Scheibe von Wunderlich an F650 GS

  • Habe Heute eine kleine Ausfahrt mit meiner Maschine mit neuer Scheibe gemacht. Ich muss Sagen ein neus Fahrgefühl viel besser als ohne Scheibe. Der Fahrtwind wird abgeleitet. Tolles Fahrgefühl.
    Gruß Ralf aus Wuppertal

  • Welche Wunderscheibe hast du denn?
    Und kannst du bitte mal ein Bild von deinem Moped machen?
    In den Katalogen sehen die Scheiben immer nur wie verbogege Babanen aus :D

  • Moin,


    ich hab seit der vorletzten Woche die hohe Wunderlich Scheibe (nachdem ich beide probegefahren habe) und bin auch sehr zufrieden damit.


    Einziger Nachteil zurzeit: Die Scheibe wird nur mit TÜV-Gutachten und nicht mit ABE geliefert, d.h. sie muss (sollte) beim TÜV vorgeführt und eingetragen werden. Mein TÜV hat EUR 23,-- dafür verlangt, hat mir dafür aber eine Änderungsabnahmebescheinigung (blödes amtsdeusch) und den Tip gegeben, einfach die Bescheinigung immer mitzunehmen und keine Eintragung durchzuführen, so kann ich dann auch wenn notwendig schnell wiede auf die alte Scheibe wechseln. Aber ich denke, es liegt daran, dass die Scheibe total neu ist und Wunderlich demnächst mit ABE liefern wird.


    Christoph

  • Hi,


    @ Chri
    was hast du denn da für Handprotektoren verbaut? Habe diese Bauart noch nie gesehen. Wie kommst du damit zurecht, wie war die Montage? Vieleicht noch der Preis? Oh, ich weiß wieder sehr viele Fragen.
    Windschild ist ganz schön hoch, wie verhält es sich bei der Fahrt vibrationsmäßig?


    Josch

  • Hallo Josch,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.


    Die Handprotektoren sind die serienmäßigen kleinen von BMW (Preis: Bügel 79,-- + Handschutz 27,--), deshalb kann ich auch leider nichts zum Anbau sagen, denn ich hab das Motorrad so geliefert bekommen.
    Wetterschutz bieten sie allerdings nicht wirklich.


    Die Scheibe verhält sich trotz der Höhe sehr ruhig, ich denke, durch die seitlichen Einkerbungen wird sie gut stabilisiert. Die Durchsicht ist auch kein Problem, Verzerrungen gibt es nur punktuell dort wo die Scheibe stark und in mehrere Richtungen gebogen ist (eigentlich nur oben rechts und links).
    Ich hatte vorher auf der serienmäßigen hohen BMW-Scheibe einen Spoiler von Touratech, Windschutz war da okay, aber mit dem Spoiler hat die BMW-Scheibe auf der Autobahn fürchterlich vibriert, deshalb hab ich die Wunderlich-Scheibe gekauft.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Christoph!
    Ich habe das gleiche Moped auch in blau. Nur habe ich noch ein Topcase hinten daruf.
    Auch habe ich die Seitenkoffer und auch die gleiche Schreibe. Ich habe eien ABE bei derScheibe von Wunderlich mitbekommen.
    Gruß Ralf aus Wuppertal.
    Vielleicht können wir ja mal zusammen fahren? :hubba:

  • Schau Dir Christoph Moped an. Meins ist baugleich. Aber wen ich wüsste wie man Bilder ins Forum stellt würde ich mein Moped auch mal zeigen.
    Gruß Ralf aus Wupperal. :D

  • Hallo Ralf,


    wir können gerne mal zusammen fahren, aber wenn's dies Jahr noch sein soll, muss es schnell gehen (ich hab ein Saisonkennzeichen 03-11).


    Aber eventuell sehen wir uns ja am 20. beim Wuppertaler Stammtisch, ich muss mir nur noch den Abend freischaufeln, denn blöderweise hab ich genau da noch einen anderen Termin.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Chri!
    Konnte leider letzten Donnerstag nicht kommen. Ich hoffe das es beim nächsten male klappt. Beim durchsehen Deiner Daten habe ich festgestellt das wir am gleichten Tag Geburstag haben. Sicher können wir mal zusammen fahren aber momentan in Wuppertal ist Winter mit Schnee. Ich habe aber meine Maschiene nicht Abgemeldet.
    Als bis bald Ralf

  • Hallo,
    schaue gerade bei Wunderlich rein.
    Was hat diese Scheibe denn fuer eine Artikelnummer?
    Gibt es die auch in getoent?


    Klaus

  • Hallo,
    wie Christoph schon geschrieben hat gibt es die Scheibe bei Wunderlich.
    Muss aber leider sagen das dies nicht gerade Sportlich aussieht.
    Klar,sie erfuellt ihren Zweck.
    Bin mit den Scheiben wirklich im Zwielspalt.
    Moechte gerne eine bessere haben wie die original,aber dann soll sie nicht so hoch sein und wenn es geht auch noch getoent.
    Was haltet ihr den von der Ergo Scheibe ohne Handprotektoren?
    Ab Baujahr 2004 von Wunderlich.(Artikelnummer: 8110063)
    Bringen die Handprotektoren wirklich soviel oder ist dies nur Augenwischerei?
    Denn diese Scheibe ist nur 390mm hoch im Gegensatz zu deiner Christoph 77mm kuerzer.
    Vielleicht ist hier jemand im Forum der beide dieser Scheiben schon ausprobiert hat.
    Habe lange die Suchfunktion benutzt aber leider kein geeigneten Beitrag gefunden.


