800 tieferlegen

  • Guten Tag,


    ich bin neu in diesem Forum also erstmal HALLO zusammen!


    Ich überlege mir die neue F650 oder die F800 zu kaufen!


    Mein Problem ist nur die F800 gefällt mir besser aber da ich nur 173 klein bin, komme ich da net richtig runter und von BMW aus gibts ja keinen Tieferlegungssatz!


    Weiß jemand von euch ob es sowas gibt,oder muss ich mich mit der schwächeren F650 begnügen!


    Mfg
    Armin

  • Moin Armin,
    als erstes mal ein:


    Herzlich Willkommen im F-Forum! :D


    Zu deiner Frage: Meines Wissens gibbed die F800 "nur" mit niedriger Sitzbank, denn für die anderen "Fälle" hat BMW ja die niedrigere F650, die sich überdies auch noch tiefer legen lässt! Zusätzlich zur wahlweisen niedrigeren Sitzbank.

  • ja das weis ich auch!!


    mir gehts ja eher um die mehrleistung die die f800 hat, von der optik her ist ja nur die farbe anders damit kann ich leben!


  • @bmw_motorrad
    ich hatte noch nicht die Gelegenheit beide Modelle probezufahren. Aber ich habe schon einige Berichte darüber gelesen. Wenn es dir auf die Power auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten ankommt ist wohl die F 800 die Richtige für dich. Wenn das hauptsächliche Einsatzgebiet die Landstraße sein sollte ist wohl die F 650 die Bessere. Hier entscheidet nämlich das Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich über den Fahrspaß.


    Die PS-Zahl wird meiner Meinung nach völlig überbewertet.


    Die Entscheidung bringt sicherlich eine ausgiebige Probefahrt beider Modelle.


    Lorenz