Stammtisch in Hamburg

  • Um 12 traf sich das Hattech-Duett vor der Elbphilharmonie um das erste Orchester zu geben. Vor Beginn des Konzertes fand sich eine neue Fangemeinde bestehend aus zwei angetrunkenen Jungs die noch nicht mitbekommen hatten, das der neue Tag schon angebrochen war. Leicht in Bedrängnis geraten machten Dalmies und ich die :eekout: !!!
    Es folgte ein kurvenreicher Ritt durch das nahezu autofreie Hafengelände. Den verwegenen Plan einmal zwischen den Containern entlang zu düsen konnten wir leider nicht realisieren. Auf ging es weiter Richtung Elbe. Bei gemütlichen Bummeltempo schlängelten wir uns am Deich entlang. Hier und da konnten wir dann einen Blick auf spiegelende Wasseroberfläche erhaschen. Wie geplant traf das Hattech-Duett im ehemals abgesoffenen Lauenburg ein. Tatkräftig haben wir unsere Moneten gegen leckeren Fisch und alkoholfreies Alsterwasser eingetauscht. Nach der Verschnaufspause ging es nach Boizenburg. Da uns die schnurgeraden Ostlandstraßen doch ein wenig langweilig erschienen entschlossen wir uns die Dörfer abzuklappern. Unplanmäßig ging es dabei ein Stück durch Sandpiste. Mit der Feststellung: Ich brauch noch nen ordentliches Endurotraining! :blink: Hat aber dennoch Spaß gemacht der Abstecher.
    Irgendwann verschlug es uns dann wieder Richtung Lauenburg und wieder der Elbe folgend Richtung Hamburg. Leider war die Strecke der maßen Überfüllt, so dass nur ein laues Lüftchen durch die warmen Klamotten wehte.
    An den Elbbrücken angelangt gab es noch eine herzliche Verabschiedung!


    Insgesamt war die Tour (ohne An- und Abfahrt) ca. 200km lang. Ich kann die Strecke wärmsten empfehlen. Viel Abwechslung und z.T. auch gute Kurven.


    HIER gibt's Fotos vom 2. "kleinen" Hamburger Stammtisch.


    P.S.: Die neue Outdoorcam musste leider zu Hause bleiben. Die Qualität hat mich nicht überzeugt, so dass sie wieder Retoure geht. Bin aber nach wie vor auf der Suche nach etwas wasserfestem Kompaktem, dass in die Jackentasche passt! Zu viele schöne Eindrücke liessen sich doch festhalten. Die gute Cam braucht einfach zu lange um herausgekramt zu werden.

  • Bin nun auch heim angekommen, insgesamt heute 425km unterwegs gewesen mit dem Moped und davon nur ca 20km AB...... Hat spass gemacht.....

  • Moin!
    Das hört sich ja nach jeder Menge Spaß an!
    Das super sauber geputzte Moppet, das so schön glänzt kenne ich! :cool: (Kann ich meine Schwarzbunte auch mal zur Kur Richtung Stade bringen???? :love: )
    @André: nun verstehe ich auch die Nachricht von Samstagnacht. Mein Raff-Nix konnte ja nur an der Uhrzeit oder der Menge des verköstigten Weins nach des Auftritts liegen... :whistling:


    Liebe Grüße
    Tina

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

  • Moin,


    wenn das Wetter trocken ist und nichts dazwischen kommt bin ich dabei.


    Gruß Peter

  • Moin


    Nur mal eben zur Info (falls sonst keiner das Routing übernehmen möchte - und weil Henning danach fragte):


    Treff- und Startpunkt wäre am Lühe-Fähranleger in Lühe, nicht in HH! (für die Ortsunkundigen: Kreuzung K39 - Ecke Fährstraße und dort einmal jenseits des Deichs ;) oder 53° 34' 21" N, 9° 37' 54" E)
    Treffen, würde ich sagen wieder um 12.00h, kurz ne Wurst oder Fisch essen und dann so gegen 12.30h losfahren.


    Ich hoffe nur, dass das Wetter uns nicht hängen lässt. Positive Gedanken bitte! :thumbup:

    Gruß von der Elbe
    Jakob

    F650GS, BJ.2004, ABS, Kat:

  • Moin,


    wir haben zu Hause Probleme mit einer Heizungsfirma, was jetzt zur Folge hat, dass nach dem Fluten
    unseres Schlafzimmers wir wieder in einer Baustelle wohnen. Meine bessere Hälfte möchte jetzt gerne
    am Wochenende das größte Chaos beseitigen, befürchte also, dass ich am Sonntag keine Zeit habe.
    Sollte ich also nicht auftauchen, nicht auf mich warten und dann wünsche ich euch eine trockene, schöne Tour.

  • Moin,
    bin seit gestern wieder aus Schweden zurück und bin bei guten Wetter mit dabei, wenn mein Besuch nach dem Frühstück endlich nach hause fahren will :)


    Wenn ich also um 12.00 Uhr nicht in LA bin, dann wollen die auch noch zum Mittagessen bei uns bleiben.


    Hoffentlich bis Sonntag


    André

  • Ich komme gerne - hoffe nur, dass es nicht regnet. Nach einer Stunde Regen rächen sich meine Klamotten mit Wasserdurchlässigkeit an mir (und meiner mangelnden Pflege). Wird ansonsten aber bestimmt eine schöne Runde. Bin gespannt auf den Schotter! Bis morgen!


    Grüße


    Ulf

  • Leider nich dabei. Bin in Reisevorbereitungen. Mittwoch Kiel-Oslo, dann bißchen Norwegen und Schweden. Wünsch euch viel Spaß.


    Gruß Nobbi

  • Hej..


    Bin wieder daheim und Möppi ist zugedeckt. Schade, dass nicht mehr dabei waren - es war eine nette "Runde um den Block" :)


    Start war wie angekündigt in Lühe, jedoch ne gute dreiviertel Stunde später weil Ulf und ich uns mit einem Sertao-Fahrer verquatscht hatten, der zufällig auch da war.
    Über überwiegend kleine und kleinste Nebenstraßen (und auch ein paar Meter geschotteren Feldweg) sind wir dann in Zweierformation losgedüst und mir hat es viel Spaß gemacht.
    276 Gesamtkilometer heute und nur etwa 5 Minuten Niselregen, ansonsten klasse Moppedwetter. So soll's sein :thumbup:



    Auf bald :wave:

    Gruß von der Elbe
    Jakob

    F650GS, BJ.2004, ABS, Kat:

  • Mir auch :). Ich hatte nur zum Schluss 350 km auf der Uhr, da war aber keinen Kilometer zuviel dabei. Wetter gut, Strecke gut und die Mopeds liefen super. Wer es verpasst hat, ist bestimmt nächstes Mal wieder dabei ;). Nächstes Treffen dann im Oktober? Schlägst Du einen Termin vor, Jakob?


    1000 Dank für die Fotos - ich hätte nur vorher noch putzen sollen. Den Schmodder sieht man, wenn überhaupt, nur beim zoomen, glaube ich.


    Viele Grüße


    Ulf

  • Kann noch nichts genaues sagen. Warte die ganze Zeit auf meine Approbationsurkunde die soll ich Anfang Oktober erhalten. Wenn ich noch nicht unterwegs sein sollte bin ich natürlich dabei! Gebe aber vorher Bescheid. :victory: