Umbau auf Rallye

  • Obwohl :wink: So´n 450er Rallye Umbau würd mir auch gefallen.
    Aber da gibt´s mit Sicherheit ernorm Wiederstand der Regierung. :bangin:


    Gruß Wilfried

  • Die liegen schon in der Garage. MT 21.
    Momentan bin ich leider mehr Onraod unterwegs, da tuns die Enduro3 eigentlich ganz gut.


    Gruß Kati

  • Hi Daniel,


    stimmt mit dem T63, aber den Satz MT 21 neu für 80 Euro da konnte ich nicht nein sagen.


    Gruß Wilfried

  • So,
    die EXC ist gerade verkauft worden. Endlich Platz in der Garage für die XChallenge. Wird nächste Woche abgeholt. Bj. 07, 5Tsd. km, Öhlins, Remus, TT Motorschutz, und noch etliche andere Teile sind schon angebaut, für einen guten Preis erstanden.


    Hallo Wilfried,


    habe gerade durch Zufall diesen Fred hier gefunden.
    Was soll ich sagen, ich war der, der Dir Platz in der Garage verschafft hat :smile: .....


    Du hattest ja damals schon erzählt, dass Du eine XChallenge umbauen willst und der Tank lag ja schon rum. Sehr schön geworden Dein Umbau!!!


    Deine 400er (na wiedererkannt? ist ein Bild, was ich für den Verkauf gemacht hatte) ist hat mir treue Dienste geleistet und gezeigt, was trotz Bandscheibencrash noch geht. Leider (oder auch nicht :smile: ) musste sie dann doch einer 520er (Bj. 2002 mit echten 1200km auf der Uhr) weichen - es braucht halt einfach mehr sinnlose Leistung :smile: :smile:


    Ich hoffe die 520er muss ich nie mehr verkaufen(die Leistung ist von mir im Gelände zwar kaum zu beherrschen aber Spass macht sie ohne Ende :smile: ). Aber irgendwann bekommt sie hoffentlich noch Zuwachs in blau/weiß (wahrscheinlich dann aber mit 2 Zylindern - entweder eine HP2 oder ein sportlicher Umbau eines alten 2-Ventilers).


    Wenn Du mal im Marburger Raum unterwegs bist, dann melde Dich mal, evtl. können wir ja eine kleine Offroad-Tour einlegen (wir fahren ab und an am Wochenede in einer kleinen Gruppe durchs Land und da ist meist auch ein Kumpel mit ner XChal dabei).


    Viel Spass mit Deinem Umbau und eine schöne und unfallfreie Saison.


    Gruß aus Marburg
    Markus

  • Hi Markus,
    sieht ja immer noch gut aus, die EXC. :thumbsup2:
    So einige male hab ich ihr schon nachgetrauert, :huh: aber sie wurde super gepflegt wie das Bild beweist.
    In Marburg war ich heute erst, aber leider nicht mit Mopped.
    Auf dein Angebot werd ich bestimmt zurück kommen. Offroad ist immer gut.



    Gruß Wilfried


    Und immer schön die Bandscheiben pflegen :wheelchair:

  • Meine erste Challenge habe ich ja sofort nach dem Erwerb 2007 individualisiert.
    Von kleinen Änderungen wie Dekor und Kotflügel abgesehen bleibt diese
    auch in diesem einer Sportenduro recht ähnlichen Gewand.


    Meine Zweitchallenge hingegen habe ich bereits umgebaut bekommen.
    Der Vorbesitzer war damit in Südamerika und 2 Tage in der Mongolei, bevor ich sie erwerben durfte.
    Stahlheck, Kofferträgern mit Zegas, Zusatz-Tank und BMW-Handschützer.


    Holger hatte dann das Vergnügen, diese 2012 als Ersatz-Maschine im Piemont bewegen zu dürfen
    da seine eigene Maschine frühzeitig den Dienst quittierte.


    Zum Kauf einer Challenge hatte mich 2007 überhaupt erst der Anblick eines TT-Rallyeumbaus inspiriert.
    Meiner Nummer 2 fehlte nur noch der Frontumbau.
    Die Teile dafür lagen nach einer Sammelbestellung erst einmal viele viele Monate bei mir herum. (Asche über mein Haupt)


    Heute nun ist der Umbau zur Touratech Rallye Replica endlich gestartet.


    Dank unserem lieben Tom wieder einmal im Warmen mit optimalen Schrauberbedingungen.


    Der Vorbau ist von Touratech wirklich gut gelöst worden

    So ganz ohne Verkleidung sieht die Challenge schon sehr technisch aus

    Mit Verkleidung und aufgesetztem Tank kann man gut erkennen, wo die Reise hingeht

    allerdings ist die Passform der Verkleidung nicht ganz so sauber ausgeführt wie der Vorbauträger selbst.
    Aber da kann man ja Anpassungen vornehmen.
    Durch die vielen Anpassungen und Spezialwünsche wird sich der Umbau noch etwas hinziehen,
    jetzt müssen erst einmal Lenkererhöhungen montiert, dann der Kotflügel ausgesucht und anbracht werden,
    das Instrumentenbrett durch die Eigenkonstruktion (Carbon-Sandwich-Bauweise) ersetzt und angepasst werden,
    Blinker werden kleiner und müssen etwas smarter an der Rallyemaske angebracht werden,
    die seitliche Befestigung der Maske vorne wird umgearbeitet und das Standlicht vorne muss einer anderen Lösung weichen.
    Der Halter für das Ipad-Mini muss natürlich auch noch für die Challenge No.2 besorgt werden.
    (Die F650Rallye rückt Ihren Halter nicht mehr raus :mrgreen: )


    Lastnotleast müssen die Räder noch zum Radspanner - die schwarzen Excels sind schließlich das Tüpfelchen auf dem i .


    2Bcontinued...


    Herzlichen Gruß aus Franken - Ray

  • Chic!

    Carbon-Sandwich-Bauweise


    Da sagte was... Das muss ich auch noch machen. Hab nur zur Zeit keinen Harz hier, der Rest liegt in der Werkstatt.
    Euch noch viel Erfolg beim Umbau. Bis Holland ist bei mir kein Zeitfenster für sowas frei, da muss das bewährte System nochmal funktionieren!


    Gruß,
    Moritz