Led Blinker

+++Deadline für Anmeldungen zum 18. F-Treffen vom 23.08. - 26.08. 2018 ist erreicht. Mehr Info dazu >>> klick hier +++

  • Tach auch.ich wollte hinten led blinker anbringen vielleicht auch ne led nummernschildbeleuchtung.muss ich da was beachten.muss ich da ein relai dazwischen setzten oder brauch ich einfach nur led blinker anbringen und fertig :help:

  • was ist denn wenn ich keine wiederstände oder relai einbaue.geht der blinker dann nur zu schnell

  • Freundlicherweise hast Du in deinem Profil stehen, daß Du eine G650 fährst. Die hat auch ein Blinker"relais" -- ein elektronisches, kein elektromechanisches. Deshalb hörst Du auch nichts klicken, wenn Du bei Motor-aus den Blinker betätigst. Inwieweit das Teil zwei Glühlampen sehen will, weiß ich nicht. Probiers halt mal aus, indem Du den Stecker zum Heckteil ziehst.


    Was genau hast Du vor? LEDs aus dem Elektronikladen? LED Blinker aus Motorradzubehör, die für 12 Volt vorgesehen sind?

  • Ja LED aus motorradzubehör.zb.kellermann blinker.ich mache eine andere kennzeichenhalterung ran.und wollte ich auch gleich andere blinker ran machen :cool:

  • Dann gehe ich mal davon aus, daß die 12 Volt vertragen. Zur Sicherheit nachlesen oder nachfragen! Außerdem fragen, ob die mit Blinkerrelais kompatibel sind, welche den Innenwiderstand von zwei Glühlampen sehen wollen. Wenn nicht, mußt Du basteln und parallel zu den Blinkern Widerstände anschließen. Oder das Blinkerrelais auch gleich tauschen. Frag mich aber nicht, wo das bei der G liegt.