Rückrufaktion Kabelbaum

  • Hallo,


    können die Leute die schon beim freundlichen waren mal die Stelle im Bild festhalten und hier posten. Ich würde dann selbst mal schauen und mir ggf. eine Fahrt zum freundlichen ersparen. Macht eh nicht son Spaß, da der auch eher unfreundlich ist.


    Vielen Dank !


    Stephan

  • Halli, Hallo,


    habe mein Mopped heute wieder abgeholt.
    "Ja, ne alles klar. Kannst wieder mit fahren. Auf Wiedersehen" war die kurze wie präzise Anweisung.


    Wie ich dann von einem jetzt aber wirklich freundlichen Mitarbeiter hörte, liegt die Stelle wohl am hinteren Federbein. Wo genau, hat der mir dann aber auch nicht erklärt.


    ABER: Kostenlos gab mir der Händler dann noch einen Schlüssel mit, der mir nicht gehört.
    (Meine Frau hat das Mopped gefahren und wusste nicht über die Anzahl der Schlüssel)


    Jetzt fehlt mir nur noch das passende Schloss. Hat von euch einer ein Schloss ohne Schlüssel? :hubba:


    Beste Grüße


    IVES

  • Hi Folks,
    aufgrund der Berichte hier hatte ich meinen Freundlichen mal angerufen: "Rückrufaktion" von BMW gäbe es nicht, das Thema sei bekannt durch ein BMW-Rundschreiben, zunächst würde man halt bei den Moppeds beim nächsten Werkstatttermin nach dem Kabelbaum schauen.


    Ich habe daraufhin einen Termin für letzten Freitag gemacht mit der Zusage, daß ich warten könne. Die ganze Aktion dauerte nichtmals 20 Minuten, von denen der Papierkram fast überwiegte. Der Freundliche kann es mit BMW abrechnen, für den Beamertreiber ist das Ganze kostenlos.


    Was gemacht wurde? Der Kabelbaum wird in Höhe des vorderen rechten Holms, also unterhalb der Tankatrappe, kontrolliert und mit einem Kabelbinder vorsorglich neu befestigt. That's it.


    Ich sag mal: eher unaufgeregtes Thema.


    Greets
    Nicks

  • Moin Ralf


    Zitat

    Original von Nicks


    Ich sag mal: eher unaufgeregtes Thema.


    Erzähl das denen, die mit einem Kabelbruch nächtens in der Pampas liegenbleiben ;)


    Trotzdem Danke für deinen Bericht, war man doch bisher davon ausgegangen, dass der Kabelbaum eher im hinteren Bereich kontrolliert wurde :g:

  • Hallo zusammen


    Freut mich dass ihr so schön ausführlich berichtet, möchte nämlich mir (und meinem Mopped) einen Besuch beim Freundlichen ersparen. Eigentlich sollte ich ja jetzt bestens informiert sein, irgendwie bin ich aber nur bestens verwirrt :dunno::


    Laut Josch und itsmicky liegt die Stelle im Bereich der Einstellung des hinteren Federbeins. Nick wiederum sagt es handelt sich um den Bereich des rechten Gabelholms unter der Tankatrappe. Ja wo denn nu???


    Gruß gipsy


  • Kommt wohl ganz auf den :) an - jeder ist woanders bescheuert -ähm nö, da scheuerts überall woanders oder so ähnlich … Vielleicht wissen die`s ja:

  • Hallo Euer Eminenz


    Als Guzzisti kann man da nur drüber lächeln. Bei Guzzi ist der Kabelbaum im Bereich vom Gabelholm bis zum Federbein durchgescheuert. Da hilft auch ein läppischer Kabelbinder nicht viel. :tongue:



    Aber mal im Ernst.: Ich stand vor 2 bis 3 Jahren selbst kurz vor dem Kauf einer Stone. Sollte mir meine sehr betagte Silver-Wing (Güllepumpe) ersetzen. Leider (oder Gott sei Dank?) hat die Vernunft gesiegt. Der "Stall" war einfach schon zu voll, und fahren kann ich immer nur mit einer.


    Gruß gipsy

  • Zitat

    Original von gipsy
    Laut Josch und itsmicky liegt die Stelle im Bereich der Einstellung des hinteren Federbeins. Nicks wiederum sagt es handelt sich um den Bereich des rechten Gabelholms unter der Tankatrappe. Ja wo denn nu???


    Kittekat hat ja auch berichtet, daß in der Nähe vom Handrad, also vorne, der Kontrollbereich war. So hab ich's gesehen, und manch anderem hier hat man's auch nur erzählt in der Werkstatt.


    Zitat

    Original von Pitter
    Erzähl das denen, die mit einem Kabelbruch nächtens in der Pampas liegenbleiben


    Hehe, die waren ja anschließend schon beim Freundlichen. Hier geht's ja um die, die noch hinsollen zur Kontrolle, mehr nicht.


    Nicks

  • Nabend,


    also ich kann mich nur wiederholen, bei Meiner Einer wurde der Kabelbaum übern Federbeinversteller etwas nachisoliert ( zur Vorsorge) :dance1: und gleichzeitig etwas anders verlegt.
    Beim Meister habe ich die Abbildungen zur Schadensbehebung mal kurz gesehen und keine andere Stelle erkannt bzw. gesehen. Kann nat. auch sein, dass ich nicht alles zu Gesicht bekommen habe. Bin außerdem noch beim Monteur in der Werkstatt gewesen und der hat auch nichts anderes erwähnt. :happy:


    Josch


  • Bisher machen die Guzzen weniger Probs als die BMW. Mit den Guzzen sind wir noch nie liegengeblieben - mit der Weißwurstfraktion schon 2x :tongue:


    Kann bei Guzzi gar nicht scheuern: Die haben den Kabelbaum gleich in ein Stahlrohr verlegt
    :LOL:

  • Zitat

    Original von ChristopherStreet


    Obwohl unsere 03er GS als Vorführer beim Händler gekauft wurde, ist bislang noch keine Benachrichtigung erfolgt. Aufgrund der geringen Fahrleistung (8000km) kommt das Mopped auch nicht jährlich zum Freundlichen.


    Gruß Joschy


    Hallo


    Soweit ich weiß, sind nicht alle Fahrgestellnummern betroffen,
    vielleicht deshalb keine Mitteilung!


    Gruß Sven


    Schöne Grüße, Sven



    :thumbup: hundertsechzigtausend klasse Kilometer :ok:

  • Hallöle,


    habe die Woche mal bei einem :rolleyes: in Thüringen angerufen und gefragt was ich machen kann, weil ich in Coburg keinen BMW-Händler mehr habe, aber 4 Kälber prüfen lassen möchte.


    Ihr werdets nicht glauben, aber der Händler aus dem Thüringer Raum (aus Kloster Veßra) ist am 31.10. (Feiertag in Thüringen!!) nach Coburg gekommen und hat meine 4 Kälber überprüft.


    Ergebnis:
    EZ. 05/2004, 25.600 KM, keine Beanstandung
    EZ. 07/2005, 13.350 KM, keine Beanstandung
    EZ. 07/2005, 28.600 KM, keine Beanstandung
    EZ. 05/2007, 5340 KM, keine Beanstandung


    Ich habe ihn gefragt, wieviel F650GS er bisher geprüft hat und bei wievielen eine Beanstandung festgestellt wurde. Überprüft hat er bisher knapp 50, beanstandet wurde bisher keine Einzige.


    Der genaue Punkt der Überprüfung war links neben dem Einstellrad für die Vorspannung, wo der Kabelbaum am Rahmen befestigt ist.


    Eine Überprüfung sollte durchgeführt werden, da angeblich schon ein paar Kälber gegrillt wurden :-e


    Jedenfalls habe ich mich sehr über den tollen Service von diesem Händler gefreut, der übrigens im Wartburgkreis seinen Laden hat. :dance1:


    Gruß
    Lutz

  • Nabend,


    @ Lutz


    das ist eben OSTdeutscher Service - echt klasse.
    Auf die OSSI'S ist eben Verlaß ! :angel1:


    Josch

  • Hi,


    also Kabelbaum war ok, dafür wurden fehlende Sicherheitsplättchen an den Polen der Batterie als Ursache diverser elektrischer Aúsfälle ausgemacht.
    @ Hanuta: die Breisgauer waren unerwartet freundlich, neben zahlreichen Tassen Kaffee wurde mir die neue F-650GS als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, Bei
    3Grad und Schneeregen allerdings ein begrenztes Vergnügen... :happy:


    Nach Info der Breisgauer betrifft das Problem alle GS ab Baujahr 1999. (oder besser: kann betreffen...) Infobrief samt Fotos der betreffenden Stelle lagen dem Händler vor.
    Also, fragen hat nix gekostet, nix gebracht, nicht geschadet.
    Grüssle
    Tine


  • Hi Nicks,


    wenn Du in den Dolomiten schon das 6x Mal hintereinander im strömenden Regen liegenbleibst, siehst Du das Ganze etwas realistischer...


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und lese seit ein paar Wochen mit.


    Ich fahre seit gut 3 Jahren ein Kälbchen Bj. 04/2005.


    Wie ich hier gelesen habe, habt Ihr alle schon vor einiger Zeit eine Benachrichtigung bekommen, um den Kabelbaum kontrollieren bzw. reparieren zu lassen.
    Bei mir kam die Benachrichtigung vom freundlichen, bei dem ich die Maschine gekauft habe, erst in der vergangenen Woche.


    Die Stelle im Bereich der Verstellung des Federbeins, die Ihr beschrieben habt, habe ich mir mal angeschaut, aber auf den ersten Blick Nichts außergewöhnliches gefunden.
    Ich werde mir dann wohl auch mal einen freundlichen in meiner Nähe suchen müssen. Da ich an der Maschine inzwischen eigentlich Alles selber mache habe ich keine Haus und Hof-Werkstatt.


    Mal schauen, was das denn dann so wird.


    Gruß,
    Sandra

  • Hallo zusammen,


    am Freitag war ich dann beim BMW-Händler. Sie haben das Kälbchen mit in die Werkstatt genommen und nach 15 Minuten war es dann auch wieder da.


    Was allerdings genau wo gemacht worden ist, wurde mir nicht gesagt. "Musste nur eine Leitung vom Kabelbaum leicht anders verlegt werden. Nichts Schlimmes, Sie hätten deswegen auch nicht sofort vorbei kommen müssen."


    Ich kann den neuen Kabelbinder leider nicht finden. Sonst hätte ich gerne Fotos zur Verfügung gestellt.


    Gruß,
    Sandra

  • Hallo,


    ich habe eine Dakar von 03/2004. Da ist der Kabelbaum sauber um das Einstellrad herum gelegt. Es scheint also nicht überall ein Problem zu sein.


    Grüße


    ULI

    Wer nichts riskiert, hat nicht gelebt...

    45 Jahre Motorrad fahren ist ein guter Anfang...

  • Servus,


    was wohl auch zu dem Thema gehört:
    Ich hab heute meine Kleine (02er Bj.) von der 20.000er Inspektion abgeholt. Ich ließ noch neue Pellen aufziehen und bekam auch noch einen neuen Kettensatz, da mir vor ein paar Tagen die Kette gerissen ist (doch der Satz war eh fällig).
    Nach der ganzen Aufstellung der einzelnen Posten für oben genannte Sachen und deren Arbeitsstunden standen am Schluss noch zwei weitere Posten:
    - Aktion 0060181 R13 Kabelbaum Scheuerstelle.
    - Kabelband
    Bei beiden Posten stand dann noch (fett gedruckt) Garantie: 100% und bei den dazugehörigen Kosten kein Preis. :happy: (Das ganze war eh schon teuer genug.)