F650GS Zweizylinder stirbt ab

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt häufiger ein Problem: beim Zurückschalten bei langsamer Fahrt im Stadtverkehr, z.B. 3. auf 2. Gang, 2. auf 1. Gang stirbt die Maschine gelegentlich ab. Was könnte die Ursache dafür sein?
    Kann das was mit der Griffheizung zu tun haben, da die Maschine da mehr Strom braucht? Nur so eine Idee...


    Ausserdem bemerke ich neuerdings etwas das wohl mit der anderen Sache nix zu tun hat:
    beim kurzen mehrmaligem Gasgeben im Lehrlauf höre und spüre ich so ein metallisches Schlagen im Gashebel, klingt ziemlich beunruhigend, ist aber auch nur manchmal der Fall.


    Danke für viel Hilfe
    Ronny Marchegger aus Südtirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny1 ()

  • Hi Ronny, wie alt ist die denn?
    Evtl. brauchst Du nur einen SW Update.


    Das metalische "Schlagen" hatte ich auch nur etwas anders, war bei 1800km weg

  • werde die Maschine wohl checken lassen, die Maschine wurde am 14. Jänner 08 zugelassen. Es ist eine von diesen Maschinen, die Bmw für Mitarbeiter zulässt und dann nach 6 Monaten verkauft werden.....wurde mir halt gesagt!