auch für's erste gehen.
Wenn ich mal eine haben sollte wird das die erste Maßnahme werden die durchführe und als zweites kommt der Lack drann
Tschüß Tino
-
Nunja,.......... die Bilder zeigen teilweise alle OPTIONSTEILE, sind also nicht wirklich aussagefähig. Ich bleibe bei meiner Aussage dass es keine Serie ist, wenngleich viele diese Version so fahren und auch so gekauft haben. Dummerweise finde ich das Prospekt und die Preisliste der MÜ ab 2004 nichtmehr.
LG
PS: Meine Ur- Dakar hat auch z.B. Griffheizung, wurde nu so vom Händler angeboten. d.h. aber nicht das es Serie ist
Edit: Ist aber eigentlich egal,.........optisch missfällt mir persönlich der tiefe Kotflügel. Ist eben Geschmackssache.
-
Zitat
Original von bacman
So richtig gefällt mir das mit dem schwarzen Vorderrad-Kotflügel der F800GS nicht. Soweit ich weiß, hatte die F650GS Einzylinder auch diesen schwarzen Kotflügel über dem Vorderrad, die F650GS Dakar nicht. Die Dakar fand ich optisch besser (ist natürlich eine Frage des Geschmacks)
Der Kotflügel bzw. Spritzschutz am Vorderrad bei der KTM 990 Supermoto ist eleganter gelöst. Die KTM hat ja auch einen sog. Schnabel.
Was mich interessieren würde:
Frage an die F800GS-Besitzer: Kann man den Kotflügel vorn entfernen oder kürzen ?
Oder bietet der Zubehör-Handel andere Lösungen ?Nachdem mich das lange Ding (bei BMW radnaher Kotflügel genannt) auch schon immer genervt hat, habe ich gestern kurzerhand den Dremel genommen und das Ding gekürzt. Muss nur noch die Schnittkante mit Plastikpfelger oder Motorplast behandeln, damit man die matten Schleifspuren nicht mehr sieht.
Anbei ein paar "Schnappschüsse". Bessere Bilder gibts, wenn das Wetter wieder besser ist.und so sieht es ganz ohne aus:
-
Hi,
den "Michel" ergänzend:
Meine "Nicht-UR-Dakar", also MÜ (2004), hat den tiefen Kotflügel nicht. Sind auch keine Schraubenlöcher im Gabelstabi dafür drin.
Bei der normalen GS ists Serie.
Optisch finde ichs bei ner Enduro auch albern: Damit man sich (oder gar das Mopped?) mit den dicken Stollenreifen auf dem Weg bis zur Eisdiele bloß nicht nass spritzt?
Aber Optik ist nun mal Geschmacksache und das ist ja wohl das wichtigste Auswahlkriterium für ein MoppedGruß Michael
-
Hi,
vielleicht Löst ja das Deine Kotflügel Probleme
Tschüß Tino
-
Zitat
Original von Toni1
Hi,vielleicht Löst ja das Deine Kotflügel Probleme
Tschüß Tino
Eine GSenere...!?!?!
-
Zitat
Original von Archi_74
Eine GSenere...!?!?!
genau
Tschüß Tino