    Bin gerade dabei mir eine Maschine zu kaufen und interessiere mich von daher.
    Habe schon eine Anzahlung gemacht,so das sie wohl untern Tannebaum stehen wird.
    Aber nur wenn dieser gross genug ist. :hubba:

  • Ich denke nicht, daß man die Scheiben zweier unterschiedlicher Motorräder miteinander vergleichen kann.... :rolleyes:
    Falls die Entscheidung auf die 1 Zyl. GS gefallen ist, :g: kann ich Dir helfen:
    ich fahre die Sportscheibe (Art.-Nr. 8110071) und bin mit sowohl mit ihr als auch mit den Handprotektoren sehr zufrieden!
    grüße petra

  • Hallo Petra,
    erstmal danke fuer deine Antwort.
    Wusste garnicht das ich beide vertauscht habe.
    Ja denke das meine ein 1 Zylindrische ist.
    Werde mal probieren ein Bild anzuhaengen.
    Habe mir die Scheibe nochmal angeschaut.Sehe aber leider nicht so genau die Handprotektoren.
    Aber wenn du sagst das die gut ist,glaube ich es.


    Danke fuer die info.

  • Ja, das ist die 1-Zyl.!
    Die Protektoren, die Wundermich vertreibt, sind von Acerbis. Da kann ich nix zu sagen. Ich hab die Original-BMW-Teile dran.
    grüße petra

  • Zitat

    Original von Kittecat
    Ich denke nicht, daß man die Scheiben zweier unterschiedlicher Motorräder miteinander vergleichen kann.... :rolleyes:
    Falls die Entscheidung auf die 1 Zyl. GS gefallen ist, :g: kann ich Dir helfen:
    ich fahre die Sportscheibe (Art.-Nr. 8110071) und bin mit sowohl mit ihr als auch mit den Handprotektoren sehr zufrieden!
    grüße petra


    Petra,
    wie soll ich den jetzt deine Antwort vertsehen?
    Erst schreibst du das du die Scheibe mit Protectoren von Wunderlich hast und damit gut zufrieden bist.
    Und danach schreibst du das du die Original teile dran hast.
    oder meinst du das du nur die Scheibe hast ohne Protectoren.Die dann wiederum original von BMW kommt.
    Wat denn jetzt???

  • Zupp, da bin ich...ganz neu im Forum!


    `n bischen was zu mir:
    Ostern´05 erstmal das Mopped gekauft...und dann in der Fahrschule angemeldet :LOL:...fand ich schon richtig ´rum- mußte doch schließlich wissen, wofür ich mir nochmal einen solchen Nerv antue. Außerdem brauchte ich schließlich eine Maschine zum Üben : :angel1:ich gebe zu: es hat mich manchmal ganz schön Schweiß gekostet...wenn die Bullen mir entgegen kamen...Da fuhr es sich hinterher mit Schein doch bedeutend entspannter. Meine Erste war eine quietschgelbe F650 GS Bj.2003, also die alte 1-Zylinder. War schon ein supertolles Bike, aber den Umstieg empfand ich wie vom Trecker auf ´nen Porsche mit Servo. Eigentlich wollten wir im März 2008 auch nur mal bei BMW gucken...so ganz unverbindlich...und sowieso interessierte mich die neue 800er. Aber das ewige alte Leid: Beine zu kurz! Nun kennt sicher niemand von euch einen verschlafenen BMW- Verkäufer?! Alle unsere besten Freunde! Eine halbe Stunde später saß ich zur Probefahrt auf der neuen 650er. Alles Weitere brauche ich jetzt wohl nicht mehr erklären- denke, das läuft bei jedem in etwa gleich ab. Es war einfach (fast) alles geil. Allerdings extrem nervig fand ich den bis dahin ungewohnten Lärm durch den Fahrtwind. Darum habe ich mir die hohe Scheibe von Wunderlich bestellt. Sie ist heute eingetroffen. Die mitbestellten Handprotektoren sind allerdings nicht mitgeliefert worden. Sie sollen lt. Wunderlich mit der Scheibe nicht passen. Und nun?? Ich möchte soo gerne beides haben...
    Freue mich auf eure grandiosen Lösungsvorschläge, :wave:Manuela

  • Moin Manuela,
    da hast du dich mit deiner Neu-Vorstellung gut im Forum versteckt ;)
    Aber du hast ja auch themenbezogen auf den Fred geantwortet...


    Wie das mit den Protektoren und der großen Scheibe zusammenhängt kann ich dir leider nicht erklären. Aber wenn du bei Wunderlich mal anrufst, können die dir das bestimmt erklären. Vielleicht gibt es andere Protektoren, die passen!
    Mir bleibt hier nur dir ein


    Herzlich Willkommen im F-Forum! :D


    zu wünschen :)