Stammtisch in Hamburg

  • moin.



    bin raus. leider :crying:



    wir sehen uns spätestens im august.



    euch allen viel spaß.

  • Jockel, hast ne PN mit der Handy von mir und Torsten.
    Wir – 4bis5 Mopeds – haben am Samstag das Schiffshebewerk bei Scharnebeck im Visier. Dann wohl noch kurz zur Elbe, nach dem Rechten schauen. Wird wohl dann um 14 bis 15Uhr werden.
    Vielleicht sieht man sich …
    Gruß Bernhard
    :wave:

  • Also wie es jetzt ausschaut sind nur Dalmies und Ich am Sonntag am Start?!


    Und Samstag versammelt sich eine andere Meute mit:
    oldie1949
    nordeutscherjung
    Jockel
    ev. Juhei?!
    bpausb!?
    Was ist mit Ulf?!



    Wäre sonst auch bereit auf Samstag zu switchen. Route können wir ja meine nehmen oder die von Bernhard.


    Gruß


    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Stonehorn ()

  • Dann sag aber bescheid, wenn du am Samstag mitfährst- nicht dass ich am Sonntag da warte :)

  • Ich freue mich auf euch und Alles weitere. Ich fahre gegen 10:30 aus Segeberg los, werde also gegen 11.30 am Ziel sein, dann erkunde ich zu Fuß das Umfeld.



    Peter

  • Route


    Ich habe mal eine kleine Route auf die Schnelle erstellt mit dem Zwischenziel Scharnebeck,es sind ca 60 km und müsste in einer guten Stunde zu erreichen sein.
    Einfach auf den Link klicken und jeder kann für sein Navi,falls vorhanden,die richtige Datei herunter laden.
    Das Ende wäre nach Überfahrt der Köhlbrandbrücke, Waltershof.Von dort können die Südländer nach Westen,und die aus dem Norden durch den Elbtunnel nach Hause fahren.
    Das ist nur ein Vorschlag mit etwas Elbe,Nordheide und Hamburger Hafen.

  • … also wir planen gegen 10.30 Uhr in Hänigsen bei Burgdorf zu sein.
    Da findet das „56. Chang Jiang Europatreffen“ statt.
    ne Stunde später dann weiter gen Norden.
    Nach ca. 2Stunden Fahrzeit wären wir in Höhe Scharnebeck oder Lauenburg.
    plus ca. 1Stunde Verbummelungszeit oder Eisschlürfen vermute ich so zwischen 14 und 15Uhr in der Nähe der Elbe zu sein.
    Vielleicht wäre das Schiffshebewerk in Scharnebeck ein guter Treffpunkt.
    Ich könnt mir vorstellen dann über Lauenburg über die Elbe und in Geesthacht wieder zurück.
    So meine theoretische Vorstellung.
    Bin nicht alleine, hoffe das klappt soweit ….
    Falls ihr zeitlich auch in der Gegend seit, Jockel hat meine und Torstens Handy-Nr. …..


    @Jürgen, nach HH noch rein wäre für uns wohl etwas zu Zeitintensiv. Aber vielleicht klappt ja eine Begegnung.
    Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard,
    man kann aber auch so machen.
    Wir treffen uns gegen 13:30 in Scharnebeck,fahren dann zusammen über Lauenburg,Geesthacht nach Winsen,ihr dann zurück nach Hannover und wir nach Hamburg.
    Edit: Wozu braucht man da ne Nummer,man hört dich doch sowieso schon von weitem kommen. :whistling:
    Trotzdem danke,wird gleich gespeichert.

  • Hallo Jürgen,
    ich würde lieber das Zeitfenster 14.30 bis 15 Uhr in Scharnebeck nehmen.
    13.30 Uhr würden wir bestimmt nicht schaffen.


    Tel.Nr. für den Fall, falls sich was ändert oder ein Treffpunkt nicht einzuhalten ist, könnte man anrufen oder ne SMS verschicken …


    Gruß Bernhard

  • Hallo Jürgen,
    ich würde lieber das Zeitfenster 14.30 bis 15 Uhr in Scharnebeck nehmen.
    13.30 Uhr würden wir bestimmt nicht schaffen.


    Tel.Nr. für den Fall, falls sich was ändert oder ein Treffpunkt nicht einzuhalten ist, könnte man anrufen oder ne SMS verschicken …


    Gruß Bernhard


    Es gibt bestimmt unterwegs noch Gelegenheit etwas Zeit liegen zu lassen.
    Eine Eisdiele oder eine Würstchenbude,oder aber einen Umweg über Hitzacker,wenn man als Fremder da wieder fahren darf.
    Wir werden das schon hinkriegen,mal sehen was die Anderen dazu sagen.

  • Die Elbuferstrasse ist für Mopeds am Wochenende gesperrt, also fällt Hitzacker flach :)

  • Leute, das wird schon klappen!
    Wir haben Uhrzeiten, Telefonnummern, Treffpunkte und Teilnehmer - den Rest, würde ich sagen, klären wir vor Ort. :wink:
    Wir sehen uns also mo.., huch, äääh nachher!


    Jetzt aber ab zum Matratzen-Horchposten! :eekout:

    Gruß von der Elbe
    Jakob

    F650GS, BJ.2004, ABS, Kat:

  • Wr morgen mit Dalmies erst fahren. Meine wasserfeste Kamera befindet sich gerade in Zustellung und ist noch nicht da.
    Wünsche euch heute viel Spaß! Wer morgen nochmal mitkommen möchte der Treffpunkt und die Uhrzeit ist bekannt. Einfach auf die 2 Minikühchen achten!


    Bis morgen


    Matthias

  • Ca 18 Uhr war ich wieder zu hause, war ein langer Tag auf dem Bike, nette Leute habe ich getroffen.



    peter

  • Hallo Tourteilnehmer,
    ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen und dass Ihr genausoviel Spaß hattet wie ich - auch wenn meine experimentelle Route zum Schluss André verschütt gehen ließ und wir uns dann noch (mehrfach) verfranst haben :whistling::blush: .


    Bis zum nächsten mal! :wave:

    Gruß von der Elbe
    Jakob

    F650GS, BJ.2004, ABS, Kat:

  • Ich bin auch gut zu Hause angekommen,trotzt BAB und Elbtunnel,aber mit viel Spaß und das gerade rechtzeitig für das erste Bier. :whistling:
    Nicht verzagen,Navi fragen,so lernt man jede menge neue Straßen kennen. :confused:

  • Ich auch! War dann zwar platt, aber für's Grillen hat es noch gereicht :).


    Viel Spass, Matthias und Dalmies! Bei Euch kommen bestimmt mehr Fotos raus. Wir sind mehr gefahren - da stand dann doch mehr die Runde im Vordergrund :). Gute Fahrt und gute Motive!

  • Moin,
    war ein schöner Tag mit Euch. Wenn die Rechnung von der Werkstatt am Morgen nicht so hoch ausgefallen wäre, hätte es noch schöner sein können.
    Dank an Jakob für die neue Strecke zum Zollenspieker über Ochsenwerder. Beim nächsten mal können wir da mal in ein Cafe gehen und lecker Eis essen.


    Insgesamt ne schöne Tour in einem Tempo das mir sehr gelegen kommt. Also von mir aus gern wieder!!


    Lieben Gruß von der schönen Seite der Elbe


    André


    P.S. Wieso eigentlich verschütt gegangen? Ich hatte doch tschüß gesagt und mich mehr oder weniger direkt über den Harburger Hafen und das Alte Land nach hause begeben. Im Tankrucksack war noch Platz für einen Grilleinkauf :dance1: